Posts by daghaedd

Hallo rum,
    ich habe keinen Ordner komprimiert und ausschliesslich POP3. Außerdem habe ich separate Konten, ca. 7 oder 8, und die werden in der linken Spalte aufgeführt. Junk kommt in einen Junkordner, werden also nicht gelöscht. Ich rufe immer den gesamten Text ab. Die Mails wurden nach dem runterladen auf dem Server gelöscht.
    Ich kann mich noch ein einige Wörter im Betreff erinnern und daß das Mail von web.de kam.
    Ich habe den gesamten Ordner Mail nach dem String @web.de als auch nach einem Wort aus dem Betreff mit der Windows Suchfunktion durchsucht, aber nichts gefunden.
    Gruß,
    Dag

Ich habe mit dem Texteditor die Datei Inbox aufgerufen. Mit der Suchfunktion habe ich gesucht, aber nichts gefunden.
    Aber nachdem ich die Mail gelesen habe, muß sie doch auf der Platte sein. Vesteh ich nicht.
    Gruß,
    Dag

Hallo rum,
    also ich bin mit dem Editor in die Inbox des Ordners gekommen, habe aber dort das Mail unter web.de nicht gefunden.
    Auch wenn Du mich steinigst, das mit dem Indexieren bekomme ich nicht gebacken. Wenn ich auf einen Ordner, z.B. Posteingang gehe, mit der rechten Maustaste anklicke und auf Eigenschaften gehe, bekomme ich unter Allgemein einmal den Ordner und die Zeichensatzcodierung angeboten, Unter dem Reiter Speicherplatz finde ich auch nichts in Sachen Index. Vielleicht stehe ich auf der Leitung, wer weis?
    Gruß,
    Dag

Hallo rum,
    wo Du Recht hast, hast Du recht! Es ist TB 1.5.0.10, BS ist WinXP.
    Also die msf Dateien hatte ich schon gelöscht. Aber das E-Mail bleibt verschwunden. Ich habe es heute Morgen bekommen, es war sehr wichtig. Ich weis leider nicht die E-Mail Adresse, weis nur das das es von web.de kam. Nun versuche ich auf den String web.de mit der Suchfunktion ran zu kommen, bekomme aber kein Ergebnis. Das ist mir noch nie passiert, daß ich ein E-Mail verloren habe. Aber irgendwo auf der Platte muß es doch sein.
    Gruß,
    Dag

Hallo,
    ein wichtiges E-Mail, das ich erhalten habe, ist plötzlich weg. Ich vermute, dass es nach einem Indexlauf wieder auftaucht.
    In dem Thread http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27815
    wird gesagt Rechtsklick auf den Ordner und dann Eigenschaften. Aber da finde ich keine Option für den Index.
    Kann mir jemand sagen, wie genau ich einen solchen Index starte?
    Wo sind die Mails abgespeichert, welche Datei mit welcher Extension?
    Gruß,
    Dag

Profilmanager startet nicht

Hallo,
    ich habe den TB 1.5.0.10 installiert. Wenn ich den Profilmanager aufrufe, so wird dieser nicht gestartet. TB selber startet und arbeitet ordnungsgemäß.
    Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wie ich das Teil zum Laufen kriege.
    Gruß,
    Dag

Hallo,
    da habe ich mich wochenlang hier in Afrika im Internetcafé über Webmail gequält, die E-Mails zu empfangen und zu versenden. Heute habe ich mein Notebook ins Internetcafé mitgenommen und ins Netz gestellt und auf Pfiff kamen alle meine empfangenen E-Mails (mehrere GMX Accounts) über TB rein. Allerdings die über Webmail gesendeten E-Mails bekomme ich nicht rein.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die auch runterladen kann?
    Gruß,
    Dag

Hm, warum einfach wenn umständlich? Ich bin von LW C: nach LW D: umgezogen, habe das weiter oben schon mal geschrieben, und zwar ganz einfach mit Mozbackup. Alles sichern und dann auf LW D: zurücksichern, mit dem Profilmanager neues Profil erstellen, fertig. Zur Probe den alten Ordner renamend und nachdem alles lief, gelöscht.
    Gruß,
    Dag