1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. blue.ant

Beiträge von blue.ant

• Antwortzitate formatieren

• blue.ant
    • 15. Dezember 2013 um 00:11

Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: W7 / 64 b
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): dF

Hallo,

Meine alte Mutter stört sich daran, dass die Antworten (Quotes) mit senkrechten Balken gekennzeichnet sind. Wir haben dieselbe Version von Thunderbird. Bei mir sind die Antworten in unterschiedlichen Farben. Es könnte sein, dass da mal jemand dran gebastelt hat. Die Frage ist nun, wie kann man die Antwortzitate formatieren? Ich fand nur einen Hinweis auf "tief im System". Das kann ich fast nicht glauben. Gibt es auch eine einfachere Möglichkeit? Ich bräuchte eine Anleitung "für Jedermann", etwas unkompliziertes.

Vielen Dank schon mal.

• Keine Ordner zum abonnieren

• blue.ant
    • 13. Juli 2013 um 10:01

Ich hab den Übeltäter, es ist Avast! Nur kann man da nicht viel konfigurieren. Bei den Mails kann ich höchstens die Prüfung von SSL deaktivieren. Ob das Sinn macht?

• blue.ant
    • 13. Juli 2013 um 09:43

Die Konten sind da. In Webmail ist ebenfalls alles vorhanden. Am PC funktioniert TB einwandfrei. Auch auf dem Handy mit K9 kann ich normal arbeiten. Lokal sind auch die Ordner da mit der normalen Struktur. Aber es gibt keine Verbindung zum Server, keine neuen Mails und senden kann ich auch nicht.

Unter Extras > Aktivitäten ist nichts.

• blue.ant
    • 13. Juli 2013 um 02:27

Bevor ich ganz von vorne anfange, möchte ich gerne versuchen, zu retten, falls noch etwas zu retten ist. Es sind viele Konten, die ich sonst wieder einrichten müsste.

In Webmail sind alle Ordner da, ich kann am PC Thunderbird normal benutzen. Am Handy synchronisiere ich mit K9.

• blue.ant
    • 12. Juli 2013 um 19:29

Thunderbird-Version: 17.0.7
    Betriebssystem + Version: W7 64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): dF u.a.

Hallo,

Ich habe TB schon seit Jahren auf meinem Laptop installiert. Nachdem ich diesen 2 Monate nicht laufen hatte, wollte ich ihn updaten. Nun habe ich in TB plötzlich keine Ordner mehr zum synchronisieren.

In den Einstellungen finde ich keinen Fehler. Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Ich muss am Sonntag weg und dachte, ich könnte mein Lapi wie immer einfach einschalten, updaten und mitnehmen.

• Neue Version in Englisch [erl.]

• blue.ant
    • 6. Januar 2012 um 14:29

Na, wer sagts denn! :mrgreen: :top:

:hallo:

• blue.ant
    • 6. Januar 2012 um 14:07

Der Bösewicht ist Secunia. Das Problem ist dort bekannt und wird hoffentlich bald behoben. Bis dahin schliesst Du vor dem nächsten Update von Firefox und Thunderbird Secunia. Dann klappts.

Dein aktuelles Problem ist nicht wirklich eines. Lade Dir die neuste Version herunter und installiere sie. Du musst nix deinstallieren. Sichern kannst Du, wann immer Du willst. Das ist ein anderes Thema. Installiere einfach die neuste Version und die Sprache ist wieder Deutsch.

• blue.ant
    • 6. Januar 2012 um 10:57

Einfach darüber installieren. Die Mails sind woanders gespeichert.

Hast Du zufällig Secunia installiert?

• blue.ant
    • 1. Januar 2012 um 15:31

Ich möchte noch abschliessend berichten, dass ich dieselben Updates von TB und Fx auch auf dem Laptop gemacht habe. Und zwar zuerst den Firefox. Der war nach dem Update in Englisch.

Und dann habe ich Secunia deaktiviert.

Der automatische Update von Thunderbird war danach kein Problem. Die neue Version ist ebenfalls auf Deutsch.

Man darf sich wundern. :gruebel:

• blue.ant
    • 27. Dezember 2011 um 17:24

Ich hab jetzt doch die neuste deutsche TB Version installiert, nachdem ich meinen englischen TB deinstalliert habe. Das Addon Locale Switcher 3 hat nicht funktioniert.

• blue.ant
    • 25. Dezember 2011 um 15:33

Ich habe Windows 7 Professional.

Kann mir jemand noch einen Link geben zur deutschen Sprachdatei für TB 9?

• blue.ant
    • 25. Dezember 2011 um 12:59

Ja, der TB ist auch im Safemode in Englisch und klar, ich habe ihn von der offiziellen Homepage und es war ein automatisches Update. Bei Firefox ist übrigens dasselbe passiert.

Ich hab nun mal das Add-On Quick Locale Switcher herunter geladen. Nun fehlt mir noch die deutsche Sprachdate. Ich fand eine, die war aber mit der Version 9 nicht kompatibel. Aber das ist nur der Workaround. Wie gesagt, wüsste ich gerne, wie es überhaupt zum Sprachwechsel kommt. Mir passiert das nämlich immer wieder. Mein System ist ansonsten auch auf Deutsch.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich unter Start > Alle Programme keinen Ordner Mozilla mehr habe. Fx und TB sind einzeln ganz am Listenanfang. Früher war da aber je ein Ordner mit den Links für den Start im Safemode. Sehr seltsam. :nixweiss:

• blue.ant
    • 25. Dezember 2011 um 11:27

Version 9.0:
    Windows 7, Version 6.1 (Build 7601: SP 1):
    IMAP-Konto:
    bei domainFactory:

Hallo,

Nach dem Update von der letzten auf Version 9 ist mein TB wieder englisch. Das passiert mir immer wieder. Ich weiss, dass ich die deutsche Version herunterladen und darüber installieren kann. Ich möchte aber gerne wissen, weshalb das überhaupt passiert und ob ich den Auslöser für den Sprachwechsel beseitigen kann.

Danke für die Hilfe.

• Originalformatierung bei eingehenden Mails fehlt

• blue.ant
    • 10. Juli 2011 um 12:01

Hallo

Ich habe heute festgestellt, dass in eingehenden Mails die Formatierung fehlt. Der Absender hat das Mail strukturiert, mit Fettschrift und so. Bei mir kommt das aber ohne Fettschrift an. Die Einstellungen beim Absender sind auf HTML.

Kann ich bei mir noch etwas einstellen?

• wdseml-Dateien "verseuchen" Posteingang [erl.]

• blue.ant
    • 22. Dezember 2010 um 16:29

Ich hab nicht verstanden, wie ich diese Dateien wdseml wieder wegbringe. Bei mir sind die auch nach einer Importaktion aufgetaucht, im lokalen Ordner als Ordner. In den Thunderbird-Einstellungen > Erweitert > Allgemein ist Windows-Suche ermöglichen, Nachrichten zu durchsuchen deaktiviert. Aber ich erinnere mich, dass ich bei der TB-Installation möglicherweise die Suche erlaubt habe.

Wie krieg ich nun die Suche weg. Sie existiert offenbar doch, denn wenn ich die Ordner lösche, erscheinen sie bald wieder. Es handelt sich übrigens nur um zwei Ordner, die leer sind.

• Ordnerliste fehlt

• blue.ant
    • 21. Dezember 2010 um 23:58

Thunderbird 3.1.7
    Mehrere IMAP-Konten
    2 POP-Konten im Lokalen Ordner
    -----
    Hallo,
    Beim Einrichten der IMAP-Konten haben sich immer wieder zusätzliche Posteingangsordner in den Ordnerbaum eines Kontos eingeschlichen. Zudem war es nicht möglich, Gruppierte Ordner anzuzeigen. Der Support von domainFactory konnte nicht weiter helfen. Also installierte ich TB neu, was keine Änderung brachte. Ich erstellte ein neues Profil und siehe da, jetzt sieht es besser aus. Ich erstellte nur mal 2 IMAP-Konten. Obwohl ich die Konten ganz normal einrichtete, gibt es wieder Probleme. Eines der Konten ist ok, beim anderen gibt es im Posteingang einen Papierkorb und darin einen Papierkorb. Das ist nur in der Ansicht Alle Ordner ersichtlich.

Abgesehen davon kann ich jetzt Gruppierte Ordner anzeigen und da sieht man diese doppelten Ordner nicht. Dafür ist die Option Info-Spalten in der Ordnerliste anzeigen verschwunden. Im Menü Extras > Einstellungen... > Erweitert > Allgemein kann ich nichts dergleichen einstellen.

Abgesehen davon weiss ich nicht, wie ich nur meine Verzeichnisstruktur des Lokalen Ordners in dieses Profil bringe. Alle Konten möchte ich manuell einrichten, das geht ja fix. Doch meine vielen Ordner muss ich irgendwie importieren können.

Kann mir jemand helfen?

• Unterodner werden nach Update nicht angezeigt

• blue.ant
    • 25. Oktober 2010 um 15:03

Die Einstellungen sind richtig, das Konto ist IMAP-fähig. der Provider ist domainFactory. Die haben mir auch einen Tipp gegeben. Nachdem ich die Ordner manuell auf Webmail erstellte, erschienen sie dann auch in TB. Sie sind aber unterhalb vom Posteingang angeordnet. Das ist aber weiter nicht schlimm, oder? Ich habe folgende Ordner auf dem Server erstellt:
    Entwurf
    Gesendet
    Postausgang

• Unterodner werden nach Update nicht angezeigt

• blue.ant
    • 24. Oktober 2010 um 11:36

Hallo,

Ich kriegs einfach nicht hin. Ich verwende TB Version 3.1.5 und wollte, nebst den vielen POP-Konten, die schon eingerichtet sind, zum ersten Mal ein IMAP-Konto einrichten. Da bekomme ich aber nur den Posteingang-Ordner und darin einen Papierkorb, sonst nichts. Auch beim Ordner abonnieren erscheint nur der Posteingang.

Wenn ich das Konto einrichte, kann ich den SSL Server nicht wegnehmen. Wenn ich also dasselbe Konto als POP einrichten möchte, geht das nicht. Nach dem Speichern steht wieder SSL da.

Kann mir bitte jemand helfen?

• Probleme mit dem Ablageort des Profils

• blue.ant
    • 21. Dezember 2009 um 16:01

Mach ich. Vielen Dank für die Hilfe. Ich melde mich wieder um zu erzählen.

• Probleme mit dem Ablageort des Profils

• blue.ant
    • 21. Dezember 2009 um 15:31

Ja, genau. Dieser Pfad ist vorhanden.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™