1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. daghaedd

Beiträge von daghaedd

• Löscht Kaspersky immer noch ganze TB Archive?

• daghaedd
    • 29. Mai 2007 um 15:36

Hallo,
    vor ca. zwei Jahren habe ich mal Kaspersky getestet und festgestellt, dass Kaspersky keine einzelnen Mails in TB löschen konnte, sondern immer das gesamte TB File.
    Nun habe ich das neue Kaspersky als Testversion auf einer gespiegelten Platte getestet. So richtig begeistert bin ich nicht. Für ein normales System mit 250 GB zu scannen braucht Kaspersky über 20 Stunden. Aber die Meldungen, dass einzelne Viren nicht gelöscht werden können und dass das gesamte TB Archiv gelöscht werden soll, machen mich doch stutzig.
    Kann Kaspersky immer noch nicht einzelne infizierte Mails löschen, sondern löscht wie vor zwei Jahren gleich das ganze TB-File? Staune dabei über NOD32, das ich bisher eingesetzt hatte. Kaspersky hat nichts gefunden, dass Nod32 nicht auch schon gefunden hatte.
    Gruß,
    Dag

BS WinXP SP2, alle Updates, TB 1.5.0.10

• Wie indexieren?

• daghaedd
    • 24. Mai 2007 um 12:38

Ich habe Nod32. In der Quarantäne ist nichts, im Thraed Log sind 6 Mails, aber nicht das ich suche.
    Gruß,
    Dag

• Wie indexieren?

• daghaedd
    • 23. Mai 2007 um 18:10

Hallo rum,
    ich habe keinen Ordner komprimiert und ausschliesslich POP3. Außerdem habe ich separate Konten, ca. 7 oder 8, und die werden in der linken Spalte aufgeführt. Junk kommt in einen Junkordner, werden also nicht gelöscht. Ich rufe immer den gesamten Text ab. Die Mails wurden nach dem runterladen auf dem Server gelöscht.
    Ich kann mich noch ein einige Wörter im Betreff erinnern und daß das Mail von web.de kam.
    Ich habe den gesamten Ordner Mail nach dem String @web.de als auch nach einem Wort aus dem Betreff mit der Windows Suchfunktion durchsucht, aber nichts gefunden.
    Gruß,
    Dag

• Wie indexieren?

• daghaedd
    • 22. Mai 2007 um 10:31

Ich habe mit dem Texteditor die Datei Inbox aufgerufen. Mit der Suchfunktion habe ich gesucht, aber nichts gefunden.
    Aber nachdem ich die Mail gelesen habe, muß sie doch auf der Platte sein. Vesteh ich nicht.
    Gruß,
    Dag

• Wie indexieren?

• daghaedd
    • 21. Mai 2007 um 18:44

Hallo rum,
    also ich bin mit dem Editor in die Inbox des Ordners gekommen, habe aber dort das Mail unter web.de nicht gefunden.
    Auch wenn Du mich steinigst, das mit dem Indexieren bekomme ich nicht gebacken. Wenn ich auf einen Ordner, z.B. Posteingang gehe, mit der rechten Maustaste anklicke und auf Eigenschaften gehe, bekomme ich unter Allgemein einmal den Ordner und die Zeichensatzcodierung angeboten, Unter dem Reiter Speicherplatz finde ich auch nichts in Sachen Index. Vielleicht stehe ich auf der Leitung, wer weis?
    Gruß,
    Dag

• Wie indexieren?

• daghaedd
    • 21. Mai 2007 um 13:30

Hallo rum,
    wo Du Recht hast, hast Du recht! Es ist TB 1.5.0.10, BS ist WinXP.
    Also die msf Dateien hatte ich schon gelöscht. Aber das E-Mail bleibt verschwunden. Ich habe es heute Morgen bekommen, es war sehr wichtig. Ich weis leider nicht die E-Mail Adresse, weis nur das das es von web.de kam. Nun versuche ich auf den String web.de mit der Suchfunktion ran zu kommen, bekomme aber kein Ergebnis. Das ist mir noch nie passiert, daß ich ein E-Mail verloren habe. Aber irgendwo auf der Platte muß es doch sein.
    Gruß,
    Dag

• Wie indexieren?

• daghaedd
    • 21. Mai 2007 um 12:14

Hallo,
    ein wichtiges E-Mail, das ich erhalten habe, ist plötzlich weg. Ich vermute, dass es nach einem Indexlauf wieder auftaucht.
    In dem Thread https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27815
    wird gesagt Rechtsklick auf den Ordner und dann Eigenschaften. Aber da finde ich keine Option für den Index.
    Kann mir jemand sagen, wie genau ich einen solchen Index starte?
    Wo sind die Mails abgespeichert, welche Datei mit welcher Extension?
    Gruß,
    Dag

• Profilmanager startet nicht

• daghaedd
    • 16. Mai 2007 um 10:01

Profilmanager startet nicht

Hallo,
    ich habe den TB 1.5.0.10 installiert. Wenn ich den Profilmanager aufrufe, so wird dieser nicht gestartet. TB selber startet und arbeitet ordnungsgemäß.
    Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wie ich das Teil zum Laufen kriege.
    Gruß,
    Dag

• Über Webmail gesendete E-Mails in TB runterladen?

• daghaedd
    • 15. Februar 2007 um 20:01

Yepp, so geht´s. Danke.

• Über Webmail gesendete E-Mails in TB runterladen?

• daghaedd
    • 11. Februar 2007 um 20:47

Hallo,
    da habe ich mich wochenlang hier in Afrika im Internetcafé über Webmail gequält, die E-Mails zu empfangen und zu versenden. Heute habe ich mein Notebook ins Internetcafé mitgenommen und ins Netz gestellt und auf Pfiff kamen alle meine empfangenen E-Mails (mehrere GMX Accounts) über TB rein. Allerdings die über Webmail gesendeten E-Mails bekomme ich nicht rein.
    Hat jemand eine Idee, wie ich die auch runterladen kann?
    Gruß,
    Dag

• Profil verschieben von Thunderbird und/oder Firefox

• daghaedd
    • 19. September 2006 um 11:42

Hm, warum einfach wenn umständlich? Ich bin von LW C: nach LW D: umgezogen, habe das weiter oben schon mal geschrieben, und zwar ganz einfach mit Mozbackup. Alles sichern und dann auf LW D: zurücksichern, mit dem Profilmanager neues Profil erstellen, fertig. Zur Probe den alten Ordner renamend und nachdem alles lief, gelöscht.
    Gruß,
    Dag

• Profil verschieben von Thunderbird und/oder Firefox

• daghaedd
    • 7. Dezember 2005 um 12:02

Ich habe auch tagelang rumgeeiert und das Verschieben auf eine andere Partition bzw. Platte nicht hingekriegt.
    Dann habe ich Mozbackup runtergeladen und alles ging mit ein paar Mausklicks.
    Vergess den ganzen Unsinn mit Löschen und Rumkopieren.
    Dag

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

Thunder 7. Juli 2025 um 23:10

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™