1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. blue.ant

Beiträge von blue.ant

  • 1
  • 2
  • 3
  • Links öffnen nicht mehr

    • blue.ant
    • 29. Dezember 2024 um 14:47

    @Bastler Die Darüberinstallation hat schlussendlich geholfen. Vielen Dank! Jetzt kann das Happy Neujahr beginnen. :thumbsup:

  • Links öffnen nicht mehr

    • blue.ant
    • 29. Dezember 2024 um 14:22

    Ja, beides Standard. Ich hab ja auch sonst gar nichts geändert. Ich war nur nicht da. ^^

    Nun hab ich mal auf dem Laptop getestet. Da ist die TB Version 115.3.3 (64 Bit) und da funktionieren die Links.

  • Links öffnen nicht mehr

    • blue.ant
    • 29. Dezember 2024 um 13:34

    Version: 128.5.2esr (32-Bit)
    Windows 10 Home, 22H2
    IMAP
    PF-Anbieter Swisscom
    Sicherheit mit Windows-Bordmittel
    -----

    Hallo zusammen,

    Ich komme aus dem Urlaub, und nun kann ich aus Thunderbird keine Links mehr öffnen im Browser (Chrome). Ich kann nur mit einem Rechtsklick die Linkadresse kopieren und von Hand im Browser einfügen.

    Den abgesicherten Modus habe ich probiert. Auch mit deaktivierten Add-Ons (ich habe nur Grammalecte für franz. Texte) funktionieren die Links nicht. Google hat bis jetzt auch keine Lösung gebracht.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?

  • Spalteneinstellung Datum wird nicht übernommen

    • blue.ant
    • 17. Oktober 2023 um 17:59

    Das weiss ich leider nicht. Ich habe es nicht weiter verfolgt, nachdem ein Jahr lang nichts passiert ist. Und jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen. Vermutlich, weil die Mailadresse geändert ist. Keine Ahnung.

  • Spalteneinstellung Datum wird nicht übernommen

    • blue.ant
    • 17. Oktober 2023 um 16:00

    Danke für den Link. Ich lasse die Änderungen, denn wenn sie nur für neue Ordner sind... na ja, ist wurscht. Ich möchte, dass die Einstellungen so funktionieren, wie sie gedacht sind. Ich ändere die Einstellung seit Jahren von Hand, das wird sich wohl leider künftig auch nicht ändern. Ich weiss nicht, warum das so kompliziert ist, aber ich finde es seltsam, dass diese Einstellung nicht in Ordnung gebracht werden kann.

    Danke trotzdem für die Infos. Jetzt weiss ich, dass ich diese Einstellung nie funktionieren wird. X/ :rolleyes:

  • Spalteneinstellung Datum wird nicht übernommen

    • blue.ant
    • 17. Oktober 2023 um 12:21

    Das ist schon klar. Ich weiss, wie es gemacht wird. Aber es funktioniert nicht für Ordner und Unterordner. Es funktioniert nur für den gerade offenen Ordner.

  • Spalteneinstellung Datum wird nicht übernommen

    • blue.ant
    • 17. Oktober 2023 um 10:30

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.3.2

    • Betriebssystem + Version Windows 10, Version 22H2

    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX):

    • Eingesetzte Antivirensoftware keine

    Im April 21 meldete ich bereits das Problem, dass die Einstellungen für die Datumsspalte nicht übernommen werden für Ordner und Unterordner.
    RE: Spalteneinstellungen übernehmen für…

    Leider ist das selbst nach dem Update auf 115.3.2 nicht der Fall. Ich möchte sortieren nach Datum > absteigend

    Einstellungen übernehmen für alle Ordner und Unterordner

    Da hangle ich mich bis zu einem Ordner, der auch Unterordner hat, aber nichts passiert. Ich muss jeden Ordner einzeln umstellen.

    Ich hatte das auch gemeldet, wie es mir geraten wurde.

    Schade, dass das noch immer nicht klappt.

  • Spalteneinstellungen auf "gruppierte" Ordner kopieren?

    • blue.ant
    • 3. August 2023 um 11:36
    Zitat von milupo

    Anthro888 Bitte erstelle in Zukunft gemäß den Nutzungsbedingungen des Forums deinen eigenen Thread, wenn du ein Problem hast, schon aus Rücksicht auf den Themenersteller. Auch sind sich Probleme oft nur ähnlich, können also unterschiedliche Ursachen haben. Dieser Thread ist schon zwei Jahre alt, seitdem hat es einige Veränderungen gegeben. Der Themenersteller hat z. B. damals noch Thunderbird 78 genutzt. Threads können auch sehr lang werden und du willst dich sicherlich nicht durch Beiträge wühlen müssen, die dein Problem nicht betreffen. Und schließlich können sich Helfer dann gezielter mit deinem Problem beschäftigen.

    Auch wenn der Ursprungsthread schon 2 Jahre alt ist, ist er leider immer noch so aktuell wie damals. Es hat sich nichts geändert. Eigentlich ist es schlimmer geworden. Denn zusätzlich zu der Einstellung "Neuste Mails oben", die man bei jedem Ordner händisch vornehmen muss, kommt jetzt noch, dass die Mails standardmässig "gruppiert" angezeigt werden. Auch das muss man für jeden Ordner manuell ändern.
    Sorry, dass ich das hier schreibe. Der Ursprungsthread wurde soeben geschlossen, obwohl er, wie gesagt, eigentlich noch aktuell ist.

  • Spalteneinstellungen übernehmen für…

    • blue.ant
    • 30. April 2021 um 14:46

    Leider wird die Spalteneinstellung "Datum" nach wie vor nicht für alle Ordner übernommen. Ich warte sehnsüchtig darauf.

  • Spalteneinstellungen übernehmen für…

    • blue.ant
    • 29. Januar 2021 um 17:10

    Ich glaube, mit der Reihenfolge hat es noch nie funktioniert. Das ist mein "Problemchen", seit ich Thunderbird benutze, und das ist, seit es Thunderbird gibt... :/

    Wie geht's jetzt weiter. Muss ich das irgendwo melden? Ist das ein Bug?

  • Spalteneinstellungen übernehmen für…

    • blue.ant
    • 29. Januar 2021 um 13:38

    Das muss nicht diskutiert werden, ist kein Problem. Bluewin erlaubt Ordner direkt im Konto. Das passt schon.

  • Spalteneinstellungen übernehmen für…

    • blue.ant
    • 29. Januar 2021 um 12:47

    Oh je! Es ist Thunderbird Version 78.7.0 (32-Bit)

    (Woher habe ich denn nur 85... tststs...

    Ich hab den abgesicherten Modus probiert, obwohl ich gar keine Add-ons installiert habe. Die Änderungen der Sortierreihenfolge lassen sich nicht auf das Konto oder Unterordner anwenden.

    Ich hab auch ein neues Profil erstellt. Dort ist es so, dass es unmöglich ist, Ordner direkt im Konto zu erstellen. Sie werden automatisch im Posteingang erstellt. Interessant... Abgesehen davon werden Spalteneinstellungen ebenfalls nicht übernommen für Unterordner.

  • Spalteneinstellungen übernehmen für…

    • blue.ant
    • 29. Januar 2021 um 12:07

    So mache ich es doch. Ist ja nicht schwierig und eigentlich selbsterklärend. Nur funzt es nicht.

    Du siehst auf meinen Screenshot, dass ich im Ordner Amazon rechts oben auf die Spalteneinstellungen gehe und dann alles wie gehabt anwähle:

    Einstellungen übernehmen für... > Ordner und alle Unterordner > Mein Konto > Kontoname (so hab ich es immer gemacht und das funktioniert nicht)

    oder

    Einstellungen übernehmen für... > Ordner und alle Unterordner > Mein Konto > Ordnername, in diesem Fall "Amazon" (auch das funktioniert nicht)

    Der Unterordner ist nach wie vor andersrum sortiert.

    Feuerdrache: ich schrieb ja: es eilt nicht. Ich kann warten... ;)

    Bilder

    • Thunderbird Einstellungen 2.jpg
      • 107,82 kB
      • 1.000 × 747
  • Spalteneinstellungen übernehmen für…

    • blue.ant
    • 29. Januar 2021 um 11:41

    Ich habe soeben versucht, die Einstellungen gemäss deiner Anleitung im Link zu ändern. Es geht nicht. Die Sortierreihenfolge in den Unterordnern ändert sich nicht. Hier mal mein Screenshot. Darauf siehst du rechts oben, dass der Pfeil der Sortierung nach Datum nach unten zeigt. So möchte ich sortiert haben. Der Unterordner "Mixer 2) bleibt andersrum sortiert, der Pfeil zeigt nach wie vor nach oben.

    Es eilt übrigens nicht so wahnsinnig. Ich bin schon froh, dass mir jemand hilft. Eigentlich bin ich ein "alter Hase", nur habe ich das Thema immer vor mir hergeschoben.

  • Spalteneinstellungen übernehmen für…

    • blue.ant
    • 29. Januar 2021 um 11:09

    Danke für den Link. So ist es auch in der Hilfe beschrieben. Aber das gilt immer nur für einen Ordner, also Posteingang, Gesendet etc. Ich suche nach der Möglichkeit, die Einstellungen für alle Ordner und Unterordner zu ändern.

    Ich habe meine Ordner und Unterordner übrigens alle unterhalb des Kontos. Ich habe schon gesehen, dass jemand alle seine Ordner unterhalb des Posteingangs hat. In diesem Fall würde die Einstellung für alle Ordner natürlich klappen. Sollte ich meine Struktur ändern?

    Thunderbird Ordnerstruktur.pdf

  • Spalteneinstellungen übernehmen für…

    • blue.ant
    • 29. Januar 2021 um 10:10

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 85.0 (64-Bit)  78.7.0 (32-Bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, Version 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Orange
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Bordmittel
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    Jetzt muss ich doch einmal hier kompetente Menschen fragen. Es geht um die Spalteneinstellung der Ordner. Ich möchte in allen Ordnern gerne die neusten Mails zuoberst. Und ich möchte das für alle Ordner und Unterordner einstellen. Ich habe sehr, sehr viele Ordner. Es kann doch nicht sein, dass ich das für jeden Ordner immer wieder neu einstellen muss. Im Netz habe ich Hilfeseiten gefunden, bei denen klingt es so, als könnte ich das für alle Ordner einstellen, aber das funktioniert nicht. Mache ich etwas falsch?

  • Gesammelte Adressen als Standard definieren

    • blue.ant
    • 15. Januar 2014 um 11:46

    Ich habe den ersten Link ausprobiert. Leider funktioniert es nicht. Es wird nach wie vor das persönliche Adressbuch als erstes angezeigt.

  • Gesammelte Adressen als Standard definieren

    • blue.ant
    • 14. Januar 2014 um 17:31

    Ich glaube nicht, dass es das ist, was ich möchte. Wenn man ein Mail mit externem Inhalt bekommt, steht im Header, also der Balken oberhalb vom Mailinhalt, dass externe Grafiken (oder so) blockiert wären, weil sie eben extern sind. Ich kann sie per Button anzeigen lassen. Dann muss ich jedes Mal klicken. Oder ich kann die Anzeige permanent erlauben. Dann wird die Adresse zum Adressbuch hinzugefügt. Nur da möchte ich, dass standardmässig das Gesammelte Adressen"-Adressbuch vorgeschlagen wird.

  • Gesammelte Adressen als Standard definieren

    • blue.ant
    • 14. Januar 2014 um 09:29

    Hallo,

    Ich muss die Anzeige externer Inhalte wie Bilder in Mails explizit freischalten. Dann wird die Absenderadresse zum Adressbuch hinzugefügt. Standardmässig ist mein Adressbuch vorgegeben. Kann man das ändern, damit standardmässig "gesammelte Adressen" vorgeschlagen wird?

    Thunderbird-Version: 24.2.0

  • Antwortzitate formatieren

    • blue.ant
    • 15. Dezember 2013 um 00:27

    Vielen Dank für den Link. Interessante Seite. :bussi: Ich probiere das dann morgen über TeamViewer bei ihr einzurichten.

  • 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English