1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hpb1

Beiträge von hpb1

• Gruppierter Papierkorb nur von 1 Konto ? [erl.]

• hpb1
    • 2. April 2011 um 13:51

Hallo nochmal.... Frust....

Also der Gruppierte Papierkorb "vergisst" so alle 1-2 Tage die o.g. Einstellungen - das ist jetzt ärgerlich und es sind dann weider nicht alle Einträge in der obersten Ebene vorhanden....??

Noch eine Idee, was da los sein könnte ? Es lief m.E. bis zum letzten Update immer problemlos...

Danke

• hpb1
    • 25. März 2011 um 18:08

Ahhhhja....gelöst...

Gruppierten Papierkorb anwählen > Bearbeiten > Ordner-Eigenschaften.... und dort dann unter auswählen alle Papierkörbe anhaken....

komisch, waren aber immer alle drin bis vor Kurzem...mhhh

Gruss
    Hans

• hpb1
    • 25. März 2011 um 17:41

TB 3.1.9 mit 5 POP-Konten unter WIN/XP

Hallo, es scheint, dass seit letztem Update auf 3.1.9 (?) der gruppierte Order Papierkorb spinnt. Dieser zeigt auf höchster Gesamtebene nur noch die gelöschten Mails von 1 Konto an, während alle anderen gruppierten Ordner alle Einträge von allen Konten anzeigen....

Idee? Danke !
    Hans

• BUG: Fehlermeldung "Dieser Ordner wird bearbeitet..."

• hpb1
    • 28. Januar 2010 um 10:42

Hallo,
    exakt wie eingangs beschrieben verhält es sich bei mir auch - aber erst seit der Version 3 ! :cry:
    Vorher war der Zeitraum auf die Dauer des Komprimierens beschränkt....

Ich nutze TB beruflich mit viel Mailaufkommen. Die Meldung kommt nicht, wenn TB alle paar Minuten die Konten abruft, sondern wenn ich mich wundere, dass "ewig" keine Mails gekommen sind und dann explizit die Mails abrufen möchte. Nur dann kommt bei mir die Meldung.... :?:

So muss ich auch ohne Ruhezustand TB mind. 5 x pro Tag neu starten - sehr ärgerlich... und eindeutig ein BUG... Ich hoffe, dass das bald aufhört.... letzer Update hat nix verändert

Was auch häufig vorkommt:
    wenn ich in der Gruppenordner-Ansicht eine Mail lösche, verlieren alle anderen Mails im Posteingang die sichtbaren Daten (Betreff, Absender usw.) und alles hängt. Ich muss erst woanders und dann wieder auf den Posteingang klicken, damit alles wieder sichtbar wird. :gruebel:

Wie sagt man - früher war alles besser....? (auch beim FF gibt es neuerdings mehr Probleme)....

Gruss
    Hans

• Kontodaten in neues Profile übernehmen ?

• hpb1
    • 14. Dezember 2009 um 13:16

Hallo,
    meine pref.js ist sehr alt und beinhaltet eine Menge Datenschrott, z.B. von alten Konten, alten Servern, alten Adressen, alten Adressbüchern usw. usw. Das führte bei der TB 3 Migrastion zu Fehlern bei den smart mailboxes, was ich manuell bereinigen konnte.

Jetzt suche ich nach der Alternative, weil ich sehr viele Konten habe, um die prefs.js zu säubern:

- entweder ein Bereinigungsprogramm für die prefs.js (aktive Konten versus alten Daten) oder
    - alternativ (statt alles manuell zu machen): wie kann ich zuerst nur KONTO-Daten ex- und importieren ?
    Wichtig ist ja, dass sich die prefs.js neu erstellt.

Meine exp/import Tools können das selektiv nicht, d.h., mozbackup oder mboximport enhanced helfen wohl nicht..

Idee ??
    Danke Hans

• Gruppierte Ordner - oberste Ebene leer ?

• hpb1
    • 13. Dezember 2009 um 19:13

So, ich habe mich getraut . . .

Aus irgendeinem Grund hat der Upgrade auf Version 3 den Order für "smart mailboxes" in ein nicht mehr benutztes Profile - dort unter dem Order "mail" - gespeichert.

Nach einer Untersuchung habe ich folgende erfolgreiche Schritte unternommen, die aber ggf. NUR FUER MICH richtig sind, anderen ggf. nur einen Hinweis geben können:

1. den Ordner "smart mailboxes" vom falschen Profile an die entspr. Stelle im richtigen Profile kopiert
    2. Einstellungen > Allgemein > Konfiguration (about:config) aufgerufen
    3. Über Filter die Einträge für "smart mailboxes" gesucht = 3 Einträge
    4. dort nun den Pfad zum alten Profile auf das richtige Profile geändert (bei mir 2 Einträge)

TB gestartet, dann waren die "Gruppierten Order" richtig und alles da, Ordnernamen aber in Englisch
    TB nochmal gestartet, nun ist alles perfekt!!!! Alle Order der oberen Ebene zeigen auch alle Einträge, alles in Deutsch.... hat er alleine geändert....

Es gibt nun aber (komisch?) 2 Ordner smart mailboxes: einmal bei Profiles und einmal innerhalb des aktuellen Profile unter "Mail".

Also hat die Migration ein Bug - wieso hat TB 3 nur für den Ordner smart mailboxes ein altes Profile herangezogen, während alles andere im richtigen Profile abgelaufen ist....?

Gruss Hans

• hpb1
    • 13. Dezember 2009 um 14:51

hab gerade was gefunden...?

Ich habe 2 thunderbrid Profiles...."default" und "buero"
    die smart folders hat TB im "default" angelegt, während mein Arbeitsfolder "buero" ist... ?

Aber da fummle ich nichr um weil keine Ahnung was da passiert

• hpb1
    • 13. Dezember 2009 um 14:12

Danke für den Test
    ich denke, das ist gegen die Logik der neuen Ordner und dann wohl ein Bug....
    Wenn Dein oberster Papierkrob was zeigt... meiner zeigt nix....

Ich verwende 3.0 und XP (aktueller geht es nicht)....

• hpb1
    • 13. Dezember 2009 um 13:55

mhhh,
    sende Dir doch eine Mail, dann wäre da was drin....
    Mein oberster Papierkorb ist auch leer, obwohl darunter recht viel drin ist....???

• hpb1
    • 13. Dezember 2009 um 13:17

Hallo,
    haben vorgestern auf TB 3 mirgriert und keine grossen Probleme. Die Idee der Ansicht "Gruppierte Ordner" gefällt mir gut - aber...

Im Posteingang sehe ich im nicht aufgeklappten Zustand - also sofort auf der obersten Ebene - alle neuen Mails aller meiner 6 Konten. In den anderen Ordnern, z.B. "Gesendet" muss ich aber erst alle Unterordner aufklappen, bevor ich die Mails sehe.

Das ist wohl nicht so gedacht - oder ?

Idee ??

Danke Hans

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™