1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jokling

Beiträge von jokling

  • Problem mit WinRAR: winrar-Archiv als E-mail versenden

    • jokling
    • 26. Dezember 2018 um 22:22

    Es hatte sich tatsächlich in Thunderbird der Fehler eingeschlichen. Es fehlten die Kreuze: E-Mail, Newsgruppen, Feeds

    (siehe Screenshot).

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Jokling


  • Problem mit WinRAR: winrar-Archiv als E-mail versenden

    • jokling
    • 25. Dezember 2018 um 12:49

    Liebe Forumsteilnehmer,

    Ich habe ein Problem mit WinRAR 5.61 (64-Bit).

    Ich will z.B. mehrere Datein im Ordner Software als winrar-Archiv per E-mail versenden.

    Im Explorer-Kontextmenü erscheint Folgendes (siehe Screenshot).

    9050-2018-12-25-114255-jpg


    Beim Anklicken von "Zu "Software.rar" hinzufügen und als E-Mail versenden" öffnet sich Outlook (integriert in Microsoft Office Professional Plus 2010), anstatt meinem Standard-E-mail-Programm Morzilla Thunderbird.

    Wie kann ich erreichen, daß sich wie früher Mozilla Thunderbird zum Versenden des Archivs öffnet und nicht das nervige Outlook ?

    Für Eure Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jokling

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: windows 10 64 bit professional Version 1809 (Build 17763.195)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL, T-online und gmail
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: windows 10 defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows 10 defender

    Bilder

    • 2018-12-25_114255.jpg
      • 219,43 kB
      • 1.536 × 1.152
  • [✔] TB 3.0.0 und div. Kaspersky-Progr. vertragen sich nicht

    • jokling
    • 14. Dezember 2009 um 14:38

    Zu meinem Beitrag vom 13. Dez 2009, 14:15 möchte ich folgendes ergänzen:

    Einfach thunderbird von 2.0 auf 3.0 updaten, thunderbird 3.0 aber in einem anderen Ordner installieren (z.B. C:\Programme\Mozilla Thunderbird 3.0), dann den alten Ordner C:\Programme\Mozilla Thunderbird\ löschen. Die Installation von einem anderen PC aus über "Teamviewer" oder Netzwerk ist nicht notwendig!

    So hat die Intsallation auf all meinen PC's funktioniert - trotz Kaspersky internet security.

    Alle E-mail Ordner sind wieder sichtbar, und thunderbird 3.0 funktioniert perfekt.

  • [✔] TB 3.0.0 und div. Kaspersky-Progr. vertragen sich nicht

    • jokling
    • 13. Dezember 2009 um 14:15

    Es liegt nicht an Kaspersky, sondern an einem noch zu behebenden Programmfehler von Thunderbird 3.0.

    Ich konnte Thunderbird 3.0 als update von Thunderbird 2.0.0.23 von wie folgt installieren - ohne Fehler:

    Ich habe folgenden Weg gewählt:

    Das Programm Thunderbird 3.0 von einem anderem PC aus mit Hilfe der kostenlosen Fernsteuersoftware "Teamviewer" oder über Netztwerk installieren; jedoch in einem anderem Verzeichnis als dem ursprünglichen, z.B. C:\Programme\Mozilla Thunderbird 3.0.
    Anschließend alten Ordner C:\Programme\Mozilla Thunderbird (in dem thunderbird 2.0 installiert war) löschen.

    So hat es geklappt, nach langem rumprobieren.

    Probleme mit winfax konnte ich so auch schon mal unter windows XP SP3 lösen.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English