1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Amsterdammer

Beiträge von Amsterdammer

  • Welchen SMTP-Server für portable TB on the road?

    • Amsterdammer
    • 16. Juli 2007 um 00:34

    Ich habe keine Ahnung, was mir bevorsteht, wenn ich von portable Thunderbird e-mails von einem Internetcafe in der ungarischen Pusta beantworten will:

    * ich weiss nicht, welche Restriktionen der ISP des entsprechenden Internetcafes eingebaut hat
    * ich weiss nicht, was mein Provider tut, der Serverumzug in den Ferien von Chellonach UPCangekündigt hat. Anfragen per mail werden im Augenblick nicht beantwortet, Helpdesk zweimal angerufen, zwei verschiedenen Antworten usw. :roll:

    Mein ISP lässt übrigen nur Maiversand über den eigenen SMTP zu. Ich will mir vor der Abreise zur Sicherheit einen Reserve SMTP-account anlegen, gmail/google mail (port 465) vielleicht, oder yahoo (port ???) ...

    siehe auch: http://portableapps.com/node/3750

  • Welchen SMTP-Server für portable TB on the road?

    • Amsterdammer
    • 14. Juli 2007 um 21:38

    Erstmalig will ich in meinem Urlaub meine Mails nicht via Webmails abrufen, sondern mein TB-Profil (mit mehreren Konten) mitnehmen und Portable Thunderbird nutzen.

    Mein Postausgangsserver funktioniert nur stationär. Welchen vom Provider unabhängigen Postausgangsserver kann ich nutzen? Was sind Eure Erfahrungen?

    Danke im Voraus :D

  • Zeit Abgelaufen??? Thunderbird HILFE

    • Amsterdammer
    • 10. Juli 2007 um 14:21

    Das Thunderbird-Wiki meint zum Suchwort Zeitüberschreitung

    :wink:

  • Antworten auf e-mails / Ansicht

    • Amsterdammer
    • 8. Juli 2007 um 00:31

    Willkommen im Forum :)
    Das Wiki gibt Antwort
    >>Klick<<

  • MagicSLR und Portable Thunderbird 2.0.0.4 vetragen sich nich

    • Amsterdammer
    • 30. Juni 2007 um 17:11
    Zitat von "Printempo"

    Ich hatte das Problem auch. TB 2.0.0.4 portable von Portable Apps, Magic SLR von Erweiterungen.de. Kommentar bei der Installation: Nicht kompatibel zu TB 2.0.0.4. Mit Hilfe von MR Tech's Local Install (Deaktivierung der Kompatibilitätsprüfung) gibg's dann aber, funktioniert problemlos.

    Die Version auf dieser Seite ist kompatibel zu TB 1.0 bis TB 2.0.0.x
    Downloadlink in der Infobox
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/MagicSLR

  • MagicSLR und Portable Thunderbird 2.0.0.4 vetragen sich nich

    • Amsterdammer
    • 30. Juni 2007 um 11:25

    einige angaben wären schon hilfreich:
    von welcher Seite hast Du portable Thunderbird heruntergeladen?
    von welcher seite MagicSLR?
    kannst du mit Rechtsklick auf die Symbolleiste, dann "anpassen" die Buttons
    Alle abrufen, Alle senden, Abrufen/Senden, Synchro
    in die Symbolleiste ziehen?
    welches Theme benutzt Du
    Kennst Du diese Dokumentation?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/MagicSLR

  • Ab wann Autoupdate von TB 1.5.10 auf TB 2.0 ?

    • Amsterdammer
    • 29. Juni 2007 um 13:39

    Autoupdate TB wird es frühestens im Spätherbst geben.
    Entwicklung Firefox 1.5 ist jetzt eingestellt, Thunderbird 1.5 wird bis auf weiteres weiterentwickelt
    Aktuelle Versionen von TB 1.5 und TB 2 sind hier zu finden:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Versionshinweise

    ;)

  • Werbung zu aufdringlich?

    • Amsterdammer
    • 27. Juni 2007 um 23:14

    Ich krieg Deutsche Werbung hier eh nicht zu sehen, dafür potthässliche Sofas aus Eindhoven :lol:

    Hier im Forum ist alles umsonst, kann man auch mal klicken. Punkt. :razz:

  • Update-Falle auf Win XP-Benutzerkonto

    • Amsterdammer
    • 17. Juni 2007 um 22:59

    Bugs gefunden, gelten wohl auch für Thunderbird

    Major-Bug 383518 – Non-Vista Windows users are prompted for updates they cannot apply blocking 1.8.1.5+

    Bug 374900 – Update without permissions fails - then gets confused after administrator update

  • Startet nach Update nicht mehr ...

    • Amsterdammer
    • 17. Juni 2007 um 14:11
    Zitat von "myownshadow"


    Da der Effekt so leicht nachzuvollziehen ist, scheinbar ja unter allen gängigen MS Betriebssystemen, muss ein derartiger Fehler doch leicht zu beheben sein

    Im Augenblick weiss keiner, wer fixen muss:
    Mozilla oder Logitech.
    Logitech blockiert die Mozilladatei nmozMapi32.dll., die für die Installation von TB notwendig ist.

  • Update-Falle auf Win XP-Benutzerkonto

    • Amsterdammer
    • 16. Juni 2007 um 11:22

    Die "Falle" ist ein neuer bug ab Mozilla 1.8.1.3, leider finde ich gerade nicht die bugID

  • Changelog von V2.0.0.0 auf V2.0.0.4?

    • Amsterdammer
    • 15. Juni 2007 um 15:06
    Zitat von "Global Associate"

    ^^
    Manchmal hat man ja ein Brett aus Teakholz vorm Kopf :)

    Bevor ich meinen Beitrag hier abgegeben habe (siehe Uhrzeit) war das Wiki noch auf dem Stand 2.0.0.0.... :oops:
    -GA-

    O sorry, hatte ich nicht gesehen, um diese zeit schlafe ich :lol:

  • Startet nach Update nicht mehr ...

    • Amsterdammer
    • 15. Juni 2007 um 09:11

    Ja , das ist ein ärgerlicher bug, weil keiner weiss, wer fixen muss:
    Mozilla? Logitech? Microsoft?

  • Serverprobleme?

    • Amsterdammer
    • 15. Juni 2007 um 08:59

    hallo Thunder,

    wenn ich beiträge hier oder im wiki poste, dauert es nach dem speichern 1-2 sekunden (eieruhr und einfrieren der site), bis ich wieder weiter kann, z.b. mit der maus scrollen.

    das ist nur hier und nicht im fx forum, und auch erst seit wenigen tagen/wochen.

    gruss ;)

  • Changelog von V2.0.0.0 auf V2.0.0.4?

    • Amsterdammer
    • 15. Juni 2007 um 08:55

    oops, das eigene Wiki ist wohl noch nicht so bekannt hier ;)

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Versionshinweise_2.0.0.4

  • Startet nach Update nicht mehr ...

    • Amsterdammer
    • 15. Juni 2007 um 08:45

    Bei einer deinstalltion gehen die emails nicht verloren, die stehen an andere stelle, siehe

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_manuell_updaten

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_deinstallieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_installieren

  • Startet nach Update nicht mehr ...

    • Amsterdammer
    • 15. Juni 2007 um 08:38

    Lösungsmöglichkeit 1:
    Ihr habt nicht genügend Schreibrechte unter windows, PC starten als administrator und noch einmal versuchen

    Lösungsmöglichkeit 2:
    Gehe in den Programmordner, lösche die Mappe "updates", PC neu starten und noch einmal versuchen

    Lösungsmöglichkeit 3:
    Habt Ihr eine Logitech webcam, bitte deaktivieren, PC neu starten, und noch einmal probieren

    Lösungsmöglichkeit 4
    Backup machen von Profil (für alle Fälle), Thunderbird via Systemsteuerung deinstallieren, alle reste aus dem Programmordner löschen, PC neu starten, Thunderbird manuel installieren und starten. Altes profil wird erkannt und geladen.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_manuell_updaten

    Bitte Rückmeldung, welche Lösung funktionierte

    Viel Erfolg :)

    https://www.thunderbird-mail.de/cms/page/herun…rachige_Version

  • Thunderbird 2.0.0.4 veröffentlicht

    • Amsterdammer
    • 15. Juni 2007 um 08:02

    Heute Nacht hat Mozilla ein Sicherheits- und Stabilitätsupdate für Thunderbird 2 veröffentlicht, Version 2.0.0.4.
    Die Versionen 2.0.0.1 bis 2.0.0.3 wurden aus internen Gründen übersprungen.

    Versionshinweise hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Versionshinweise_2.0.0.4

    Downloadlinks hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/cms/page/herun…rachige_Version

    Changelog hier:
    http://weblogs.mozillazine.org/rumblingedge/a…tb_2-0-0-4.html

    Wer TB 2 hat, kann via Softwareupdate des Programms updaten
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbi…e_aktualisieren

    Update von TB 1.5.0.x nach TB 2.0.0.4 geht nur manuell
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_manuell_updaten

    Wer Thunderbird 1.5.0.12 behalten will, muss nichts tun.

    Build-ID 2.0.0.4:
    2.0.0.4 (20070604), d.h TB 2.0.0.4 ist identisch mit nightly 2.0.0.4 RC1

    Viel Erfolg :D

  • Allow HTML Temp

    • Amsterdammer
    • 15. Juni 2007 um 06:13

    Seamaiden,
    I only posted the new links here, because all links in first posting are broken (both websites changed)
    Please wait on answer of Alexander Ihrig

    ;)

  • Allow HTML Temp

    • Amsterdammer
    • 15. Juni 2007 um 00:18

    2 Websites geändert, und im Startbeitrag funktioniert kein einziger Link mehr
    *lol*.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-on:Al…p_%28english%29

    http://forum.addonsmirror.net/index.php?showtopic=5772
    letzte Zeile

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™