1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. blue.ant

Beiträge von blue.ant

  • Probleme mit dem Ablageort des Profils

    • blue.ant
    • 21. Dezember 2009 um 14:17

    Soll ich TB also nochmals deinstallieren?

    Oder soll ich ein neues Profil erstellen und auf den gewünschten Ordner verweisen?

  • Probleme mit dem Ablageort des Profils

    • blue.ant
    • 21. Dezember 2009 um 14:02

    So, jetzt sieht es besser aus. Mein Konto scheint zu funktionieren. Es gibt momentan nur Documents and Settings, aber da muss ich nochmals testen und mit TB arbeiten. Was muss ich machen um zu überprüfen, ob der einen neuen (deutschen) Sicherungspfad anlegt?

    Hingegen gibt es ein Problem mit dem zweiten Benutzerkonto. Da bleibt das Fenster "Netzwerkumgebung" einfach leer. Dabei sollten da viele Einträge sein. Die werden in meinem Konto angezeigt. Aber das ist wohl eine Frage, die ich in einem anderen Forum stellen sollte.

  • Probleme mit dem Ablageort des Profils

    • blue.ant
    • 21. Dezember 2009 um 13:50

    Ne, doch nicht. Ich kann zwar starten. Aber im Starttray geht der Rechtsklick nicht und auch nicht Doppelklick. Irgendwie läuft das gar nicht rund. Ich muss oft das Laptop einfach so ausschalten. Ich probiere jetzt noch etwas rum. Ich glaube, das Problem liegt beim zweiten Benutzerkonto.

    Zitat

    Wo landest Du, wenn Du unter Start - Run (bzw. Win-R) "%appdata%" (ohne die Anführungszeichen) eingibst?


    Dann komme ich nach C:\Documents and Settings\My Name\Application Date

    Das sieht gut aus, oder?

  • Probleme mit dem Ablageort des Profils

    • blue.ant
    • 21. Dezember 2009 um 13:30

    Du bist ein Genie! KIS konnte ich im abgesicherten Modus nicht deaktivieren. In diesem Modus kann man auch nichts deinstallieren. Aber du hast so was von Recht. Ich habe den deutschen Pfad gelöscht und jetzt startet Windows mit beiden Benutzern wieder normal.
    :flehan: :hallo: :zustimm:

    Kleinen Moment noch, dann beantworte ich die Fragen.

  • Probleme mit dem Ablageort des Profils

    • blue.ant
    • 21. Dezember 2009 um 12:57

    Ich würde das sehr gerne beantworten, aber ich kann nicht, da sich das Laptop nicht mehr starten lässt.

  • Probleme mit dem Ablageort des Profils

    • blue.ant
    • 21. Dezember 2009 um 12:39

    Hallo Ingo,

    Ich habe erst den Ordner Thunderbird von meinem Arbeitscomputer kopiert auf das Laptop, so wie das hier beschrieben ist. Dann habe ich TB installiert und gestartet und alles war bestens. Nach dem Beenden von TB habe ich dann bemerkt, dass der deutsche Pfad vorhanden ist.

    Ich suchte erst nach einer Erweiterung, die automatisch sichert und wo ich den Pfad so angegeben hatte, konnte aber nichts finden.

    Leider gibt es beim neu Aufsetzen des Laptops ein Problem. Der Start bleibt bei "Benutzereinstellungen werden geladen..." hängen. Nun habe ich in einem Forum deswegen eine Frage gestellt, denn dieses Problem muss ich zuerst lösen.

    Danke schon mal, dass du dich gemeldet hast.

  • Probleme mit dem Ablageort des Profils

    • blue.ant
    • 21. Dezember 2009 um 10:24

    Das geht leider nicht. Ich bin nicht die Einzige, die die Programme benutzt. Die sollten schon Deutsch sein.

  • Probleme mit dem Ablageort des Profils

    • blue.ant
    • 20. Dezember 2009 um 22:38

    Ich möchte Ordnung auf der Festplatte. Und deshalb möchte ich keinen deutschsprachigen Ordner Dokumente und Einstellungen. Das stört mich halt und ich suche nach einer Möglichkeit, dass TB dort sichert wo, das hingehört (zumindest bei mir). :) Sicher gibt es hier jemanden, der mir helfen kann. Irgendwo ist doch dieser Pfad eingegeben und müsste sich ändern lassen, oder?

  • Probleme mit dem Ablageort des Profils

    • blue.ant
    • 20. Dezember 2009 um 18:52

    Ich habe mein Laptop neu aufgesetzt. Das BS XP Prof ist englisch. Sowohl auf meinem Bürocomputer als auch auf dem Laptop läuft TB 2.0.0.23. Nun hat TB auf dem Laptop einen neuen Speicherort angelegt:

    c:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

    Es wäre aber einfacher, wenn TB den vorhandenen Ordner benutzen würde. Ist das irgendwie machbar?

    c:\Documents and Settings\Name\Application Data

    Hier hatte ich auch den Thunderbird-Ordner hinkopiert, bevor ich TB installierte. Diesen Ordner hat er auch akzeptiert. Alle Mails und Einstellungen sind vorhanden. Nur wählt er sich selber einen Sicherungspfad, der vorher gar nicht vorhanden war.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™