Posts by dura

    Danke erst mal für die schnelle Antwort!


    Versteh ich richtig, dass es gar keine "einzelnen" mails mehr gibt?
    wenn ich also zb nur 10 bestimmte mails speichern will, kann ich das nicht?


    Ich weiß noch beim alten TB war ein Ordner, da waren alle Mails einzeln drinnen.


    Im Ordner Inbox befinden sich z.B. nur folgende Dateien:


    Inbox (hat 37 mb, die anderen Dateien nur paar kb)
    Inbox.msf
    msgFilterRules.dat
    popstate.de
    Trash
    Trash.msf



    Aber eben keine Mails, mit denen ich was anfangen könnte.

    Hallo,
    Hab ein Problem...
    Da der Thunderbird 3 mit der neuen Lightning beta komplett rumspinnt, muss ich das alles mal neuinstallieren und alles alte löschen.


    Aber wo finde ich die einzelnen Emails.
    Ich hab mir jetzt mal das hier http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Dateien_im_Profil_kurz_erklärt angeschaut, aber in dem besagten Ordner sind nur paar komische Dateien drinnen.
    Nichts von den hunderten Mails weit und breit.


    Den ganzen Profil Ordner will ich sowieso nicht speichern, möchte ja alles (inkl. Einstellungen und drum und dran) weg haben.
    Möchte eben wirklich nur die einzelnen Mails speichern.


    Wo sind die?


    Danke und greetz,
    Dura

    Sorry, hab mich schlecht ausgedrückt.


    Die Auswahlmöglichkeit hab ich schon auch.
    Ich hätte das "händisch" weglassen sollen; ich meinte nur, wenn ich z.B. eine Mail erhalten und dann die Absender Adresse ins Adressbuch aufnehmen will.
    Also den Stern anklicke.


    Is eigentlich keine große Sache, muss halt immer von "Gesammelte Adressen" in das jeweilig passende Adressbuch kopieren.

    Gibt es eine Möglichkeit die Menüleiste auszublenden (wie's ja jetzt bei immer mehr Programmen der Fall ist .. z.B. beim Opera 10)
    Ich brauch die Menüleiste so gut wie nie und irgendwie würde es ohne wesentlich netter und übersichtlicher aussehen.


    Ein Theme, dass wie das neue Windows Live Mail aussieht gibt's keines oder?

    Hi,


    Hab jetzt die Übersicht der Bücher und die mal gleich zusammengefügt.


    Jedoch gibt's bei mir unter "Extras>Einstellungen>Verfassen...>Allgemein" keine Einstellungen für das Sammeln von Adressen.
    Nur Was zum weiterleiten, HTML Optionen und noch 2,3 andere Dinge, die allerdings auch nichts mit den Adressbüchern zu tun haben.


    Hab jetzt nochmal alle Einstellungen durchgeschaut, aber nur etwas zum
    automatischen speichern von Adressen beim Senden gefunden.
    Ich finde keine Option, wo man einstellen kann wo Adressen grundsätzlich gespeichert werden.

    Wenn ich oben auf Adressbuch klicke, kommt direkt das Adressbuch, also die Kontakte aufgelistet. Da gibts kein anderes Adressbuch zum auswählen.
    Is nur ein Fenster mit den Kontakten.
    Aber ich habe gerade gesehen, dass in der Statusleiste "Persönliche Adressbuch" steht.
    Das wars aber auch schon.


    edit: ich kann, wenn ich einen Kontakt speichern probiere, auch kein Adressbuch auswählen. Die Möglichkeit bietet sich gar nicht.

    Hallo erst mal!
    Bin neu hier und hab auch direkt ne Frage zu Thunderbird 3 (aktuelle Version)


    Mein Adressbuch wurde von TB2 problemlos übernommen (auch nach Neuinstallation), jedoch kann ich keine neuen Adressen hinzufügen.
    Zwar is hinter dem jeweiligen Namen dann der Stern golden eingefärbt, im Adressbuch scheint er jedoch nicht auf.


    Hab TB3 schon neuinstalliert, hat aber nichts geholfen.


    Vielen Dank schon mal!


    Greetz,
    dura