1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Angi

Beiträge von Angi

  • IMAP in Pop3 ändern

    • Angi
    • 12. Juni 2020 um 22:19

    Vielen Dank an PhilippBerlin und Schlingo.

    Ich werde mich darum kümmern. Ich hatte die 1,5 GB bei GMX schon eingestellt. Aber ich erhalte sehr viel Spam, die ich mit Filtern schon im Vorfeld sofort lösche. Aber gerade einige Spammer (Swiss Apotheke in Kanada und die Bitcoin Trader) wechseln ständig ihre Sendeadressen, den Betrefftext, etc. So ist es schwer die alle immer wieder zu blocken.

    Vorerst habe ich mir geholfen, indem ich immer den Posteingang runter geladen und dann aus dem Posteingang des Thnderbirdes in einen lokalen Ordner geschoben habe. Dann habe ich das Postfach bei GMX gelöscht und den Inhalt des nächsten Ordners in den Posteingang geladen, etc.

    Damit habe ich die wichtigen Mails alle gerettet.

    Aber ich sehe, dass Morzilla sich einem nicht wiklich sofort erschließt. Man muss durchaus lernen und üben.

    Danke auch allen anderen Helfern.

    Angi

  • IMAP in Pop3 ändern

    • Angi
    • 9. Juni 2020 um 15:28

    Danke für die Hinweise an Micha und Feuerdrache.

    Ich hätte nicht gedacht, dass man die Imaps einfach verschieben kann und damit alles auf den Rechner sicher hat. Oder gibt es da Einschränkungen? ich hab das mit einigen geprüft und da hat es geklappt, auch wenn keine Internetverbindung bestand.

    Aber jetzt habe ich eine 2. Frage:

    Wie kann ich das so automatisieren, dass die runter geladenen Dateien auch auf dem Provideraccount gelöscht werden, wenn sie runter geladen worden sind?

    Gruß Angi

  • IMAP in Pop3 ändern

    • Angi
    • 9. Juni 2020 um 12:59

    :ziehtdenhut:Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.9.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home Vers. 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): System-Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Ein freundliches Hallo an alle hier,

    ich bin reltiv neu hier und kenne mich daher überhaupt nicht aus. Darum habe ich mehrere Fragen. Hier erst mal die erste:

    1) Wie kann ich IMAP in Pop3 ändern :?:, um die Mails in dem Providerpostfach zu löschen ohne sie zu verlieren :!:. Leider werden so nur Abbilder des Providerpostfaches angezeigt und das läuft über ;(. Darum wollte ich die Mails inklusive der Anhänge alle auf meinen Rechner kopieren und dann die kopierten Mails inklusive der Anhänge in dem GMX-Postfach automatisch löschen lassen.

    Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.

    Gruß Angi

  • Alles weg nach Neustart

    • Angi
    • 25. Dezember 2009 um 21:20

    Betriebssystem = Vista
    Thunderbird = Version 2.0.0.23 (20090812)

    Hallo an alle und frohe Weihnachten,

    ich habe den Thunderbird installiert.

    Als Speicherort habe ich einen Ordner auf dem Rechner angegeben, der nicht dem Originalpfad entspricht.

    Dann habe ich heute mehrere Ordner und Filter erstellt und dann alle meine Mails von GMX herunter geladen. GMX hatte mir eine Mail geschickt, dass ich meine Kapazitäten erschöpft habe.

    Das downloaden hat auch super geklappt und alles war ganz chic. Darum bin ich wohl zu mutig geworden.

    Da ich noch weitere Mailkonten habe, wollte ich noch weitere Konten anlegen.

    Dafür habe ich als Speicherort einen zweiten Pfad angegeben.

    Das hab ich auch getan und dann den Thunderbird verlassen.

    Nach einer Weile habe ich den Thunderbird wieder gestartet und …… Schreck lass nach!!!

    Alle angelegten Ordner sind weg. Nur noch die Originalordner sind da, dafür ist aber alles jungfräulich leer.

    !!! PANIK !!!!!! PANIK !!!!!! PANIK !!!!!! PANIK !!! :wall:

    Kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben:

    Wo finde ich jetzt meine Mails wieder? Sie müssten ja noch irgendwo auf meinem Rechner sein. 1 GB Mails können sich doch nicht in Luft auflösen. Die angegebenen Pfade wurden zwar durch Thunderbird angelegt, aber sie sind alle leer, bzw. die darin liegenden Ordner haben nur wenige KB.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Maria

    Nachtrag:

    Beim Beenden des Thunderbirds wollte ich den Rechner auch herunterfahren. Ist ja Weihnachten. Just in dem Augenblick, gab es einen kurzen Stromausfall und der Rechner war Zwangsabgeschaltet worden. Jetzt ist die Frage, gibt es irgendwelche Temp-Dateien oder einen Cache, wo Thinderbird die Informationen innerhalb von Vista hinterlegt haben könnte?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English