1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sgt. Floyd Pepper

Beiträge von Sgt. Floyd Pepper

  • Nach Migration Mailordner nicht sichtbar, aber vorhanden

    • Sgt. Floyd Pepper
    • 24. Dezember 2009 um 09:33
    Zitat von "Rothaut"


    Dann wechselst Du ins andere Fenster und machst STRG v, die Frage überschreiben bzw. Kopieren und alte Daten überschreiben beantwortest Du mit Ja.

    Hat nicht funktioniert, allerdings kam auch die zitierte Frage nicht - im neuen Profil sind überhaupt keine Ordner zu sehen außer dem, den ich nach dem erneuten Programmstart einrichten musste (Standard-Email)...

  • Nach Migration Mailordner nicht sichtbar, aber vorhanden

    • Sgt. Floyd Pepper
    • 23. Dezember 2009 um 17:41

    So, ich hab's nochmal in Ruhe probiert, aber ich verstehe nicht, wie Du das meinst bzw. was ich machen soll/kann. Magst Du das nochmal DAU-tauglich formulieren? Danke im Voraus... ;)

  • Nach Migration Mailordner nicht sichtbar, aber vorhanden

    • Sgt. Floyd Pepper
    • 23. Dezember 2009 um 12:43

    Da kann ich jetzt nicht ganz folgen, das probiere ich später nochmal in Ruhe aus... aber danke schon mal!

  • Nach Migration Mailordner nicht sichtbar, aber vorhanden

    • Sgt. Floyd Pepper
    • 23. Dezember 2009 um 10:56
    Zitat von "Rothaut"

    Vielleicht hilft es Dir, wenn Du thunderbird schließt, im Windows-Explorer in c:\users\appdata\roaming\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\mail\kontoname die Dateien mit der Endung .msf löscht.
    vielleicht tauchen dann Deine Unterordner auch im Vogel wieder sichtbar auf, wenn die Ansicht auf alle Ordner steht.

    Leider kein Erfolg... :(


    Edit: Aber ein Hinweis noch - ich kann NICHT auf die gruppierte Ansicht der Ordner umstellen, dann bleibt er grundsätzlich auf "Alle" stehen.

  • Nach Migration Mailordner nicht sichtbar, aber vorhanden

    • Sgt. Floyd Pepper
    • 23. Dezember 2009 um 09:43

    Guten Tag,

    zunächst die Daten:
    - Thunderbird 3.0
    - Windows 7
    - POP3-Server, Nachrichten werden also tatsächlich geladen, nicht nur der Header

    Ich habe in Thunderbird (2.0) bisher mehrere Ordner innerhalb des Posteingangs genutzt, in welche Emails dann auch per Filter direkt bei Eingang verschoben wurden - zum Beispiel einen Ordner "amazon", in welchem sich sämtliche Amazon-Nachrichten befinden.

    Diese sind seit der Migration (Rechneraufrüstung) nicht mehr sichtbar, egal, welche Ansichtoption ich bezüglich des Ordners wähle. Vorhanden sind sie aber trotzdem, denn zum einen kann ich über die Suche immer noch Nachrichten in den Unterordnern finden und neue Nachrichten (gerade kam eine Versandbenachrichtigung rein) werden mir am unteren rechten Bildrand kurz angezeigt, sind dann aber wiederum nur über die Suche auffindbar.

    Was tun? Bin für Hilfe sehr dankbar, denn ich habe auch einen Ordner "Bewerbungen", der ist nicht ganz unwichtig... :(

    Gruß, der Sgt.

    PS: Ich habe die Hilfethemen durchgeschaut, aber keines der Probleme entspricht genau dem, das ich habe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™