1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MrMacGyver

Beiträge von MrMacGyver

  • TB 3.0 Kann keine Junk-Einstellungen mehr vornehmen [erl.]

    • MrMacGyver
    • 18. Dezember 2009 um 13:38

    Hallo,

    ja das habe ich...hat leider keine Änderungen ergeben.

    Mittlerweile habe ich ein neues Profil erstellt und alle Einstellungen erneut vorgenommen (Konten eingerichtet, Mails und Kontakte kopiert). Nun funktioniert alles wieder...auch die Einstellungen können übernommen werden.

    Das ist aber natürlich nicht der Sinn der Sache. Ich hoffe, dass es nicht weitere solcher Bugs gibt, denn dann wäre das Programm recht nutzlos. Ich kann ja nicht jede Woche mein Profil neu einrichten... :(

  • TB 3.0 verhalten bei Junk

    • MrMacGyver
    • 17. Dezember 2009 um 21:29

    Bei mir das gleiche...mit nem neuen Profil ist mein Problem (siehe mein neuer Thread) ebenfalls weg...nun klappt alles. Mir blieb also nichts anderes übrig als neu konfigurieren und Daten hin- und herschieben.

  • TB 3.0 verhalten bei Junk

    • MrMacGyver
    • 17. Dezember 2009 um 20:50

    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p

    sollte funktionieren...hast evtl. die ersten Anführungsstriche vergessen?

  • TB 3.0 Kann keine Junk-Einstellungen mehr vornehmen [erl.]

    • MrMacGyver
    • 17. Dezember 2009 um 20:15

    Hallo zusammen,

    ich bin sowohl neu bei Thunderbird alsauch in diesem Forum.

    Zu meinem Problem habe ich mal ein Bild zur Erklärung hochgeladen:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich verwende einen globalen Posteingang.

    Zunächst konnte ich die Einstellungen unter "Absendern der gewählten Adressbücher vertrauen" immer nur einzeln vornehmen. Soll heißen: habe ich zwei oder drei Haken auf einmal gesetzt und das Menü per Klick auf OK verlassen, so wurden die Einstellungen nicht übernommen. Ich muss jeden Haken einzeln setzen, das Menü verlassen und TB neustarten, damit es funktioniert hat. Dies musste ich für alle einzelnen eMail-Konten und für den Lokalen Ordner wiederholen.

    Nun sieht das Fenster jedoch aus wie auf dem Bild gezeigt. Alle Haken sind weg und wenn ich sie setze werden sie nicht übernommen. Ebenfalls merkwürdig ist die Einstellung von "Neue Junk-Nachr. verschieben in". Hier ist wie zu sehen der erste Punkt ausgewählt aber es fehlt die Auswahl in der Dropdown Box (--> Lokale Ordner). Hier ist es das gleiche Spiel. Ich kann es auswählen aber bei erneuter Kontrolle des Menüs ist die Einstellung nicht übernommen worden.

    Ebenso gibt es keinen Ordner Junk in "Lokale Ordner". Anfangs wurde dieser wie erwartet erstellt aber nun ist er weg.

    Kann es sein, dass TB sich an irgendeiner Einstellung verschluckt hat? Kann man hier irgendwelche Konfigurationsdateien löschen, um das Problem zu beheben? Dabei sollen möglichst nicht auch meine Kontoinformationen verloren gehen.

    Gruß

    Alex

    P.S.: OS ist Windows XP SP3

    EDIT: Habe gerade gesehen, dass mein Problem in ähnlicher Form schon ein Mal beschrieben wurde: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=44047
    Dazu scheint es noch keine Lösung zu geben???

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English