Posts by Amsterdammer

    Guten Tag allerseits (mal wieder) ;)


    Ich bin in der Vergangenheit mit avast! Free Antivirus zufrieden gewesen. Dies gilt bei mir für drei Systeme: Win XP (jaja, ich liebe auch Oldtimer), Win 7 en OSX 10.8.3. Nun hat Avast für Windows die Version avast! 8 herausgebracht, mit der Funktion "sofware updater". Dieser Funktion macht dasselbe wie Secunia PSI, kontrolliert gängige Software auf Aktualität (z.B. Browser, Adobe-Produkte, Java, ...) und bietet sofort Links zum updaten an.


    Leider funktioniert diese neue Funktion von avast 8 (bei mir) nicht gut. Nach einem solchen update durch avast 8 ist mein Windows-7-Notebook in die Knie gegangen, fest gelaufen und nach einem erzwungenen Neustart im DOS-Startfenster aufgestanden. Mit Safemode und Systemwiederherstellungen musste ich neu beginnen. Das ganze zweimal.


    Vielleicht haben andere Nutzer ähnliche Erfahrungen? Die Version 7 unter OSX funktioniert einwandfrei.


    OT
    Schönen Gruß aus Amsterdam. Hier beginnt inzwischen, das ganze Volk durchzudrehen :lach:

    Es kommt noch besser, ca. 60.000, die Thunders Namen 2009 in Buenos Aires mehrmals aus ihrer Kehle brüllten:


    http://www.123video.nl/playvideos.asp?MovieID=991636 (erst 15 sec Reklame...)



    Platz 48 TOP 2000 Thunderstruck ACDC von 1990, ausgesendet ca 19:10 am 31.12. auf radio2.nl


    Hiermit verabschiede ich mich für dieses Jahr und wünsche allen einen Guten Rutsch!

    Quote from "graba"


    da wird sich Thunder aber wundern, dass er schon zu jener Zeit "erahnt" wurde. :)


    Kommt noch mehr, eine Strasse ist nach ihm benannt
    Platz 409 - Thunder Road - Bruce Springsteen - 1975
    Morgen, Sonntag, zur besten Frühstückszeit zwischen halb 1 und 1 auf Radio 2 NL


    oder hier
    http://www.123video.nl/playvideos.asp?MovieID=376293&Rel=1


    Thunder wird übrigens 3 x besungen während der TOP 2000, zuerst heute Abend, kurz nach acht nach Nachrichten und Reklame


    Platz 946, Storm And Thunder, 1970


    von der niederländischen Gruppe Earth & Fire



    Für die, die es verpassen:
    http://www.youtube.com/watch?v=ctmaapt68Lg
    Fall YouTube meckert
    http://www.123video.nl/playvideos.asp?MovieID=1260870

    Die TOP 2000 Ausgabe 2012


    steht in den Startlöchern. Am 1e Weihnachtsfeiertag geht es kurz nach 12 Uhr wieder los. Bis Silvester 24 Stunden nonstop POP- und andere Klassiker der letzten 76 (jaja, der älteste Titel stammt aus 1936, (Summertime von Billie Holiday, Platz 1800).


    Hier ist die Homepage: http://top2012.radio2.nl/
    Hier ist die Standard-Liste: http://top2012.radio2.nl/lijst-standaard/
    Hier ist die Cover-Liste: http://top2012.radio2.nl/lijst/


    So könnt Ihr mithören: http://radioplayer.omroep.nl/top2000
    So könnt Ihr im Studio mitgucken: http://radioplayer2.omroep.nl/radio2/video/


    Hiermit wünsche ich allen Frohe Weihnachten

    Etwas spät, aber nicht zu spät, wünsche auch ich allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.


    Vorgestern gab es während der Begleitsendung zur TOP 2000 eine schöne Dokumentation zu Gershon Kingsley, dem Komponisten, der mit dem Hit Popcorn( im Deutschen bekannt in der Version von Hot Butter) dem Moog-Synthezier zum Durchbruch in die Popmusik verholfen hat. Das Video ist niederländisch mit englischen Untertiteln und beginnt bei ca. 14:00. Wenn Ihr den Link aufruft, müsst Ihr erst die Werbung über Euch ergehen lassen. In den Einstellungen könnt ihr die Videoqualität (hoch-miitel-gering) spielen. Dann nach 14:00 schieben.


    Ach ja, Gershon Kingsley, der da interviewt wird, ist heute 90 Jahre, kommt ursprünglich aus Deutschland.

    Frohe Weihnachten <;)
    Es ist wieder soweit, in einer Stunde, ab 12:02, startet die


    TOP 2000 Ausgabe 2011


    Die Listen mit Platzierungen: http://top2011.radio2.nl/lijst (von unten nach oben lesen).
    Oben ist eine Suchmaske, neben dem Symbol der Lupe, wenn Ihr einen Titel sucht.


    Der Internetstream: http://radioplayer.omroep.nl/radio2/


    Die gängigen Internetradios haben den Sender gespeichert (Radio2 oder Radio 2, Dutch, classic rock)


    Die webcam im Studio: http://radioplayer.omroep.nl/radio2-default-video/


    Stream in Eurem Mediaplayer nach Wahl:
    livestreams.omroep.nl/npo/mp3/radio2-bb.pls ( :!: Download-Direkt-Link), müsste eigentlich für alle Player funktionieren, von VLC bis iTunes


    Wer aufnehmen will, Radio 2 sendet leider keine ID3-tags :( . Wie das ganze mit den ID3 bei spotify funktioniert, weiss ich nicht, da muss man einen Facebook account haben, den hab ich nicht.


    Ach ja, leider werden die DJ's auch diese Jahr in die Intro's reinlabern, da das Abspielen der Songs automatisiert und die Uhr erbarmungslos ist


    Viel Spaß bei 24h non stop Songs bis zum 31.12. 23:59, unterbrochen nur zu vollen Stunden von Werbung und Nachrichten.

    Quote from "graba"

    Mensch Amsterdammer,
    du hast ja fast nur noch Negativmeldungen im alten Jahr. Die Doku bez. Tainted Love ist ja auch nicht gerade aufbauend. :(


    Dann gibt's morgen mal was nettes über zwei Urgesteine des Rock, zwei Brüder, die sich gegenseitig hassen, aber seit 46 Jahren Musik machen und im Nachhinein als die Urväter des Punk angeshen werden.
    Tja, nun seit Ihr dran, wer mag das wohl sein ... :gruebel: :lol:

    Mac OSX user können sich das Radio Widget von der Sendeanstalt installieren
    http://radiogadget.omroep.nl/
    Installation erfordert Adobe Air.


    Anschießend kann man unter "Meer zenders" Radio 2 anwählen, in den Einstellungen (Zahnrad oben rechts) den Sender beim Start festlegen.


    Vorteil dieses Widget: man kriegt die CDDB Daten von Interpret und Titel links unten in der Laufleiste präsentiert, das habe ich bislang noch bei keinem anderen Radioplayer entdeckt, selbst nicht auf meinem Tuner hier in Amsterdam.