1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. daghaedd

Beiträge von daghaedd

  • EXE Datei als Anhang direkt starten

    • daghaedd
    • 11. Juni 2009 um 21:10

    Hallo,
    ich versende per Mail eine EXE Datei, damit der Empfänger über Ultra VNC SC sich mit meinem Rechner verbinden kann.
    Nun macht wahrscheinlich GMX ein Riesengeschiss bei EXE Dateien wegen Viren und so.
    Jedenfalls kann der Empfänger nicht direkt durch Anklicken diese EXE Datei starten. Er muss sie erst runterladen und dann aus dem Downloadpfad heraus starten.
    Geht das nicht auch etwas einfacher, so dass er durch Anklicken die Datei direkt starten kann?
    Die Empfänger sind in der Regel etwas unerfahren und selbst das Runterladen und starten aus dem Downloadpfad macht Ihnen Schwierigkeiten.
    Gruß,
    Dag

  • Newsgruppen nach Start verschwunden

    • daghaedd
    • 14. März 2009 um 00:46

    Hallo,
    wenn ich im Newsreader Newsgruppen abonniere und runterlade sind diese beim nächsten Start von TB verschwunden.
    Was kann ich tun, damit diese permanent zur Verfügung stehen?
    Gruß,
    Dag

    Vista SP2, TB 2.0.0.19

  • Weiterleiten funktioniert nicht mehr

    • daghaedd
    • 7. Oktober 2008 um 12:42

    Tja, sowohl im reinen Textmodus als auch im HTML Modus.
    Stelle aber gerade fest, dass dies nur bei einem Mail passiert, andere Mails lassen sich problemlos weiterleiten.
    Schon recht eigenartig.
    Gruß,
    Dag

  • Weiterleiten funktioniert nicht mehr

    • daghaedd
    • 6. Oktober 2008 um 13:24

    Hallo,
    die Option ‚Weiterleiten’ funktioniert plötzlich nicht mehr. Klicke ich Weiterleiten an, wird anstelle des Textes nur ein leeres Feld angezeigt.
    Was kann ich tun, damit es wieder funktioniert?
    Gruß,
    Dag

    Vista Business SP1, TB 2.0.0.17

  • Umlaute funktionieren nicht richtig

    • daghaedd
    • 25. September 2008 um 15:20

    Hallo,
    ich bekomme gelegentlich von Amazon Mails, dort sind alle Umlaute falsch dargestellt. Im Haeder der Mails steht als Content-Type UTF-8.
    Ich habe unter Extras>Einstellungen>Schriftarten und Kodierung bei eingehenden und ausgehenden Mails den Wert ‚Westlich (ISO 8859-15)’ stehen.
    Irgendwie klappt das nicht.
    Gruß,
    Dag

    Vista Business SP1, TB 2.0.0.16

  • Testen Sie Royal Club Casino

    • daghaedd
    • 29. August 2008 um 19:45

    Danke, hat mir schon weitergeholfen. Ist aber eine total verrückte Logik, dass in zwei unterschiedlichen Optionen unterzubringen.
    Werden denn die automatisch in den Junkordner verschobenen Spams im Protokoll aufgeführt oder überrascht TB noch mit einer dritten Option?
    Gruß,
    Dag

  • Testen Sie Royal Club Casino

    • daghaedd
    • 29. August 2008 um 17:56

    Ich habe mir die Einstellungen mal angesehen. Irgendwie komme ich mit der Logik nicht klar. Da ist das eckige Kästchen, ‚Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert werden’. Das heißt, alle Nachrichten die ich per Hand als Junk kennzeichne.
    Darunter gibt es noch zwei Optionen ‚Junk als gelesen markieren’ und ‚Junk Protokoll aktivieren’.
    Will ich, dass Junk erkannt wird, dann kann ich die Option ‚Wenn Nachrichten manuell markiert werden’ ja nicht aktivieren, da diese Option sich ja auf die manuelle Markierung bezieht. Dann ist aber auch die Option ‚Verschiebe diese in den als Junk bestimmten Ordner des Kontos’ deaktiviert. Maximal würden alle Spams markiert aber nicht in den Junkordner verschoben.
    Irgendwie beisst sich doch das ganze.
    Gruß,
    Dag

  • Testen Sie Royal Club Casino

    • daghaedd
    • 29. August 2008 um 17:25

    Dieses und ähnliche Spam’s gehen mir fürchterlich auf den Sack. Der TB Junkfilter ist machtlos, als auch was ich als Filterregel eingebe, es funktioniert nicht.
    Hat schon jemand diesen Mist ungelesen in den Papierkorb oder Junkordner bekommen?
    Gruß,
    Dag

    Vista Business SP1, TB 2.0.0.16

  • Plötzlich alle Konten und Mails weg

    • daghaedd
    • 6. August 2008 um 22:51

    Hallo,
    urplötzlich bekomme ich beim Aufruf von TB nur ein leeres TB angezeigt, alle Konten und alle Mails sind weg.
    Schaue ich im Ordner Thunderbird\Profiles nach, so sind im Ordner Mails alle Mails da.
    Wie komme ich wieder an meine Konten und meine Mails?
    Gruß,
    Dag

    Vista Business SP1, TB 2.0.0.16

  • TB-Mails in eml Format exportieren?

    • daghaedd
    • 27. April 2008 um 23:31

    Hallo,
    gibt es ein kleines Tool oder Proggi, mit dem ich meine Mails in TB in eml Format exportieren kann, damit ich sie in Windows Mail einlesen kann?
    Kann man auch die Konteneinstellungen exportieren?
    Gruß,
    Dag
    TB letzte Version
    Vista Business

  • E-Mail als Anlage versenden

    • daghaedd
    • 23. April 2008 um 14:04

    Ich habe ein E-Mail, das ich beantworten will. Als Anlage will ich ein anderes E-Mail mitsenden. Gehe ich jetzt auf Beantworten finde ich da nichts von Einstellungen-Verfassen.
    Rein intuitiv müßte man mit der Shift-Taste das Mail als Anlage in die Maske zur Beantwortung rein schieben könne. Geht aber nicht.
    Gruß,
    Dag

  • E-Mail als Anlage versenden

    • daghaedd
    • 23. April 2008 um 13:27

    Ich hab das gewusst und gekonnt, aber das ist so bescheuert in TB gemacht, dass ich es jedesmal vergessen habe, wenn ich es brauche.
    Wäre nett, wenn Du mir sagen könntest, wie es geht,

  • E-Mail als Anlage versenden

    • daghaedd
    • 23. April 2008 um 12:14

    Hallo,
    ich bekomm das einfach nicht gebacken. Wie kann ich ein erhaltenes E-Mail als Anlage in einem E-Mail weiter versenden?
    Gruß
    TB neueste Version
    WinXP SP2 alle Updates

  • Fester Zeilenumbruch – wie?

    • daghaedd
    • 18. März 2008 um 22:17

    Hallo,
    besteht eine Möglichkeit, dass ich im Text eines Mails, welches ich als reinen Text versende, an genau bestimmten Stellen einen festen Zeilenumbruch einsetzen kann?
    TB setzt ja die Zeilenumbrüche wie es will und nicht wie der Autor es will.
    Deshalb meine Frage, gibt es die Möglichkeit eines festen Zeilenumbruchs?
    Gruß,
    Dag

  • Kann eml-Mail-Anlage nicht ausdrucken

    • daghaedd
    • 23. Dezember 2007 um 19:16

    Hallo,
    sehr eigenartig. Ich habe eine Mail bekommen, die als Anlage ein Mail im eml Format hat. Diese Anlage kann ich aufrufen, komme ordnungsgemäß rein, kann sie aber nicht ausdrucken.
    Die Original-Mail mit der eml-Mail als Anlage kann ich ausdrucken.
    Woran kann das liegen?
    Gruß,
    Dag

  • Nach neuem Aufruf sind alle Newsgroups weg

    • daghaedd
    • 8. September 2007 um 00:03

    Hallo,
    beim TB 2.0.0.6, aber auch schon bei den Vorgängerversionen, kann ich Newsgroups so oft abonnieren wie ich will, beim nächsten Start sind sie alle weg. Den Fehler konnte ich auf zwei Rechnern verifizieren.
    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?
    Gruß,
    Dag

    WinXP SP2 alle Updates

  • TB 2.0.0.6 kann keine NG’s abonnieren

    • daghaedd
    • 17. August 2007 um 18:32

    Hallo,
    soeben habe ich ein Update auf TB 2.0.0.6 durchgeführt. Nun wollte ich einige NG’s abonnieren. Dabei bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

    Die Newsgroup xxxx.xxx.xxx existiert offenbar auf dem Server news.online nicht. Möchten sie die Newsgroup abbestellen?

    Mails werden ordnungsgemäß heruntergeladen. Dabei wollte ich keine exotische NG’s herunterladen, so allerwelts NG’s wie die von Microsoft.

    Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?
    Gruß,
    Dag

    WinXP SP2, alle Updates

  • GMX weist alle Arcor-Mails als Spam ab

    • daghaedd
    • 10. Juli 2007 um 15:53

    Hallo,
    einem Bekannten, mit dem ich mehrmals täglich Mails austausche, werden plötzlich von GMX alle Mails als Spam abgewiesen. Ich habe meine Accounts bei GMX. Er sendet von Arcor aus. Da ich auch noch einen Account bei Arcor habe, können wir zwar über Arcor Mails austauschen, aber zu meinen GMX Accounts kommt er nicht durch, sie werden, wie gesagt, alle von GMX als Spam abgewiesen.

    Ist das ein plötzlich auftretendes Problem zwischen Arcor und GMX? Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß,
    Dag

    WinXP SP2 alle Updates, TB 2.xxx

  • TB Start richtig einstellen

    • daghaedd
    • 28. Juni 2007 um 10:37

    Danke, hat geholfen.
    Gruß,
    Dag

  • TB Start richtig einstellen

    • daghaedd
    • 27. Juni 2007 um 19:27

    Hallo,
    unter TB habe ich mehrere Konten. Dabei habe ich noch das Konto meines alten Providers, da ich in und wieder Dinge in den alten Mails suche.
    Seit einiger Zeit erscheint jedesmal beim Aufruf von TB zuerst dieses alte Konto und TB verlangt dann die Eingabe des Paßwortes. Wenn ich das wegklicke läuft TB normal durch.
    Nun ist das ein kleiner Schönheitsfehler, aber mit der Zeit lästig.
    Wo und was muß ich einstellen, daß TB mit einem gültigen Konto des jetzigen Providers startet?
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß,
    Dag

    WinXP SP2, TB 1.5.0.12

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™