1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. peter55

Beiträge von peter55

• 1
  • 2
  • 3
  • TB3 - nur Nachrichten mit eigenen Beiträgen anzeigen

• peter55
    • 20. Februar 2010 um 12:18

Moin zusammen,

in einem früher verwendetem Newsreader konnte man die Variante
    "- nur Nachrichten mit eigenen Beiträgen anzeigen"

auswählen. Kennt jemand eine Möglichkeit?

Ich habe zwar die Funktion Filter gefunden.
    Kann man diese auch dafür einsetzen?
    Wie kann man sie aufrufen?
    Gibt es Tastenkombinationen dafür?

• automatischer Versand während die Mail verfasst wird

• peter55
    • 12. Dezember 2009 um 16:03

Hallo,

schade.
    Gibt es eine Stelle im Mozilla Konsortium, wo man Vorschläge für Erweiterungen, z. B. AddOns, einbringen kann?

• peter55
    • 12. Dezember 2009 um 14:35

Moin "rum",
    wenn ich mal so sagen darf.

komme erst jetzt dazu zu antworten, weil ich erst gestern abend von einer Reise zurückgekommen bin. Vorab vielen Dank für die Antwort.

Ich bin darauf gekommen, weil ich 3-4 verschiedene Stände in meinem Ordner GESENDET hatte. Du meinst, dass sind die Kopien der automatischen Sicherung im Ordner ENTWÜRFE? Dann wäre es ja gut. Den Hinweis auf den Test an mich selbst, werde ich natürlich durchziehen.

Mir sind beim ersten Arbeiten mit dem TB noch spontan 2 weitere Fragen aufgekommen. Wenn die hier nicht richtig platziert sein sollten, oder es besser wäre, daraus ein neues, separates Thema zu machen, lass es mich bitte wissen.

Ich bekomme regelmässig auch viele Mails. Diese werden im TB wunderbar direkt eingebunden dargestellt. Leider versenden viele Zeitgenossen Faxe immer auf dem Kopf. Will sagen es ist eine Unsitte, Faxe mit der Fußzeile zuerst in das Gerät zu stecken. Kann man TB dazu überreden, diese Faxe zu drehen? Wenn ja wie?

Das zweite Problem mit den Faxen ist, darauf zu antworten, und zwar in Papier, sprich Faxform. Mit unserem Standardprogramm DAVID von Tobit Software, können wir beides. Drehen und schreiben. man kann zwar das Fax, da es im GIF Format vorliegt mit allerhand Programmen öffnen, darauf schreiben und zurückfaxen. Es wäre natürlich wunderbar, wenn das auch im TB eingebunden klappen würde. Geht das? Habe ich nur nicht gefunden? Oder wäre das ein Hinweis für die Programmierer, eine solche Funktion einzubinden?

Der Hintergrund für die Frage ist, wir würden gerne ein Plattform unabhängiges Programm einsetzen, um damit auf die Mails und Faxe zuzugreifen. Tobit Software lässt DAVID für Linux auslaufen. Da wir als Server aber Linux Systeme einsetzen, müssen wir uns etwas überlegen. In diesem Zusammenhang bin ich auf TB gekommen. Nachdem ich den Feuerfuchs für genial halte, dachte ich mir, dass wird mit dem Donnervogel wohl ebenso sein würde. Die Version 3, die ich gerade upgedatet habe, macht auch einen guten Eindruck auf mich. Die Idee ist also, den Linux Server Mails und Faxe sammeln zu lassen. Mit TB auf dem Client per IMAP die jeweiligen Nachrichten bearbeiten. Wenn man dann noch Unterschriften einfügen, Versandtermine setzen und derlei Dinge machen könnte, es wäre wunderbar.

In diesem Sinne schönes Wochenende.

• peter55
    • 8. Dezember 2009 um 15:15

Moin zusammen,

mein TB 2.0.0.0.23 unter XP scheint sich sonderbar zu verhalten. Während ich, im Urlaub, eine längere Mail verfasse, kommt zwischendurch immer mal wieder eine Fehlermeldung "TB könne die Nachricht nicht im Oder gesendet speichern" Ich klicke dann auf ABBRECHEN. Die Fehlermeldung danach kann man nur quittieren.

Ich frage mich nur, warum versendet TB die Mail? Irgendwie macht das beim Empfänger einen sch... Eindruck, wenn er 3-4 Mails bekommt, immer ein Stückchen länger und meistens dann auch noch mit ein paar Tippfehlern, weil man ja noch nicht Korrektur gelesen hat. In meinem Fall lagen über 30 Minuten zwischen Beginn der Mail und dem Versand, weil ich immer mal wieder zwischendurch telefonieren musste. Das Konto ist eingerichtet als IMAP auf unserem Server in der Firma. Darauf läuft David10 von Tobit Software. Als SMTP habe ich Provider direkt eingerichtet. Ich verschicke nicht über unseren Server im Betrieb.

Hat schon mal jemand dieses Phänomen beobachtet?
    Welche Infos werden noch benötigt um das beurteilen zu können?
    Besten Dank für eine Rückinfo.

• 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English