1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ischigross

Beiträge von ischigross

  • Ordner " Entwurf" [erl.]

    • ischigross
    • 4. April 2012 um 13:59

    Hallo,

    falsch, der Entwurfsordner ist unter dem Hauptposteingang festgelegt und nicht im Lokalordner.
    DENNOCH, ich habe "meinen" Entwurfsorder repariert, wie empfohlen und.... funktioniert
    wieder.

    DANKE

    Grüsse

    Ischigross

  • Ordner " Entwurf" [erl.]

    • ischigross
    • 2. April 2012 um 17:49

    Hallo Peter,
    all die Antworten halfen nicht. Ich glaube, es könnte an mir liegen, dass es etwas durcheinandergeraten ist. Ich möchte nochmals von „A“ beginnen.
    Unter dem Posteingangsordner habe ich den Ordner „Entwürfe“. Nur dort habe ich bislang eMails provisorisch gespeichert, die noch bearbeitet werden mussten, unvollständig, noch zu prüfen etc. (Im Lokalordner „Entwürfe“ konnte ich nichts abspeichern).
    Der Verlauf ist so, dass ich zum Speichern auf „Entwurf“ klicke, es erscheint ein Fenster – gespeichert. Im Posteingangsordner „Entwürfe“ erscheint die Zahl der gespeicherten Mails. Z.B. Entwürfe (2). Ferner erscheint auch der sog. drehender Kreis Die Mails selbst sind aber weder gespeichert noch sichtbar!! Trotz drehender Kreis.
    Ich kann dementsprechend keine Mail bearbeiten, nicht korrigieren usw. weil nicht abrufbar!
    Merkwürdig: bei dem Hauptserver – „t-online“ – sind die Entwürfe verfügbar bzw. sichtbar

    Gruß

    Ischigross

  • Ordner " Entwurf" [erl.]

    • ischigross
    • 31. März 2012 um 12:49

    Hallo,
    ich habe jetzt gesehen, dass das Speichern bei mir auf 5min eingestellt war. Geändert habe ich es auf 15min.
    Außerdem fand ich, dass beim Postfachanbieter - t-online - die Entwürfe alle vorhanden und sichtbar sind. Warum nicht auch bei TB?

    Grüsse
    ischigross

  • Ordner " Entwurf" [erl.]

    • ischigross
    • 28. März 2012 um 15:36

    Hallo,
    zu Antwort Nr. (#p314255):
    Einstellungen - Entwürfe und Vorlagen speichern unter "Anderen Ordner" = ENTWÜRFE.
    Bei dieser Gelegenheit noch etwas: ob die Speicherung unter Entwürfe, wie oben, oder unter meinem Namen spielt hier kein Rolle.
    Noch etwas: Häufig erscheint nach "gewollten" speichern und die Bestätigung dass es gespeichert ist, auch eine Zahl z.B. Entwürfe (2), als ob 2 Mails gespeichert sind. Aber unsichtbar.


    zu Antwort (#p314288)
    Sorry das hat mich gar nicht weitergebracht.

    auf Wiedersehen

    ischigross

  • Ordner " Entwurf" [erl.]

    • ischigross
    • 27. März 2012 um 16:14

    Hallo,

    ich hab eine idee: ich glaube, die Fehlfunktion kam nach dem letzten Update von TB.
    Also wirklich erst vor ein paar Tagen.
    Kann das sein?

    Gruss

    ischigross

  • Ordner " Entwurf" [erl.]

    • ischigross
    • 27. März 2012 um 16:06

    Hallo,

    keine Meldung. Nur der drehende Kreis. Seitdem ich mit TB arbeite habe ich diese Erscheinung noch nie gehabt.
    Gruss

    ischigross

  • Ordner " Entwurf" [erl.]

    • ischigross
    • 27. März 2012 um 13:15

    Hallo,
    seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr als Entwurf speichern.
    Sie erscheinen auf jeden Fall nicht im Ordner "Entwürfe" der bei mir unterhalb des Posteingang liegt.
    Merkwürdig dass sich der Kreis dreht als wäre er am arbeiten.

    Bitte um Hilfe

    mit freundlichen Grüssen

    ischigross

    Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: windows xp
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online.de

  • Sichrheitsstufen [erl.]

    • ischigross
    • 12. Dezember 2011 um 14:28

    vielen Dank. Die Antwort per popup securitis XP dikussion war gut und daher DANKE

    ischigross

  • Sichrheitsstufen [erl.]

    • ischigross
    • 9. Dezember 2011 um 14:11

    Hallo Graba,

    der Wortlaut ist:
    Diese Seite enthält sichere als auch nicht sichere Objekte.
    Möchten Sie dei nicht sicheren Objekte anzeigen?

    ja / nein / Details

    Können Sie damit etwas anfangen? Ich konnte bislang nicht reagieren weil der Rechner im Eimer war...

    mfg

    Ischigross

  • Sichrheitsstufen [erl.]

    • ischigross
    • 15. November 2011 um 15:30

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): secureimap.t-online.de
    Postfachanbieter (z.B. GMX): thunderbird
    SMIME oder PGP:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Meine Faxe sende ich über t-online. Wenn ich nun dort mit verschiedenen Funktionen arbeite bekomme ich immer eine Sicherheitswarnung. Da es sehr lässtig ist, diese immer zurückzusetzen, fragte ich bei der Telekom nach. Die Leute dort sagten mir, ich müsste bei Ihnen das Sicherheitsniveau heruntersetzen.
    Wo kann ich das tun?

    mit freundlichem Gruß

    ischgross

  • Schriftstil [Erledigt]

    • ischigross
    • 10. Oktober 2011 um 12:31

    Danke - hat funktioniert

    Gruß

    Ischigross

  • Schriftstil [Erledigt]

    • ischigross
    • 9. Oktober 2011 um 17:00

    TB 7.01 - XP - IMAP
    Hallo,
    seit einige Zeit vermisse ich die Symbolleiste für Schriftstil, Farbe und Größe.
    Liegt das an der neuen Version TB 7.
    Es war früher recht angenehm damit zu arbeiten.

    Gruß

    Ischigross

    i

  • Fragestellung

    • ischigross
    • 29. September 2011 um 15:20

    Hallo,
    bevor ich diese stelle, möchte ich wissen, wieviel Fragen, unterschiedliche, darf auf einem Mal stellen?

    mit freundlichem Gruß

    ischigross

  • Passwort - 3.1.4 - POP - XP

    • ischigross
    • 6. Oktober 2010 um 20:57

    Guten Abend,
    zunächst einmal bitte ich um Erklärung: Ihr habt mich aufgefordert, meine Fragen (Probleme) nicht über über den PN zu stellen, sondern der Öffentlichkeit. Bitte schön. Da ich neu bin und mich nicht allzu gut auskenne die Frage was ist Öffentlichkeit und was ist Private N.?
    Ich habe dennoch Antworten bekommen.
    Jetzt mal zur Sache:
    Wie ich in meinem 1. Kontakt erzählt habe, musste ich bei der Telekom 2 Passwörter, für Empfang und Versand einer Mail, anlegen. Gemacht getan, allerdigs habe ich ein und dasslbe Passwort eingegeben, was scheinbar nicht falsch ist, oder?
    Bei TB sollte ich ein Master Passwort eingeben. Habe ich auch getan. Vor einige Zeit ist irgendetwas passiert was vieles Durcheinander gebracht hat und seitdem ist das s.Zt. angelegtes Passwort verschwunden. Deshalb muss ich wahrscheinlich für Pop und smtp jeweils das P. eingeben. Und ich wollte wissen ob ich nicht ein P. nämlich das Master verwenden kann. dieser M. scheint futsch zu sein. Wie komme ich zu einem neuen M.??

    mfg

    ischigross

  • Passwort - 3.1.4 - POP - XP

    • ischigross
    • 5. Oktober 2010 um 17:54

    Hallo,

    bei jedem email Abruf und Versand muss ich mein Passwort angeben. Bis vor 1-2 Wo. gab's
    nur ein Passwort. Kann man nicht ein Passwort gemeinsam für beide Server einrichten?
    Eingangserver - securepop... und Ausgangserver - securesmtp....

    mfg

    ischigross

  • 3.1.4 - POP - XP [erl.]

    • ischigross
    • 30. September 2010 um 15:31

    Hallo Peter,

    das ist verrückt. Gestern saß ich Stunden. Habe alles mögliche probiert, natürlich auch Eure Tipps - nix. Dann habe ich mit Hilfe der Hotline von t-online die Passwörter bereinigt. Da war etwas faul. ob es daran gelegen hat weiss ich nicht.
    Plötzlich war der Ausgangsserver wieder intakt. Danach habe ich ein neues email-Konto eingerichtet und plötzlich ging dieser Sever auch- Keine Ahnung warum jetzt alles i.O. war.
    ALLERDINGS: ich habe eine Diskrepanz festgestellt:
    Thunderbird schreibt vor - für Eingang den popmail server für den Ausgang den smtpmail-Server vor.
    t-online schreibt den securepop resp. securesmtp- Server vor.
    Der Erfolg gibt der Telekom recht - ich arbeite jetzt mit diesen Server. Diese haben sich automatisch eingestellt. Vorher habe ich immer versucht mit Gewalt die Pop- und smtpmail - server einzustellen.
    Auf jeden Fall - jetzt funktioniert alles wieder i.O.

    tschüss

    ischigross

  • 3.1.4 - POP - XP [erl.]

    • ischigross
    • 28. September 2010 um 18:23

    Hallo,
    Mein Server ist t-online. Arbeiten aber mit Thunderbird weil bequemer und einfacher. Das seit einem Jahr und recht gut kaum Probleme.
    Jetzt seit 3-4 Tage kein Eingang kein Ausgang. An Hand der Meldungen verstehe ich, dass die Server "streiken". Auch die übliche Eingabe des Passwortes blieb aus.
    Eingangsserver ist POPmail.t-online.de und Ausgangsserver ist smtpmail.t-online.de.
    Interessant ist, dass wenn ich direkt über die Software von t-online gehe funktioniert alles bestens....
    Wie komme ich wieder hin??
    mfg

    M. Gross

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English