1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dana Scully

Beiträge von Dana Scully

  • Keine Löschung mehr möglich

    • Dana Scully
    • 16. Dezember 2009 um 08:11

    Guten Morgen,

    ich dachte ich hätte das Problem gefunden aber irgendwie ist meine Inbox (3,08 GB) Inbox.msf (32KB) immer noch so groß. Gestern habe ich alle Unterordner aus der Ebene Posteingang in den Ordner Lokale Ordner verschoben.

    Vorher
    Lokale Ordner
    - Posteingang
    - - Alle Kundenordner
    - Postausgang
    -Entwürfe
    -Vorlagen
    -Gesendet
    -Papierkorb

    Jetzt
    Lokale Ordner
    - Posteingang
    - Postausgang
    -Entwürfe
    -Vorlagen
    -Gesendet
    -Papierkorb
    -Alle Kundenordner

    Die Anleitung habe ich bisher nur überflogen und noch nicht in Ruhe gelesen, hoffe aber am Wochenende Zeit zu finden.

    Vielleicht hilft das nochmal weiter wegen der Größe. Ich habe zwei Konten, die sich auch in unterschiedlichen Ordnern ablegen.
    Mail
    - Lokal Folders (hier liegt die große Inbox Date mit 3,08GB)
    - Ordner eMail Adresse 1 (Inbox 0KB | Inbox.msf 4KB)
    - Ordner eMail Adresse 2 (Inbox 0KB | Inbox.msf 4KB)


    Dana

  • Keine Löschung mehr möglich

    • Dana Scully
    • 15. Dezember 2009 um 15:56

    Also ich schilder mal mein Arbeiten mit Mailprogrammen bevor du meinst ich ersticke im Dreck. :D

    • Ich rufe meine Mails ab
    • sortiere nach Spam (landen gleich im Papierkorb) und Kundenmails
    • Kundenmails werden gelesen und nach Bearbeitung in den entsprechenden Kundenordner gelegt
    • Kundenmails die nicht am gleichen Tag abgearbeitet werden können/müssen bleiben im Posteingang bis sie bearbeitet sind
    • jeden Abend - Papierkorb löschen

    Zur Zeit befinden sich 4 Mails im Posteingang - zwei davon mit kleinerem Anhang.

    Anfang jeden Jahres lösche ich alle Kundenmails vom Vorjahr um Platz zu schaffen.

    Wenn ich jetzt derartig viele Daten in meinen Mailverzeichnissen liegen habe, liegt das leider an meiner Tätigkeit und der großen Datenmengen die ich empfange oder verschicke. Ich bekomme halt viele Mails mit fettem Anhang und nicht nur Textmitteilungen.

    Schönen Gruß
    Dana

  • Keine Löschung mehr möglich

    • Dana Scully
    • 14. Dezember 2009 um 08:27

    Habe die Trash.msf Dateien gelöscht und alle Ordner kompremiert. Erst wollte er nicht den papierkorb entleeren, nach Neustart des Rechners gings aber wieder.

    Jetzt weiss ich nicht gemau was du mit m-box meinst kann dir aber folgende Größen sagen.
    Mail-Ordner - komplette Ordner - 12,3 GB
    inbox - 3,07 GB
    sent - 265,7 MB
    alle sind größer als nur ein paar KB :(

    Nach nochmaligem entleeren des Papierkorbes
    Mail-Ordner - komplette Ordner - 11,52 GB

    Kann den Papierkorb jetzt wieder löschen und werde meine ganzen eMails von 2008 löschen um Platz zu gewinnen. Anleitung bin ich noch nicht ganz durch.

    Dana

  • Keine Löschung mehr möglich

    • Dana Scully
    • 11. Dezember 2009 um 09:30
    Zitat von "Rothaut"

    Vielleicht habe ich ja überlesen, mit welcher TB-Version in welchem Betriebssystem Du arbeitest.
    Aber es könnte helfen, wenn Du Thunderbird schließt, ins Profilverzeichns und dort ins Verzeichnis Mail gehst dort ins Verzeichnis Kontoname und die Dateien Trash und trash.msf löscht.
    Starte dann Thunderbird neu und komprimiere zur Sicherheit einmal alle Konten.

    Arbeite auf Mac OS 10.3.11 mit TB 2.0.0.14

    Habe jetzt die Trash.msf gelöscht und alle Ordner kompremiert - allerdings noch keine Veränderung. Ich hab zwar einen neuen Ordner mit Spam aufgemacht, die eMails da reingeschaufelt und anschliessend den Ordner gelöscht, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.

  • Keine Löschung mehr möglich

    • Dana Scully
    • 10. Dezember 2009 um 14:13

    Guten Tag,

    ich arbeite schon länger mit Thunderbird aber heute kann ich zum ersten Mal keine Nachrichten mehr löschen. Folgende Meldung kommt wenn ich versuche ein oder mehrere eMails zu löschen.

    "Warnung
    Der Ordner Papierkorb ist voll und kann keine weiteren Nachrichten mehr aufnehmen.

    Um Platz für weirere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandere Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte kompremieren."

    Ich habe alles in Unterodnern angelegt und mein Papierkorb befreie ich jeden Tag von den auflaufenden Spams. Der Papierkorb ist zur Zeit leer.

    Was kann ich denn da machen?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Dana

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™