Posts by ganymed07

    Bei der automatischen Anlage der Konten wurde jeweils der passende smtp für den Ausgang mit eingetragen. Bei TB3 erfolgt das ja automatisch. ich habe jedenfalls keine Funktion gefunden, bei der ich manuell einem Postfach einen bestimmten Ausgangsserver zuordnen kann.


    LG

    TB 3, Win 7


    Habe 3 mail-konten bei web,t-online und freenet. Der Empfang funktioniert bei allen 3 einwandfrei. Aber der Versand über freenet geht überhaupt nicht. Wenn ich über freenet was versenden will, wird immer der standardserver genommen (das ist web) und nicht der gespeicherte smtp von mx.freenet. Bei web und t-online wird immer der passende server genommen. Wie kann ich es einrichten, dass auch bei freenet der Ausgangsserver von freenet genommen wird? Wenn ich probeweise ein neues Konto über freenet anlege findet TB beim automatischen Suchen immer nur den Eingangsserver, über den Ausgangsserver scheint er keine Verbindung zu finden.
    Ändere ich aber den Standardserver (ausgang) auf das Freenet Konto, funktioniert das Verschicken von freenet mails einwandfrei, dann aber die der beiden anderen web-Dienste gar nicht mehr. Ändere ich es zuirück muss ich etliche male die Frage nach PW/usernamen neu beantworten, obwohl alle Angaben unverändert sind.


    f
    Ich bin es langsam wirklich leid. Bei Outlook express hatte ich nie irgendwelche Probleme mit Versand und Empfang über po und smtp! Habe heute 3 Stunden versucht das Problem zu lösen.


    Wer kann helfen? Bei meiner letzten Frage hat sich leider auch keiner gemeldet. Da musste ich das problem durch eine komplete Neuinstallation selber lösen.


    LG

    TB 3, Win 7, 3 mail Konten (1 imap, 2 pop)


    Hallo,
    ich bin es gewohnt meine gelesenen emails in zahlreichen Unterordnern der einzelnen Konten zu verschieben. Mit outlook express war das Anlegen und Verwalten der Unterordner kein Problem.
    Nach dem ich nun auf win7 ein update gemacht habe und als neue Mailverwaltung nun TB3 genommen habe (Windows liver kam für mich nicht in Frage) komme ich einfach nicht mit dem Anlegen und Zeigen von Unterordnern zurecht.


    Ich rufe das mailkonto (beispielsweise freenet) auf, klicke rechts und auf Neu/ Ordner und lege den Ordner an. Er erscheint aber nicht auf der linken Seite! Auch nicht bei der Ansicht: Alle OrdnerLediglich beim Standardkonto von web.de konnte ich bislang Unterkonten anlegen und mails dorthin verschieben. Ein Unterordner, der mir bei t-online gelungen war, ist inszwischen samt der einen darin gespeicherten mail verschwunden und auch nicht über die Suchfunktion wieder zu finden.


    Als Virusscanner benutze ich die neuen Kaspersky Suite, da ist aber sicherheitshalber die mail-Prüfung derzeit deaktiviert, da in den FAQ irgendwo stand, dass das zu Verlusten von Mails und Ordner führen kann. Auch über den Explorer konnte ich die neue angelegten Ordner nicht finden, ausgenommen beim Standardkonto, da waren einigen Ordner gleich doppert und 3 fach vorhanden???


    Habe schon die Hilfe und Faq-Seiten durchwühlt und auch hier über die Suchfunktion nichts gefunden. Wo ist der Wurm drin, oder wo hab ich was falsch verstanden?


    Vielen Dank, für Hilfe
    Sigrid