1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mischa1981

Beiträge von mischa1981

• TB3 - Mails im nirgendwo

• mischa1981
    • 16. Dezember 2009 um 12:30

Hallo,

möchte mich entschuldigen, gestern war ich nervlich einfach nur am Ende...

Unter TB3 funktioniert dieses Import / Export Tool nicht, es wird einfach nicht angezeigt. Aber ich hatte schon vermutet, dass ich mein Profil durch die Beta zerschossen habe.

Was mich aber eben verwundert: Ich habe mir mal ein komplett neues Profil angelegt ohne jegliche Vordaten. Hab dann mal die Konten neu angelegt, aber wenn ich Emails untereinander verschickt habe, kam auch nix an.

Versuch das jetzt mal so, dass ich unter TB2 ein neues Profil anlege, die Mails mit dem Import-Tool in das neue Profil importiere und dann auf 3 aktualisiere.

• mischa1981
    • 15. Dezember 2009 um 19:18

Boah, also ich bin ja sicherlich kein Vollidiot, aber so langsam komm ich mir wie einer vor.
    EGAL was ich mache, nix funktioniert. Hab neue Mails runtergeladen (unter TB3), die wieder NICHT angezeigt wurden und auch NICHT mehr auf dem Server waren.
    Kaum mache ich wieder Version 2 drauf, ist alles wieder da. Himmel... was mach ich denn eigentlich falsch??
    Ich meine, ich hab die Konten seit 1.5 oder so und nie gab es solche Probleme. Es kann doch nicht so schwer sein, die Mails wieder unter TB3 nutzbar zu machen oder was wurde unter TB3 denn alles verändert?

Zur Beruhigung lass ich TB3 erstmal links liegen, das kostet mich jetzt grad echt Nerven.

Das einzige, das ich mir vorwerfen kann, ist dass ich den RC4 von TB3 mal installiert hatte. Danach konnte ich keine Mails mehr abrufen und seitdem bin ich wieder unter TB2, eben mit diesen Smart Ordnern. Kaum aktualisiere ich auch TB3, funktioniert wieder nichts. Er ruft zwar die Mails ab, aber diese verschwinden im Nirgendo und sobald ich mich mit dem gleichen Profil unter TB2 anmelde ist alles wieder da. Ich blicke es einfach nicht mehr.

Im Smart Ordner ist NICHTS drin und trotzdem belegt er 23MB und der Trash (also Papierkorb) obwohl nix drin ist 6MB.

ESET hab ich auch schon runtergeschmissen und das Resultat? Nix, nada, einfach nichts funktioniert...

• mischa1981
    • 14. Dezember 2009 um 19:01

ESET wurde von TB3 sowieso deaktiviert, da das Plugin mit TB3 nicht kompatibel ist.

OK, dann erstelle ich ein neues Profil. Kann ich da meine Mails rüberkopieren oder ist dann alles weg?

• mischa1981
    • 13. Dezember 2009 um 15:39

So, hab jetzt mal Screenshots angefertigt:

http://www.pictureupload.de/originals/pict…t_empfangen.jpg
    http://www.pictureupload.de/originals/pict…ingang_leer.jpg
    http://www.pictureupload.de/originals/pict…nstellungen.jpg
    http://www.pictureupload.de/originals/pict…e_mailboxen.JPG

Wie man sieht, sind die Einstellungen korrekt.

Was ich dazu aber auch sagen muss: Ich habe vorher mal eine Beta von TB3 installiert. Seitdem gibt es bei mir diesen "Smart-Ordner", von dem ich nicht weiß, was ich damit anstellen soll. Ich denke mal, das hat mit dem "Profil -1" Ordner zu tun hat.

Ich mach da jetzt aber erstmal nichts weiter mit 3.0, bevor ich weiß, wie ich diesen Smart-Ordner wieder wegbekomme und auf TB3 aktualisieren kann ohne Probleme.

/edit:
    so das letzte Bild zeigt diese "-1"- Ordner und diese Smart-Ordner. Wobei der Smartordner auch schon 20MB belegt obwohl eigentlich nix drin ist.

• mischa1981
    • 10. Dezember 2009 um 19:19

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Egal, wie ich die Ansicht einstelle, TB3 lädt die Mails runter, aber danach sind sie nicht mehr auffindbar. Hab vorher ne Sicherung mit MozBackup gemacht, aber es kann ja nicht sein, dass die Mails einfach so verschwinden. Oder hab ich TB3 einfach nicht kapiert?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™