Beiträge von mischa1981

    Hallo,


    möchte mich entschuldigen, gestern war ich nervlich einfach nur am Ende...


    Unter TB3 funktioniert dieses Import / Export Tool nicht, es wird einfach nicht angezeigt. Aber ich hatte schon vermutet, dass ich mein Profil durch die Beta zerschossen habe.


    Was mich aber eben verwundert: Ich habe mir mal ein komplett neues Profil angelegt ohne jegliche Vordaten. Hab dann mal die Konten neu angelegt, aber wenn ich Emails untereinander verschickt habe, kam auch nix an.


    Versuch das jetzt mal so, dass ich unter TB2 ein neues Profil anlege, die Mails mit dem Import-Tool in das neue Profil importiere und dann auf 3 aktualisiere.

    Boah, also ich bin ja sicherlich kein Vollidiot, aber so langsam komm ich mir wie einer vor.
    EGAL was ich mache, nix funktioniert. Hab neue Mails runtergeladen (unter TB3), die wieder NICHT angezeigt wurden und auch NICHT mehr auf dem Server waren.
    Kaum mache ich wieder Version 2 drauf, ist alles wieder da. Himmel... was mach ich denn eigentlich falsch??
    Ich meine, ich hab die Konten seit 1.5 oder so und nie gab es solche Probleme. Es kann doch nicht so schwer sein, die Mails wieder unter TB3 nutzbar zu machen oder was wurde unter TB3 denn alles verändert?


    Zur Beruhigung lass ich TB3 erstmal links liegen, das kostet mich jetzt grad echt Nerven.


    Das einzige, das ich mir vorwerfen kann, ist dass ich den RC4 von TB3 mal installiert hatte. Danach konnte ich keine Mails mehr abrufen und seitdem bin ich wieder unter TB2, eben mit diesen Smart Ordnern. Kaum aktualisiere ich auch TB3, funktioniert wieder nichts. Er ruft zwar die Mails ab, aber diese verschwinden im Nirgendo und sobald ich mich mit dem gleichen Profil unter TB2 anmelde ist alles wieder da. Ich blicke es einfach nicht mehr.


    Im Smart Ordner ist NICHTS drin und trotzdem belegt er 23MB und der Trash (also Papierkorb) obwohl nix drin ist 6MB.


    ESET hab ich auch schon runtergeschmissen und das Resultat? Nix, nada, einfach nichts funktioniert...

    So, hab jetzt mal Screenshots angefertigt:


    http://www.pictureupload.de/or…e_nachricht_empfangen.jpg
    http://www.pictureupload.de/or…3245_posteingang_leer.jpg
    http://www.pictureupload.de/or…_server-einstellungen.jpg
    http://www.pictureupload.de/or…27_komische_mailboxen.JPG


    Wie man sieht, sind die Einstellungen korrekt.


    Was ich dazu aber auch sagen muss: Ich habe vorher mal eine Beta von TB3 installiert. Seitdem gibt es bei mir diesen "Smart-Ordner", von dem ich nicht weiß, was ich damit anstellen soll. Ich denke mal, das hat mit dem "Profil -1" Ordner zu tun hat.


    Ich mach da jetzt aber erstmal nichts weiter mit 3.0, bevor ich weiß, wie ich diesen Smart-Ordner wieder wegbekomme und auf TB3 aktualisieren kann ohne Probleme.


    /edit:
    so das letzte Bild zeigt diese "-1"- Ordner und diese Smart-Ordner. Wobei der Smartordner auch schon 20MB belegt obwohl eigentlich nix drin ist.

    Genau das gleiche Problem habe ich auch. Egal, wie ich die Ansicht einstelle, TB3 lädt die Mails runter, aber danach sind sie nicht mehr auffindbar. Hab vorher ne Sicherung mit MozBackup gemacht, aber es kann ja nicht sein, dass die Mails einfach so verschwinden. Oder hab ich TB3 einfach nicht kapiert?