Posts by Vinajo

Hallo mrb!
    Sämtliche Adressen habe ich ausgelagert, alle Adressbücher gelöscht, neue Adressbücher angelegt und die Adressen OHNE die neuhinzugekommen eingefügt. Danach die neuen eingetragen und siehe da..........jetzt geht es wieder.

Keine Ahnung was es war!

Mein Problem ist jedenfalls gelöst. Sollte THunderbird wieder mal zicken, weiß ich jetzt, was zu tun ist.

Danke schön für die Hilfe und eine schöne kommende Woche.

Vinajo

Leider auch nicht. Ich habe extra noch eine neue Adresse hinzugefügt und auf die Spalte "Name" 2 x geklickt.

Bei 1x klicken sind die Namen absteigend aufgelistet, wobei die neuen Adressen ganz unten sind. Bei 2x klicken sind sie aufsteigend gelistet und .....die neuen sind wieder ganz oben :nixweiss:

Im Augenblick fehlt mir ein wenig die Zeit, aber ich werde demnächst folgendes versuchen: alle Adressen auslagern, neue Adressbücher anlegen und die Adressen wieder zurückkopieren.

Ich melde mich dann.

Danke und viele Grüße

Vinajo

Hallo mrb!

Noch eine Info, vielleicht hilft sie weiter: in dem betreffenden Adressbuch kann ich die Adressen nach allen möglichen Kriterien sortieren, z.B. nach E-Mail-Adressen, Chat-Adressen etc. Es gibt keine Probleme, nur wenn ich es nach Namen (in meinem Fall immer der Anzeigenname Max Mustermann@t-online.de) dann sind die NEUhinzugekommenen Adressen wieder am Anfang zu finden.

Wenn Du jetzt auch keine Idee mehr hast, dann muss ich eben damit leben.

Danke und viele Grüße

Vinajo

Und jetzt habe ich auch den Bildversand gefunden!!!!

Guten Morgen mrb!

Leider habe ich mich bei der Wortwahl vertan, denn ich habe ein neues Adressbuch
    gemeint und auch erstellt. Es tut sich nichts.

Die einzelnen Adressen sind nach Anzeigenname aufgeführt z.B. Max Mustermann@t-online.de,
    waren auch ohne Probleme zu sortieren, bis auf die letzte Zeit. Plötzlich geht es nicht mehr.

Wenn ich wüßte wie man ein screenshot zu Dir schicken kann, würde ich das tun.

Viele Grüße

Vinajo

Hallo mrb!
    Danke für die prompte Antwort.
    Das mit einer neuen Liste habe ich versucht. Kein Erfolg. Die Adressen werden so kopiert wie sie waren,d.h. mit dem Fehler, dass die neuen oben sind. Auch ein nachträgliches Ansicht-Sortieren nach.....nichts.

Meine Adressen sind schon immer nach Namen sortiert.

Vinajo

Thunderbird-Version: 15.01
    Betriebssystem + Version: WIN7 Pro 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Versatel

Hallo an alle!
    Seit kurzer Zeit werden die neu eingetragenern Adressen nicht mehr nach Alphabet angezeigt, sondern immer als erste in der Liste. Unter Ansicht-Speichern lässt sich das nicht ändern. Die alteingetragenen Adressen sind dagegen korrekt.

Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.
    Viele Grüße

Vinajo

Liebe (lieber?) slengfee!

Zuerst mal herzlichen Dank für die prompte Antwort.

Das mit dem Wald und den Socken trifft offensichtlich voll zu. Das Hin- und Herschieben habe ich zwar auch versucht, nachdem dann eine Spalte halb hinter der anderen verschwand.......verschwand auch mein Mut fortzufahren.
    Auf jeden Fall habe ich schon wieder etwas gelernt, wofür ich Dir nochmals danke.

Ein schönes Wochenende wünsche ich
    mit lieben Grüßen
    Vinajo

Betr.System WIN 7
    Thunderbird 3.18

Hallo und guten Tag Euch allen!

Wer kann mir helfen?

In der Übersicht der Infos in der Adressübersicht kann ich zwar mit dem kleinen Zeichen ganz rechts oben die einzelnen Infos anzeigen und entfernen, aber die Reihenfolge leider nicht ändern.
    Z.B. habe ich Name-EMail-Fax-Telefon,
    ich möchte aber zuerst Tel. und dann Fax haben. Das schaffe ich aber nicht. Nicht mit Links- und auch nicht mit Rechtsgeklicke!

Ihr Lieben, falls dieses Thema bereits durchgenommen wurde, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe gesucht, Ehrenwort!

Danke jetzt schon für Eure Hilfe

Vinajo

Danke bestens, lieber mclaren!

So, dann werde ich mich auf die Socken machen. Bei dieser Methode habe ich ein besseres Gefühl.

Ein schönes Weihnachtsfest, ein erfolgreiches Jahr 2010.
    Bitte denke auch in Zukunft an uns arme, hilflose Anwender :help:

Viele Grüße

Vinajo

Vielen Dank, lieber Ingo,

hoffentlich mache ich nichts falsch.

Ich habe aber noch eine Idee zu dem Thema:

vor Installation von TB 3.0 habe ich ein vollständiges Backup auf einer externen Platte gemacht, d.h. mit allen Einstellungen und Profilen vom TB 2.0.0.23.

Wenn ich jetzt über C - Programme - TB - uninstall.exe alles lösche, kann ich dann von der externen Platte TB 2.0.0.23 wiederherstellen? Das wäre für mich vermutlich einfacher zu bewerkstelligen, als dieses Importieren - Null Ahnung wie!

Danke für die Antwort und viele Grüße.

Vinajo

Danke für die prompte Antwort, lieber muzel,

leider ist das für mich als nicht sonderlich bewanderten Anwender ein spanisches Dorf.

Wo kann ich ersehen, wie man ein Profil erstellt? Kann ich evtl. das bestehende Profil - vorausgesetzt ich finde es - einfach im Namen mit einer Ziffer am Ende umbenennen? Muss ich danach das alte löschen?

Vermutlich nerve ich. Ich bitte jetzt schon um Entschuldigung und Verständnis.

Viele Grüße

Vinajo

WIN XP Pro SP 3 Thunderbird 3.0 leider!

Hallo an alle und einen schönen 4. Advent!

TB 3.0 wurde ohne Überlegung installiert und nun gefällt mir Vieles absolut nicht.

Gelesen habe ich unter "Versionshinweise" folgendes:
    Deinstallation
    Bei einer Deinstallation des Thunderbird wird nur das Programm "Thunderbird" von Ihrem PC entfernt. Ihre persönlichen Daten wie E-Mails, Add-ons, Adressbuch usw. bleiben erhalten, da diese sich im separaten Profilverzeichnis befinden. Eine spätere (Neu-)Installation des Thunderbird (egal welche Version) wird das alte Profil automatisch weiter nutzen.

Kann ich das wirklich tun? ( Zitter! ) Ich meine über - Systemsteuerung - Mozilla Thunderbird entfernen? Und dann wieder TB 2.0.0.23 installieren?

Für eine Hilfe (Schritt für Schritt-Anleitung, wenn möglich) wäre ich sehr dankbar.

Vinajo