Posts by Artur

    Rothaut@


    Grüße dich,


    gut, dass nächste mal, wenn ich ein Problem haben sollte, schreibe ich es extra nochmal für dich drauf, versprochen!! :)


    slengfe@


    Vielen Dank für deine Mühe und Hilfe! Ich weiss um ehrlich zu sein nicht, was ich denken soll: Gestern waren die Mails "einfach" weg. Heute habe ich mir weitere Probemails geschickt, die nicht verschwinden. Habe die Vermutung dass es was mit dem Server zutun hat!
    Die haben schon mehrere interne Probleme gehabt + gab es, laut einen Mitarbeitern, gestern "Probleme in der internen Infrastruktur". Naja, jedenfalls geht alles wieder.


    Jetzt muss ich nur noch bloß die älteren Mails von dem einen Laptop zum anderen rüberkopieren, danach wäre Thunderbird abgehackt :)

    Grüße dich,


    danke erstmal für deine Antwort und deine Mühe!


    Ich habe, wie geschrieben, mir ein neues Laptop geholt mit dem Betriebssystem Windows Vista.


    Das Komische: Habe 3 verschiedene E-Mailkonten. 2 davon bei "net-housting" und das Andere bei einem anderen Serveranbieter (Durch meine Arbeit).
    Das E-Mailkonto von meinem "Arbeitgeber" geht, habe da (Siehe Screen) paar und 50 Mails drauf + 9 ungelesene Mails. Und die bleiben auch, da löscht sich nichts.


    Bei den anderen 2 E-Mailkonten, lese ich die "Testnachricht", "schaue kurz weg", und Sie ist nicht mehr da!...


    http://www.loaditup.de/535915.html


    http://www.loaditup.de/535916.html


    http://www.loaditup.de/535917.html


    http://www.loaditup.de/535918.html


    Danke im Voraus


    Artur

    Grüßt euch,


    habe mir heute einen neuen Laptop geholt und bin gerade dabei, die E-Mails neu einzurichten.
    Habe folgendes Problem:


    Schicke von E-Mail "x" an E-Mail "A" mir eine Mail. Öffne diese dann mit der E-mail "A", "lese" Sie, mache TB zu bzw. lasse es offen, mache parallel Firefox an oder mache irgendwelche Ordner auf und mache 1-2 Minuten was anderes, gehe zurück zur E-Mail "A", schaue in den Posteingang: Nichts! E-Mail verschwunden.


    Habe die 3.1.3. Version
    +
    Habe die Einstellungen überprüft bei "Extras", "Konten-EInstellungen", Synchrosination & Speicherplatz": "Alte Nachrichten ...löschen..., gestellt auf [Keine Nachrichten].


    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke im Voraus


    Artur

    Da habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt :
    -Ich habe die alten Profile
    -Habe jetzt auf dem neuen TB 2 Konten gehabt, jedoch waren die E-Mails miteinander vermischt, deswegen habe ich sie wieder gelöscht.



    In dem Ordner steht nichts von "Posteingang"
    Da steht :



    Erweiterte Konten-Verzeichnis : _________
    (Haken) Nur abonnierte Ordner anzeigen
    (Haken)Server unterstützt Ordner, die Unterordner und Nachrichten enthalten
    (Haken)IDLE-Kommando nutzen, wenn es der Server unterstützt


    Maximale Anzahl der aufrecht erhaltenen Serververbindungen _0_


    Diese Einstellungen geben die Namensräume des IMAP-Servers an :


    Persönlicher Namesraum _______
    Öffentlich (gemeinsam verwendet)______________
    Anderer Benutzer___________________
    (Haken) Server erlauben diese Namensräume zu übergehen

    Nein ich habe noch keine Konten eingerichtet.
    ..Servereinstellung > Erweitert > Neues Konto ? Wo klicks man da was an?
    Für mich müsste da draufstehen : Eigenen Posteingang einrichten...
    Das Programm ist definetiv für einen Leihen zu schwer gestaltet..

    Grüß dich,


    ne wie gesagt, hab mein Laptop nur "neu" gemacht... Alles gelöscht und Vista neu draufgezogen..


    Vista war drauf und ist immer noch drauf.
    Danke im Voraus
    Artur


    PS.:
    Ich habe nur den Ordner "Profile" gesichert, über 800MB groß

    Grüß euch,


    bin hier neu im Forum, und suche nach einer detaillierten Antwort :


    Hab mein Laptop "restarted", alles gelöscht und neu installiert. Hab die Profile von Thunderbird gespeichert.
    Jetzt habe ich Thunderbird 3 und will 6 E-Mail-Konten einbringen :
    Geschäftliche und private E-Mail-Konten.
    Muss das ganze jedoch getrennt haben, sodass alle Mails in den jeweiligen Posteingängen sind : E-Mail an XY soll im Postausgang XY landen und die E-Mail an AB soll im Posteingang von AB laden.
    Das Problem ist dabei, dass ich davon absolut keine Ahnung habe, da es mir ein Bekannter damals gemacht hat.
    Jetzt muss ich versuchen das ganze alleine auf die Beine zu stellen.... Hab es zwar versucht, TB hat auch die Mails direkt runtergeladen, jedoch alle in ein Ordner. Muss das trennen.
    Und 2te Sache :
    Hab die Profile ja auf einer externen Speicherkarte gespeichert... Wenn ich die Konten fertig habe, wie übertrage ich die alten Mails auf die neuen Konten?


    Bitte wirklich um eine 1x1 Erklärung, sodass ich jeden Schritt einsehen kann.


    Danke im Voraus für die Mühe


    Einen schönen Tag wünsche ich euch


    :)