1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. RealJustus

Posts by RealJustus

  • Thunderbird 5.0 Beta 1 veröffentlicht

    • RealJustus
    • June 6, 2011 at 7:00 AM

    NACHTRAG: Unter meinem Win7 x64 mit TB v5B funktioniert Rechtsklick --> Datei senden an --> E-Mail-Empfänger nicht. Kann das wer bestätigen?
    Netten Wochenstart,
    Justus

  • Thunderbird 5.0 Beta 1 veröffentlicht

    • RealJustus
    • June 5, 2011 at 6:24 PM

    Moin
    ja, habe es auch gerade gesehen. Ist installiert (mit Lightning und gdata-provider). Bis jetzt läuft es wirklich gut und ich bilde mir ein, daß die Beta schneller ist, als meine vorherige v3.1.10...

  • Kontakte werden nur in "Persönliches Adressbuch" angezeigt

    • RealJustus
    • August 24, 2010 at 10:18 PM

    Moin Steve(?)
    das erstellen von Adressbüchern ist ja kein Problem. Auch Kontakte können verschoben werden. Die Kontakte werden dann aber nicht mehr angezeigt. Sie sind aber noch in dem Adressbuch. Beim Verfassen einer Mail kann ich sie dann sehen. Wenn ich die MAB - Dateien dann in ein anderes Profil verschiebe, werden sie angezeigt. Das Profil zeigt einfach nichts anderes an als das Persönliche Adressbuch...
    Netter Gruß,
    Justus

  • Kontakte werden nur in "Persönliches Adressbuch" angezeigt

    • RealJustus
    • August 24, 2010 at 5:13 PM

    Moin,
    jetzt fuddele ich wirklich seit den letzten Dezembertagen mit diesem Problem herum. Damals Habe ich auch mein Leid geklagt, und zwar hier. Damit nicht in zwei Threads gelesen werden muß, zitiere ich mich mal selbst:

    Quote from "RealJustus"

    Moin
    leider verhält es sich bei mir sehr ähnlich... Im Abgesicherten Modus sind alle Kontakte in allen Adressbüchern sichtbar. Sobald ich allerdings normal starte, sind nur Kontakte sichtbar, welche in dem Adressbuch "Persönliches Adressbuch" gespeichert sind. Auch wenn ich im normalen Modus alle Erweiterungen und Themes deaktiviere, ändert sich daran nichts. Ich habe keine Ahnung mehr...
    Mein Upgrade von TB2 zu TB3 war: Thunderbird 3 auf einem frischen Windows 7 System installiert und den Profilordner aus TB2, so wie er war, in den neuen Thunderbird kopiert. Ich denke, daß da der Haken ist. Nur wo genau, weiß ich nicht. In der Fehlerkonsole steht übrigens folgendes:

    Erste Meldung nach dem Start:
    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIDOMLocation.href]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindow.js :: loadStartPage :: line 489" data: no]
    Quelldatei: chrome://messenger/content/mailWindow.js
    Zeile: 492

    Nachdem ich versucht habe, Adressbücher aufzurufen:
    Fehler: gSearchInput is null
    Quelldatei: chrome://messenger/content/addressbook/abCommon.js
    Zeile: 588

    Display More

    Damals wurde das Problem des Threadstarters gelöst. Bei mir liegt das Problem jedoch an anderer Stelle, denke ich. Zwar hatte auch ich MoreFunctionsforAdressbook in Gebrauch, jedoch brachte eine Deinstallation der Extension rein gar nichts. Erst später fiel mir auf, daß auch das Importieren von Adressbüchern nicht funktioniert. Dabei ist es völlig gleich, was die Quelle für den Import ist. Nachdem die Meldung, über den erfolgreichen Import bestätigt wurde, sehe ich die Importierten Kontakte nicht.
    Es ist aber auf jeden Fall ein Problem in meinem Profil! Die selbe abook.mab funktioniert in anderen Profilen tadellos und Kontakte lassen sich in verschiedene Adressbücher verschieben und sind danach noch weiterhin sichtbar.
    Wird jemand aus der Fehlerkonsole schlau?

    Mein Setup:
    Windows 7 Ultimate (64 bit)
    Thunderbird v3.1.2 (Problem besteht aber seit der v3.0)
    Es befinden sich zwei IMAP - Konti und ein POP - Konto in dem Profil

    Ich danke für Eure Mühe,
    Justus

  • [TB3] Adressbucheinträge unsichtbar

    • RealJustus
    • January 18, 2010 at 6:34 AM

    Guten Morgen
    hat keiner eine Idee?
    Einen guten Start in die Woche

    Edit: Bitte hier Kontakte werden nur in "Persönliches Adressbuch" angezeigt weiterschreiben, um Doppelposting zu minimieren. Mod. graba

  • [TB3] Adressbucheinträge unsichtbar

    • RealJustus
    • December 23, 2009 at 10:55 AM

    Moin
    leider verhält es sich bei mir sehr ähnlich... Im Abgesicherten Modus sind alle Kontakte in allen Adressbüchern sichtbar. Sobald ich allerdings normal starte, sind nur Kontakte sichtbar, welche in dem Adressbuch "Persönliches Adressbuch" gespeichert sind. Auch wenn ich im normalen Modus alle Erweiterungen und Themes deaktiviere, ändert sich daran nichts. Ich habe keine Ahnung mehr...
    Mein Upgrade von TB2 zu TB3 war: Thunderbird 3 auf einem frischen Windows 7 System installiert und den Profilordner aus TB2, so wie er war, in den neuen Thunderbird kopiert. Ich denke, daß da der Haken ist. Nur wo genau, weiß ich nicht. In der Fehlerkonsole steht übrigens folgendes:

    Erste Meldung nach dem Start:
    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIDOMLocation.href]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/mailWindow.js :: loadStartPage :: line 489" data: no]
    Quelldatei: chrome://messenger/content/mailWindow.js
    Zeile: 492

    Nachdem ich versucht habe, Adressbücher aufzurufen:
    Fehler: gSearchInput is null
    Quelldatei: chrome://messenger/content/addressbook/abCommon.js
    Zeile: 588

    Mein Setup:
    Windows 7 Ultimate 64bit, Thunderbird 3.
    Ich danke viele Male und wünsche ein frohes Fest!
    Netter Gruß,
    Justus

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™