1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. whynot

Beiträge von whynot

  • Kein E-Mail-Abruf nach Profilkopie möglich

    • whynot
    • 8. September 2016 um 19:31
    Zitat von SusiTux

    Das ist merkwürdig. Siehe direkt bei gmx:

    Für POP: https://hilfe.gmx.net/pop-imap/pop3/serverdaten.html
    Für IMAP: https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html


    In der Tat ist das merkwürdig. Ich habe pop.gmx.net jetzt nochmal probiert und es hat funktioniert, ohne Hinweise auf unseriöse Zertifikate. pop.gmx.com funktioniert aber auch, dort kam aber der Hinweis auf das unseriöse Zertifikat von 'pop.gmx.com:995'. Ich belasse es jetzt bei pop.gmx.net, übers Inet muss ich auch über gmx.net.

    Danke nochmal :thumbup:

  • Kein E-Mail-Abruf nach Profilkopie möglich

    • whynot
    • 8. September 2016 um 13:54

    Ich habe eben das TB-Programm und das TB-Profil nochmal von einem ausrangierten Win7-Notebook kopiert und die Sache scheint zu funktionieren. Ich habe TB upgedatet und konnte E-Mails abrufen von pop.gmx.com (mit pop.gmx.net ging es nicht), nachdem ich 'Sicherheits-Ausnahmeregel' für ein 'unseriöses Zertifikat pop.gmx.com:995' dauerhaft zugelassen habe und das Passwort für den GMX-Account nochmal eingegeben habe und es im PW-Manager gespeichet wurde. Für mich wäre die Sache erledigt, zwei Fragen hätte ich aber noch:

    Ist das ok, mit der Ausnahmeregel für das unseriöse POP.GMX.COM:995-Zertifikat?

    Ist es ok, wenn mein AppData TB-Folder nicht auf .default sondern auf .slt endet?

    Danke und Gruß

  • Kein E-Mail-Abruf nach Profilkopie möglich

    • whynot
    • 8. September 2016 um 13:22

    > Du hast dabei welche Verbindungssicherheit und welchen Port verwendet?
    SSL/TLS ->, Port: 995 -> PW: Normal


    > Ist in den Servereinstellungen für dieses Konto "Nachrichten auf dem Server belassen" angehakt?
    Ja, "Nachrichten auf dem Server belassen" ist angehakt.


    > Wenn du testweise das gleiche Konto als IMAP hinzufügen würdest, könntest du dann abrufen?
    Das habe ich noch nicht machen können, muss aber sagen, dass das Problem nur einen GMX-Account betrfifft' und
    sich auf das 'Abrufen' von Mails beschränkt, versenden kann ich über den Account komischerweise.

    In den anderen Beiträgen heißt es immer, im Profilordner wäre eine abc1def.default. das ist bei mir aber nicht der Fall,
    bei mir endet der Folder auf .slt anstatt .default.

    Grüße

  • Kein E-Mail-Abruf nach Profilkopie möglich

    • whynot
    • 7. September 2016 um 22:05


    Hallo,


    ich habe den kompletten Thunderbird-Ordner unterhalb C:\Users\xyz\AppData\Roaming\ von meinem Arbeitsplatzrechner (Win7 TB 45.3.0) auf mein Notebook (Win10 TB 45.3.0) unter C:\Users\xyz\AppData\Roaming\ kopiert. Soweit so gut. Ich kann auch alle vorhandenen Mails ansehen, alle Mailordner sind vorhanden und die Kontoeinstellungen (POP-Konten) stimmen auch. Aber ich kann keine Mails (GMX) mehr abrufen. Wenn ich die Konten abrufe, passiert nichts, es erfolgt keine MasterPWabfrage, es wird mir nur mitgeteilt 'Verbunden mit pop.gmx.com'. Der Ordner hat folgfenden Pfad: C:\Users\xyz\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\default\xyz123xyz.slt

    Woran kann das Problem liegen?

    Gruß, whynot

  • Signature 'updaten' [erl.]

    • whynot
    • 31. Mai 2012 um 09:11

    Hat sich erledigt, meine Signature-Extension geht wieder :D Habe sie neu runtergeladen. Es war 'Quicktext' und läuft mit TB 12.01.
    Gruss Martin

  • Signature 'updaten' [erl.]

    • whynot
    • 30. Mai 2012 um 22:55

    TB 12.01:
    Win7 64:
    Kontenart (POP):
    Postfachanbieter (GMX):

    Hi, bei dem Update auf TB 12.01 wird meine 'Signature'-Extension wieder nicht mitgenommen, bleibt deaktiviert, da sie angeblich nicht kompatibel ist. Ich hatte das Problem schon bei einem der letzten TB-Updates, konnte es aber umgehen, da ich irgendwo einen Tipp her hatte, wie man das durch das Editieren einer Datei umgehen konnte. Jetzt finde ich den Tipp nicht mehr :( Hat das jmd gelöst und kann mir weiterhelfen?

    Gruss
    Martin

  • Keine gruppierten Ordner möglich

    • whynot
    • 27. Februar 2010 um 18:36

    Hi Rothaut,


    ja, das werde ich wohl so machen müssen, nur muss ich mir dazu erst Zeit nehmmen muss. Ich hatte gehofft der Bug wäre in der 3.02 weg.......

    Thx
    whynot

  • Keine gruppierten Ordner möglich

    • whynot
    • 27. Februar 2010 um 11:25
    Zitat

    Aber in der 2erversion hast Du doch erst recht keine gruppierten Ordner scnr

    Ja, da haste recht. Und in der 3.02 leider auch immer noch nicht. Bin ich denn der einzige der das Problem hat (zumindest auf meinem Noitebook)? Auf 1 Desktop klappt das ganz gut mit den gruppierten Ordnern. Ich hatte gehofft, dass das in der 3.02 behoben wäre.

    Gruss
    whynot

  • Keine gruppierten Ordner möglich

    • whynot
    • 3. Februar 2010 um 14:47

    Also ich bin letzt wieder zur 2.0.0.23 zurück. Ist mir bis jetzt nicht ausgereift genug, die 3er :flop: .

    Auf einem anderen Rechner musste ich die pref.js wg dem Passwortsch**ss-Bug editieren.


    Gruss und Dank an alle Ratgeber
    whynot

  • Keine gruppierten Ordner möglich

    • whynot
    • 3. Februar 2010 um 08:17

    Hi,

    ja, das ist auch im abgesicherten Modus so. Wenn ich im Migrationsassistent auf "Gruppierte Ordner" verwenden" klicke springt der Cursor auf "Die Konten-/Ordnerliste wird nicht mit gruppierten Ordnern angezeigt."

    Gruss
    whynot

  • Keine gruppierten Ordner möglich

    • whynot
    • 2. Februar 2010 um 21:43

    Hi,

    ich habe von TB2.024 auf 3.0.1 upgedatet und kann nicht auf 'Gruppierte Ordner' umstellen. Auch über 'Ansicht -> Ordner -> Gruppiert' ist das nicht möglich, TB merkt sich die Einstellung nicht. Hat jmd ähnliche Erfahrungen und weiss Abhilfe?

    Gruss
    whynot

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™