1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Philbo

Beiträge von Philbo

  • Nach Update auf 3.0 RC2 keine Anzeige mehr [gelöst]

    • Philbo
    • 9. Dezember 2009 um 12:29
    Zitat von "tilo140380"

    ich hatte davor den Thunderbird 3 über Software deinstalliert und den Ordner von Thunderbird der im Programm-Ordner war auch noch gelöscht, den dieser wurde vom der deinstallation nicht mitgelöscht. danach habe ich das Setup mit Administrationsrechten neu gestartet. Vielleicht muss es vorher nochmal komplett gelöscht werden, auch der Ordner im Programm Ordner damit es funktioniert.

    Hey super das wars!

    Habe den Ordner in C:/Programme/ noch gelöscht, da waren auch nach der Deinstallation noch 2-3 kleine Dateien drin. Jetzt funktionierts blendend!

    Zuvor hatte ich noch herausgefunden, dass das parallele Installieren auf einer anderen Festplatte ebenfalls Abhilfe geschaffen hat!

    Danke an rum und tilo :)

  • Nach Update auf 3.0 RC2 keine Anzeige mehr [gelöst]

    • Philbo
    • 9. Dezember 2009 um 12:21
    Zitat von "rum"

    Hallo Philbo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    das wäre nicht empfehlenswert, da sich vieles geändert hat und z.T. Datenbanken (Passwörter etc.) angepasst wurden. Bei einem Rollback gäbe das vermutlich Probleme, die man dann vielleicht erst viel später bemerkt und nicht mehr zuordnen kann...


    Hallo,

    Der Safe-Mode bringt leider keine Besserung! Thunderbird sieht genau gleich aus wie ohne Safe-Mode.

    tilo: Auch das Ausführen des Setups mit Haken bei "Als Administrator ausführen" hat keine Besserung gebracht.

  • Nach Update auf 3.0 RC2 keine Anzeige mehr [gelöst]

    • Philbo
    • 8. Dezember 2009 um 20:45

    Hallo zusammen,

    ich habe gesehen, dass unter diesem Thema bereits ein ähnliches existiert, doch hat der Autor etwas umständlich und unverständlich geschrieben, sodass ich das lieber etwas intelligenter hier aufarbeite ;)

    Also habe bisher mit Thunderbird 2.0 ohne Probleme gearbeitet.
    Vorhin habe ich dann die 3.0 RC2 runtergeladen und direkt über die alte Installation drübergebügelt.

    Direkt gestartet und plötzlich wird mir das hier angezeigt:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab jetzt im Nachhinein sicherheitshalber mal den Profiles-Kram in AppData gesichert, im Vorhinein hatte ich das jedoch dummerweise nicht. Ich hoffe, ein Rollback ist damit im Zweifelsfall nicht ausgeschlossen.

    Ich benutze Windows 7 diese Beta, wo man bei Microsoft runterladen konnte, falls das von Bedeutung ist.
    Eine Deinstallation von TB und dann Reinstallation von 3.0 hat keine Besserung gebracht!

    Wenn ich neben "Abrufen" auf diesen Pfeil nach unten klicke, dann werden mir meine 3 Konten angezeigt, also scheint er das alte Profil schon übernommen zu haben.
    Ich kann auch z.B. die Einstellungen sowie das Adressbuch aufrufen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Gruß

    Philbo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™