1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. RealJustus

Beiträge von RealJustus

  • Thunderbird 5.0 Beta 1 veröffentlicht

    • RealJustus
    • 6. Juni 2011 um 07:00

    NACHTRAG: Unter meinem Win7 x64 mit TB v5B funktioniert Rechtsklick --> Datei senden an --> E-Mail-Empfänger nicht. Kann das wer bestätigen?
    Netten Wochenstart,
    Justus

  • Thunderbird 5.0 Beta 1 veröffentlicht

    • RealJustus
    • 5. Juni 2011 um 18:24

    Moin
    ja, habe es auch gerade gesehen. Ist installiert (mit Lightning und gdata-provider). Bis jetzt läuft es wirklich gut und ich bilde mir ein, daß die Beta schneller ist, als meine vorherige v3.1.10...

  • Kontakte werden nur in "Persönliches Adressbuch" angezeigt

    • RealJustus
    • 24. August 2010 um 22:18

    Moin Steve(?)
    das erstellen von Adressbüchern ist ja kein Problem. Auch Kontakte können verschoben werden. Die Kontakte werden dann aber nicht mehr angezeigt. Sie sind aber noch in dem Adressbuch. Beim Verfassen einer Mail kann ich sie dann sehen. Wenn ich die MAB - Dateien dann in ein anderes Profil verschiebe, werden sie angezeigt. Das Profil zeigt einfach nichts anderes an als das Persönliche Adressbuch...
    Netter Gruß,
    Justus

  • Kontakte werden nur in "Persönliches Adressbuch" angezeigt

    • RealJustus
    • 24. August 2010 um 17:13

    Moin,
    jetzt fuddele ich wirklich seit den letzten Dezembertagen mit diesem Problem herum. Damals Habe ich auch mein Leid geklagt, und zwar hier. Damit nicht in zwei Threads gelesen werden muß, zitiere ich mich mal selbst:

    Zitat von "RealJustus"

    Moin
    leider verhält es sich bei mir sehr ähnlich... Im Abgesicherten Modus sind alle Kontakte in allen Adressbüchern sichtbar. Sobald ich allerdings normal starte, sind nur Kontakte sichtbar, welche in dem Adressbuch "Persönliches Adressbuch" gespeichert sind. Auch wenn ich im normalen Modus alle Erweiterungen und Themes deaktiviere, ändert sich daran nichts. Ich habe keine Ahnung mehr...
    Mein Upgrade von TB2 zu TB3 war: Thunderbird 3 auf einem frischen Windows 7 System installiert und den Profilordner aus TB2, so wie er war, in den neuen Thunderbird kopiert. Ich denke, daß da der Haken ist. Nur wo genau, weiß ich nicht. In der Fehlerkonsole steht übrigens folgendes:

    Erste Meldung nach dem Start:
    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIDOMLocation.href]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindow.js :: loadStartPage :: line 489" data: no]
    Quelldatei: chrome://messenger/content/mailWindow.js
    Zeile: 492

    Nachdem ich versucht habe, Adressbücher aufzurufen:
    Fehler: gSearchInput is null
    Quelldatei: chrome://messenger/content/addressbook/abCommon.js
    Zeile: 588

    Alles anzeigen

    Damals wurde das Problem des Threadstarters gelöst. Bei mir liegt das Problem jedoch an anderer Stelle, denke ich. Zwar hatte auch ich MoreFunctionsforAdressbook in Gebrauch, jedoch brachte eine Deinstallation der Extension rein gar nichts. Erst später fiel mir auf, daß auch das Importieren von Adressbüchern nicht funktioniert. Dabei ist es völlig gleich, was die Quelle für den Import ist. Nachdem die Meldung, über den erfolgreichen Import bestätigt wurde, sehe ich die Importierten Kontakte nicht.
    Es ist aber auf jeden Fall ein Problem in meinem Profil! Die selbe abook.mab funktioniert in anderen Profilen tadellos und Kontakte lassen sich in verschiedene Adressbücher verschieben und sind danach noch weiterhin sichtbar.
    Wird jemand aus der Fehlerkonsole schlau?

    Mein Setup:
    Windows 7 Ultimate (64 bit)
    Thunderbird v3.1.2 (Problem besteht aber seit der v3.0)
    Es befinden sich zwei IMAP - Konti und ein POP - Konto in dem Profil

    Ich danke für Eure Mühe,
    Justus

  • [TB3] Adressbucheinträge unsichtbar

    • RealJustus
    • 18. Januar 2010 um 06:34

    Guten Morgen
    hat keiner eine Idee?
    Einen guten Start in die Woche

    Edit: Bitte hier Kontakte werden nur in "Persönliches Adressbuch" angezeigt weiterschreiben, um Doppelposting zu minimieren. Mod. graba

  • [TB3] Adressbucheinträge unsichtbar

    • RealJustus
    • 23. Dezember 2009 um 10:55

    Moin
    leider verhält es sich bei mir sehr ähnlich... Im Abgesicherten Modus sind alle Kontakte in allen Adressbüchern sichtbar. Sobald ich allerdings normal starte, sind nur Kontakte sichtbar, welche in dem Adressbuch "Persönliches Adressbuch" gespeichert sind. Auch wenn ich im normalen Modus alle Erweiterungen und Themes deaktiviere, ändert sich daran nichts. Ich habe keine Ahnung mehr...
    Mein Upgrade von TB2 zu TB3 war: Thunderbird 3 auf einem frischen Windows 7 System installiert und den Profilordner aus TB2, so wie er war, in den neuen Thunderbird kopiert. Ich denke, daß da der Haken ist. Nur wo genau, weiß ich nicht. In der Fehlerkonsole steht übrigens folgendes:

    Erste Meldung nach dem Start:
    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIDOMLocation.href]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindow.js :: loadStartPage :: line 489" data: no]
    Quelldatei: chrome://messenger/content/mailWindow.js
    Zeile: 492

    Nachdem ich versucht habe, Adressbücher aufzurufen:
    Fehler: gSearchInput is null
    Quelldatei: chrome://messenger/content/addressbook/abCommon.js
    Zeile: 588

    Mein Setup:
    Windows 7 Ultimate 64bit, Thunderbird 3.
    Ich danke viele Male und wünsche ein frohes Fest!
    Netter Gruß,
    Justus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™