1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. chrizzlie

Beiträge von chrizzlie

  • Manche Anhänge unsichtbar ?? [erledigt]

    • chrizzlie
    • 8. Dezember 2009 um 22:54

    Habs jetzt geschafft, die Anhänge anzuzeigen :cool: :D
    Es lag an dem X-Zombie Kram, hier rot:

    Zitat


    --_d6e95f5a-1626-4059-a8f8-ef4da5d5cc98_X-Zombie: XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    X-Zombie-1: XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXX
    Content-Type: application/msword
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment;
    filename="=?iso-8859-1?Q?VKI=DC2=5FRichtungen.doc?="

    Alles anzeigen

    Nachdem ich die mails exportiert und die eml-Datei mit einem Editor um diesen Part erleichtert habe, zeigt TBird die Anhänge an :|

    Weiss jemand, was dieses Zombie-Zeug sein soll? :gruebel:

  • Manche Anhänge unsichtbar ?? [erledigt]

    • chrizzlie
    • 8. Dezember 2009 um 21:33
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hi chrizzlie,

    und willkommen im Forum! (<== Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)


    :lol: Danke. Ich war wohl etwas kurz angebunden. Sorry for that. :redface:

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    - Passiert das auch, wenn du (vernünftigerweise!) den Anhang erst ablöst, und dann vor Ort startest?


    Wie meinen :?: Ich lade die Mails runter, die Anhänge sind dann von Anfang an unsichtbar, ich kann also nichts ablösen.

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    - Wie groß ist dann die Datei?


    Heute hab ich eine Mail von einem Freund bekommen mit einem doc als Anhang. Die Mail ist 224kb groß.

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    - Siehst du die Datei als entsprechend großen Block im Quelltext der Mail (alles in les- und druckbaren Zeichen!)?


    Den Anhang sehe ich im Quelltext so:

    Zitat


    --_e717e9d1-5d87-49c6-8158-8c7425e68863_--

    --_d6e95f5a-1626-4059-a8f8-ef4da5d5cc98_X-Zombie: XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    X-Zombie-1: XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
    XXXXXXX
    Content-Type: application/msword
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: attachment;
    filename="=?iso-8859-1?Q?VKI=DC2=5FRichtungen.doc?="

    0M8R4KGxGuEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAPgADAP7/CQAGAAAAAAAAAAAAAAADAAAAPwEAAAAAAAAA
    EAAAQQEAAAEAAAD+////AAAAADwBAAA9AQAAPgEAAP//////////////////////////////////
    usw. usw.

    Alles anzeigen
    Zitat von "Peter_Lehmann"


    - Hast du deinem Virenscanner auch wirklich verboten, das TB-Nutzerprofil zu scannen?


    Nein, bislang nicht. Hab ich eben gemacht, nachdem ich hier im Forum schon etwas rumgelesen hatte. :confused:
    Die vorletzte Mail, bei der ich dieses Verhalten bemerkt hab, war eine Massenmail vom Admin unserer Hochschule.
    Das sollte ja schon eine seriöse Quelle sein (hoff ich :D ).

    Viele Grüße
    Chris

  • Manche Anhänge unsichtbar ?? [erledigt]

    • chrizzlie
    • 8. Dezember 2009 um 21:12

    Ich habe seit kurzem das Problem, dass TB manche Anhänge nicht anzeigt (ich sehe also nur an der Größe der Mails, dass ein Anhang existiert).

    Diese Verhalten betrifft verschiedene Absender von verschiedenen Providern (alle seriös), die Anhänge bestehen meist aus *.doc oder *.pdf-Dateien.

    Die genutzte Version ist 2.0.0.23, als Betriebssystem nutze ich WinXP SP3.

    Hat da jemand vielleicht einen Tip? :flehan:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™