1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. 1st1

Beiträge von 1st1

  • Vermisse An/CC/BCC/usw.-Auswahl in TB 3.0.4

    • 1st1
    • 3. April 2010 um 17:41

    Das genau war ja das Problem, die Felder waren komplett leer, da stand also weder AN/CC/BCC/usw. drin noch war der Pfeil da um das zu wechseln. Leerer Kasten, sonst nix. Jetzt gehts aber wieder, der abgesicherte Modus hat es "repariert".

  • Vermisse An/CC/BCC/usw.-Auswahl in TB 3.0.4

    • 1st1
    • 3. April 2010 um 15:54

    War auch abgeschaltet.

  • Vermisse An/CC/BCC/usw.-Auswahl in TB 3.0.4

    • 1st1
    • 2. April 2010 um 22:45

    An den Themes habe ich nichts verändert, per Default nutze ich Personas.

  • Vermisse An/CC/BCC/usw.-Auswahl in TB 3.0.4

    • 1st1
    • 2. April 2010 um 22:36

    Hm, seltsam,nachdem ich jetzt den TB im Safe-Mode wieder verlassen habe und ihn wieder normal gestartet habe, sind die Schaltflächen auch wieder da. Merkwürdig. Ich werde es weiter beobachten.

  • Vermisse An/CC/BCC/usw.-Auswahl in TB 3.0.4

    • 1st1
    • 2. April 2010 um 22:32

    Im Safe-Modus sind die Schaltflächen wieder da. Ich hatte aber schon alle Erweiterungen abgeschaltet. Und wie gehts weiter?

  • Vermisse An/CC/BCC/usw.-Auswahl in TB 3.0.4

    • 1st1
    • 2. April 2010 um 20:26

    Hallo ja da hat er sich dann selbst beholfen. Da ich aber nicht weis, welche Dateien ich umziehen müsste, wäre ich an den zwei unausgesprochenen Ideen interessiert.

  • Vermisse An/CC/BCC/usw.-Auswahl in TB 3.0.4

    • 1st1
    • 1. April 2010 um 20:41

    Hallo, ich habe ein Problem mit der letzten und aktuellen Version von Thunderbird (heute nach Updates checken lassen). Und zwar, wenn ich eine Email schreiben oder weiterleiten will oder sowas, dann fehlt mir vor den Adressfeldern wo ich die Empfänger reinschreiben kann, die Auswahl-Pulldowns für An/CC/BCC/usw. Die entsprechenden Felder sind schlicht und einfach leer.

    Versuchsweise habe ich gerade alle Addons deaktiviert, hat aber nix geändert.

    Kein guter Vorschlag ist, mein Profil zu löschen, da gingen mit wichtige Mails verloren,meine ganzen Ordnerstrukturen, Filter, Mailadressen usw.

    Programmfehler oder eine Einstellung im Profil?

    System ist Win Vista mit TB 3.0.4.

  • Wo ist der Junk-Ordner?

    • 1st1
    • 24. Januar 2010 um 11:43

    Nein, ich hole mein Zeug per SMTP/POP ab. Ich abe aber gerade noch mal in den verschachtelten Konteneinstellungen rumgewühlt, und da einige Einstellungen (generell und global) gefunden und da ein bischen rumprobiert, und jetzt habe ich wieder einen Junk-Ordner und kann da auch reinschauen. Jetzt bleibt halt immer noch der zweite Papierkorb, der jetzt nach Junk gewandert ist, mit dem selben Inhalt wie der Erste. Das ist nicht weiter schlimm, aber seltsam trotzdem.

  • Wo ist der Junk-Ordner?

    • 1st1
    • 23. Januar 2010 um 20:51

    Hallo, ich benutze TB 3.0.1. Mein Problem ist, dass ich gewisse Mails nicht zu sehen bekomme, zum Beispiel Bestellbestätigungen von Amazon. Ich gehe davon aus, dass diese Mails als Junk gewertet werden und entsprechend einsortiert werden. In den Einstellungen ist festgelegt, dass Junk in den vorgesehenen Ordner verschoben werden soll. Doch im Papierkorb (der übrigens doppelt da ist) tauchen diese Junkmails nicht auf. bei TB 2.0 hatte ich noch einen Junk-Ordner, aber bei 3.x ist dieser nicht da, somit kann ich ihn nicht durchsuchen, und z.B. den Junkfilter so tarinieren, dass doch erwünschte Mails nicht als Junk eingestuft werden können. Wo/wie kann ich den Junk-Ordner wieder sichtbar machen? Hat das mit dem doppelt vorhandenen Papierkorb zu tun?

  • [✔] TB 3.0.0 und div. Kaspersky-Progr. vertragen sich nicht

    • 1st1
    • 27. Dezember 2009 um 21:39

    Hallo, nun hatte ich heute den dritten PC mit diesem Problem. Hier aber konnte ich das Problem nicht durch Löschen der beiden Dateien lösen, denn ich habe sie nicht im Thunderbird-Programmverzeichnis finden können! Ich habe solche Dateien nur im Kaspersky-Verzeichnis finden können, dort kann man sie aber nicht löschen. Mir blieb dort nichts anderes übrig, als auf 2.0.0.23 zurück zu gehen, und das Update zu unterbinden.

  • [✔] TB 3.0.0 und div. Kaspersky-Progr. vertragen sich nicht

    • 1st1
    • 25. Dezember 2009 um 22:36

    Danke für diesen Hinweis, genau das Problem hatte ich auf einem von bisher drei PCs auf denen ich TB 3.0 installiert habe, überall auf denen ist Kaspersky Internet Security 2010 mit allen aktuellen Updates installiert. Bei zwei gings problemlos, der dritte gerade eben machte die bewschriebenen Probleme. Ich habe aber als das Problem auftauchte, wieder TB 2.0 installiert, und da war alles wieder da. Nach obiger Beschreibung habe ich eben die beiden Dateien umbenannt, so dass sie nicht mehr geladen werden, habe dann das Kaspersky Antispam-Modul in TB 2.0 deaktiviert, und anschließend TB 3.0 installiert. Jetzt ist alles in Butter, danke für den Tipp. Jetzt habe ich die Tage noch den vierten PC zum Updaten.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English