1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Blaubär

Beiträge von Blaubär

  • Kein Mailversand möglich ! [erledigt]

    • Blaubär
    • 15. Dezember 2009 um 15:36

    Uff ! Ihr seid Klasse und ich ein ziemliches Kamel :-)

    Ich habe nur unter Server-Einstellungen und nicht unter Postausgang-Server (SMTP) geguckt. Dort ist dann ja unter "Bearbeiten" das Feld "Benutzername und Passwort verwenden" versteckt. Das habe ich erst nach Suchen gefunden und das war tatsächlich aktiviert (von wem ?) - Jedenfalls funzt es jetzt und ich sage allen ganz herzlich Danke für die Tipps und die Unterstützung. Das beste aber: Gottseidankl kein Outlook :-))

    Viele Grüße von Blaubär

  • Kein Mailversand möglich ! [erledigt]

    • Blaubär
    • 15. Dezember 2009 um 05:13

    Sorry, ich wollte wirklich niemand demotivieren ;-) Danke fürs Suchen bei ewetel :-) Aber manchmal muss der Frust dann eben doch raus. Es ist schon ganz schön blöd, wenn man plötzlich gelähmt ist und nicht nach außen kommunizieren kann. Ich habe so ein paar Dinge, die ich ehrenamtlich mache und da muss das einfach fluppen....

    Leider nützen die Tipps offenbar nichts. Ich kann nach wie vor nicht senden. Die Servereinstellungen hatte ich natürlich schon gestern Abend überprüft. Da war (und ist) die Option "Sichere Authentifizierung verwenden" ausgeschaltet.

    Mein Problem: ich bin technisch nicht besonders versiert und habe weder Lust noch Zeit komplexe Such- und Reparaturprozeduren oder Telefonfestivals mit dem ewetel-Support durchzuführen. Wenns nicht geht, dann muss ich eben auf Outlook express (zurück)wechseln, so leid mir das tut - weil mir Thunderbird eigentlich sehr gut gefällt. Ich habe es jahrelang gern benutzt.

    Ich hoffe noch irgendwie auf Hilfe ansonsten werde ich heute Abend das Programm wechseln - in Outlook Express kann ich senden (habe dort provisorisch ein Konto errichtet und muss nun immer hin und herkopieren - ich mag es eigentlich überhaupt nicht) - schade.

    Eine Idee wäre ja noch: ich könnte von einem anderen Rechner die alte Version von Thunderbird (2.x) runterziehen und nochmal installieren - oder geht das gar nicht bzw. sind dann alle Mails weg ??

    Anyway: Nochmal ganz herzlichen Dank für die Bemühungen und Grüße !

    Blaubär

  • Kein Mailversand möglich ! [erledigt]

    • Blaubär
    • 14. Dezember 2009 um 21:34

    Hallo Gemeinde,

    Ich erhielt heute nach der installation von Thunderbird 3.0 die Nachricht, die hier schon in den FAQs auftauchte (dort habe ich keine Lösung gefunden):

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Authentifizierung am SMTP-Server smtp-1.ewetel.net ist nicht möglich. Er unterstützt keine Authentifikation (SMTP-AUTH) aber Sie haben Authentifikation ausgewählt. Schalten Sie "Benutzername und Passwort verwenden" für diesen Server ab oder kontaktieren Sie Ihren Service-Provider.

    Ich habe -wie gesagt- nirgendwo eine Lösung finden können - bin kein IT-freak. Und nun ??? Kann jemand helfen ?

    Danke im Voraus. Ich bereue zutiefst, dass ich dieses sch.... 3.0 installiert habe.

    Viekle Grüße, Blaubär

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English