1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Neodyne01

Beiträge von Neodyne01

• Thunderbird anonym mit Vidalia nutzen?

• Neodyne01
    • 10. November 2013 um 12:53

Thunderbird-Version: 24.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail

Angesichts der massiven Überwachung durch die NSA habe ich mir überlegt, ob es möglich wäre, Thunderbird anonym zu nutzen. Ich habe also Vidalia als Zugangssoftware zum Tor-Netzwerk installiert, und dann bei Thunderbird unter Einstellungen/Netzwerk & Speicherplatz/Verbindung/Einstellungen angegeben, dass Thunderbird Vidalia als Socks-Proxy (Socks v.5 ) nutzen soll. Leider kann ich auf diese Weise nicht auf mein Googlekonto zugreifen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Vor Kurzem hat jemand versucht, sich mit Ihrem Passwort in Ihrem Google-Konto [...] anzumelden. Dieser Nutzer hat dazu eine Anwendung wie einen E-Mail-Client oder ein Mobilgerät verwendet. Der Anmeldeversuch wurde aufgrund der Möglichkeit unterbunden, dass es sich um einen Hacker handelt, der versucht, auf Ihr Konto zuzugreifen."

D.h. Google hat Anmeldungen durch das Tor-Netzerk gesperrt. Ein Log-In über das Tornetzwerk ist höchstens mittels Web-Interface möglich. Das ist aber ziemlich umständlich und nicht Sinn der Sache. Kennt ihr eine Möglichkeit, Thunderbird auch beim Zugriff auf Googlemail-Konten anonym zu nutzen?

• Profil kopiert - Passwörter verschwunden [erledigt]

• Neodyne01
    • 22. Dezember 2009 um 19:06

Inzwischen habe ich das Problem selbst gelöst. Es lag offenbar an der Installation eine Add-Ons und zwar von Lightning 1.0b2pre. Nach der Deinstallation funktionierte alles wieder. Da muss mal erst mal drauf kommen....

• Neodyne01
    • 22. Dezember 2009 um 18:53

Das habe ich natürlich.

• Neodyne01
    • 22. Dezember 2009 um 18:40

Hallo,

leider funktioniert beides nicht. Weder kann ich Passwörter importieren, noch hilft es etwas, die beiden Dateien zu löschen.

• Neodyne01
    • 22. Dezember 2009 um 11:20

BS: Windows XP und Vista
    Thunderbird V. 3

Hallo,
    wie schon häufiger habe ich ein Thunderbird-Profil von meinen stationären PC auf einen Laptop kopiert, um so nahtlos weiterarbeiten zu können. Bei Thunderbird Version 2 hat es problemlos funktioniert. Nun habe ich jedoch bei beiden Rechnern ein Update auf Version 3 durchgeführt und beim kopierten Profil auf dem Laptop sind alle Passwörter verschwunden. Es erscheint die Fehlermeldung: "Fehler beim Empfangen des Passwortes."

Nun meine Frage:
    In welcher Datei sind die Passwörter gespeichert? Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Profil auch die Passwörter auf einen anderen PC zu kopieren, oder wird das immer durch "Sicherheitsmechanismen" verhindert?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™