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  1. Thunderbird Mail DE
  2. Martin R.

Beiträge von Martin R.

  • TB 3 sendet keine mail

    • Martin R.
    • 18. Dezember 2009 um 08:38

    Hallo

    Das Problem ist soweit gelöst (uffff!). Und zwar indem ich über die Schaltfläche "Konten-Aktionen" die Zeile "Server-Einstellungen" mit der Funktion "Konto entfernen" gelöscht und dann neu ein "E-Mail Konto" mit den richtigen Angaben hinzugefügt habe.

    Dito mit dem Postausgangsserver.

    Alle Schritte offline, dann Neustart.

    Mein Eindruck vom Ganzen: Das Installationsprogramm ist bestimmt eine Supersache wenn es alle Definitionen automatisch KORREKT einstellt. Wenn es das - bei mit z.B. beim Servertyp - aber nicht richtig macht, dann entwickelt sich das für einen ungeübten Benutzer (wie mich) zum Albtraum! Hab nicht oft auf die Uhr geschaut, aber so etwa 5 Stunden habe ich mit diesem Bug schon "verheizt". Schade. Hoffen wir, dass diese Automatismen mit dem Servertyp möglichst bald etwas "freundlicher" und "anpassbarer" gehandhabt werden. Wäre dem Donnervogel jedenfalls zu gönnen.

    Gruss Martin

  • TB 3 sendet keine mail

    • Martin R.
    • 17. Dezember 2009 um 18:17
    Zitat von "rum"

    ..... Mit dem Assistenten bin ich auch nicht so richtig glücklich und habe das mit dem Konto mal hier im Beitrag aufgezeigt.
    Du musst das automatische Einrichten mit Stop abbrechen und dann kannst du die Server von Hand eintragen.


    Hallo rum

    Herzlichen Dank für die rasche Reaktion. Aber irgendwie habe ich Deinen Hinweis nicht richtig verstanden (obwohl ich auch Deinen Beitrag studiert habe. Wo kann ich denn das automatische Einrichten mit Stop abbrechen? :gruebel:

    Ich finde da keine passende/logische Stelle. Weder beim automatischen noch beim benutzerdefinierten Installationsablauf.

    Gruss Martin

  • TB 3 sendet keine mail

    • Martin R.
    • 17. Dezember 2009 um 14:57

    Hallo

    Bin neu hier. Und hab beim Durchsuchen der Foren ob ich da etwa schon eine Lösung finde zwar keine entdeckt, mich aber über das Niveau hier echt gefreut.

    Hab mir heute morgen die folgende Version von Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091204 Thunderbird/3.0 auf meinen Vista PC heruntergeladen und installiert.

    Nachdem Thunderbird bis jetzt eigentlich klaglos gut auf diesem PC gelaufen ist, komme ich nun mit dieser neuesten Version überhaupt nicht mehr zurecht:

    Server-Einstellungen:

    1. Als Port wird „Standard 143“ eingestellt. Aber da kommt dann beim Abrufen einfach die Meldung „Zeitüberschreitung der Verbindung mit Server pop.bluewin.ch“. Vermutlich ist der Port 110 der richtige, denn so lief’s zuvor auf dem gleichen System korrekt.

    Als Servertyp wird bei der Installation (automatisch) IMAP vorgegeben. Aber wenn ich (unter Port 110) meine Mails abrufe, dann kommt die Meldung „Dieser Mail-Server pop.bluewin.ch ist kein IMAP4-Mail-Server“. Hab unter den Konten-Einstellungen lange im Abschnitt „Server-Einstellungen“ herumgesucht aber nicht herausgefunden, wie man den Servertyp wieder auf POP (so war er zuvor, als es korrekt lief) umdefinieren könnte. Hab ich da irgendwas übersehen?

    2. Wenn ich eine Nachricht versende, dann scheint da ein erster Schritt zu klappen. Aber dann kommt eine Box in der steht: „Status: Nachricht in Ordner Sent kopieren ....“. Und im Fortschrittsbalken fährt einfach der grüne Balken von links nach rechts, bis man die Schaltfläche Abbruch anklickt. (Hab das erste Mal sicher 10 Min. gewartet!).

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Und wenn nein: Hat jemand eine Ahnung, wo ich wieder die Vorgängerversin herkriegen könnte. (Hab in der „Verzweiflung“ alles wieder desinstalliert).

    Besten Dank und beste Grüsse,

    Martin

    PS: Spannende Sache, sich in diesem Forum anzumelden, wenn man die Freischaltung per Mail zurückkriegt, aber genau das ganze Mailsystem wegen den obenstehenden Problemen ja eben nicht funktioniert :-)

  • Hilfreichste Antworten

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