Thunderbird 2 ohne verknüpfung zum profilmanager im startmenü :shock: ?
kann ich nicht glauben, werd mal am wochenende nachschauen :?
so geht es auch (windows):
START>AUSFÜHREN
eingeben: thunderbird.exe -ProfileManager
Enter und etwas warten...
Thunderbird 2 ohne verknüpfung zum profilmanager im startmenü :shock: ?
kann ich nicht glauben, werd mal am wochenende nachschauen :?
so geht es auch (windows):
START>AUSFÜHREN
eingeben: thunderbird.exe -ProfileManager
Enter und etwas warten...
Probier das mal mit dem profilmanager
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=129434#129434
viel erfolg
Rechner "ausschalten" statt "runterfahren" führt zu Fehlern, die Mozillaprodukte beim nächsten Start mit einem neuen (leeren) Profil starten lassen. Typische Erscheinung bei Stromausfall und geöffnetem Fx oder Tb.
Schau unter Start>Programme>Mozilla Thunderbird>Profilmanager, ob da zwei Profile sind. Wenn ja, eins davon ist das alte: dies starten.
Wenn nein, war's doch was anderers.
Aber Antworten auf Toolman's Fragen wären schon hilfreich
Viel Erfolg beim wiederherstellen
PS:
Zitat von "andache"Allein der E-mail-Sammlung von (..hmm wieviel Jahren?..) und der ganzen Adressen.. oh mann..
Schon mal was von Datensicherung gehört? Einfach mal irgendwo eine 1:1 Kopie anlegen von (hier: Englisch)
C:\Documents and Settings\%username%\Application Data\Thunderbird\Profiles\xyz0815.default
Hallo, ganz einfach:
https://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/sprachpaket.php
dort sind die deutschen Sprachpakete verlinkt, wenn Du ein englisches willst neben Deiner deutschen version, bitte hier:
Version 1.5.0.9
windows
http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.or…/1.5/win32/xpi/
en-US Amerikanisch
en-GB Englisch
Viel Erfolg
^
Das kommt mit Thunderbird 2.0, ist im Augenblick in der Testphase, siehe
bug:# 312940
und:
http://weblogs.mozillazine.org/rumblingedge/a…07/01/2rc1.html
Gruss
Zitat von "Toolman"
hab ich schon gemacht, leider ist die Prüfsumme fehlerhaft und die Erweiterung wird erst gar nicht installiert (so in etwa sinngemäß die Fehlermeldung vom Erweiterungsmanager) :cry:
Toolman
probier mal vorgängerversion 0.1.2 von andere downloadquelle
http://extensions.geckozone.org/ProfileSwitcherTB
Für alle, die mehrere Profile haben: es gibt jetzt eine Erweiterung, mit der im Menü (unter Datei) zwei Einträge zum Profilmanager hinterlegt werden:
>Datei>Open Profile Manager und >Datei>launch another Profile>...
Das umständliche Öffnen de PM via Startmenü entfällt. Der Leckerbissen ist: man kann mehrere Profile gleichzeitig starten (kann man unter Optionen der Erweiterung festlegen). Hierbei ist allerdings zu beachten, daß man nicht zwei Profile zweier verschiedener Tb-Versionsreihen gleichzeitig starten sollte (z.B. 1.0.x mit 1.5.0.x), das kann Profilschrott geben !
Viel Erfolg
Download von Autor's Seite (Windows/Linux):
https://nic-nac-project.de/~kaosmos/index-en.html#profname
siehst du denn im profilmanager nur ein profil?
Hallo, willkommen im Forum
Zitat von "on-light"Wer kann helfen?
Du solltest Dir bei Deiner Arbeitsweise, die Du hier beschreibst, einen guten USB-Stick kaufen und portable Thunderbird nutzen. Zu diesem Suchbegriff gibt's zahlreiche Threads hier. Der Zeitgewinn wird die Kosten haushoch übertreffen...
Viel erfolg
Hallo,
bei Tb ist das nicht bekannt, dies dürfte m.E. an einer Erweiterung liegen. Teste mal im Safe Mode (Start>Programme>Mozilla Tb> ... (no extensions)), ob dies dann auch der Fall ist.
sorry, hab mich tatsächlich schwer verhauen mit meinem tip :oops:
kann nur noch das anbieten
http://kb.mozillazine.org/Undelete_a_message
Zitat von "Secretmirk"... Danach stellte er fest, dass die lokalen Ordner sich auf dem Laufwerk C befinden und das gefiel ihm nicht. Er legte auf einem anderen Laufwerk seines Rechners einen Ordner an und veränderte danach die Pfadangabe bei den Konteneinstellungen bzgl. der lokalen Ordner...
da ging es schief, weil man es so machen muss
http://www.mozilla.org/support/thunderbird/profile#move
Thunderbird löscht keine mails:
eventuelle mailordner mit der endung *.sbd könnten jetzt stehen unter:
X:\Documents and Settings\%username%l\Application Data\Thunderbird\Profiles\???.???\Mail\Local Folders
die maildateien können dort unter beliebigen namen ohne datei.erweiterung stehen.
Viel erfolg beim suchen, und nochmals: Tb löscht keine mails! :wink:
Zitat von "soviet"das löschen der msf datei hat leider nicht den gewünschten Effekt gehabt.
Zitat von "Amsterdammer"Danach Tb starten, auf die Ordner klicken und Tb einlesen lassen (dauert etwas, Verlaufsanzeige unten rechts).
Das Wiederherstellen einer Indexdatei für einen wahrscheinlich unkomprimierten inbox-Ordner von 800 MB dürfte mehrere Minuten in Anspruch nehmen, wobei ich mich nicht festlegen möchte, ob es 2 oder 5 oder 10 Minuten dauert ...
Die Mails sind erst nach vollständigem Neuaufbau der Indexdatei im Ordner wieder sichtbar (soweit ich mich erinnern kann)
Das muss klappen, oder es liegt eine ander (oder eine weitere) Ursache als
Zitat von "soviet"... jetzt bin ich auf shift+ende und direkt danach auf shift+entf gekommen...
vor.
Gruss
Na bevor ich das erste Mal im neuen Jahr schlafen gehe:
ZitatZusätzlich wird parallel zu jeder Mbox-Datei eine Index-Datei angelegt. Dort werden die einzelnen E-Mails verzeichnet und z.B. auch als gelöscht markiert. Die Index-Dateien erhalten die Dateitypenerweiterung *.msf. In seltenen Fällen kann es Probleme mit den Index-Dateien geben, sodass z.B. E-Mails nicht mehr angezeigt werden. Man kann dann die *.msf Dateien auf der Festplatte von Hand löschen (Thunderbird vorher beenden!). Thunderbird erstellt anschließend die Index-Dateien automatisch neu - dies kann eine Weile dauern.
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_mboxformat.php
d.h. alle *.msf-Dateien, die Du hier findest (Tabelle)
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
suchen und bei geschlossenem Tb löschen.
Danach Tb starten, auf die Ordner klicken und Tb einlesen lassen (dauert etwas, Verlaufsanzeige unten rechts).
Viel erfolg und Prost Neujahr an alle :lol:
^
hallo grmbl,
hier sagt dir keiner was du machen sollst, sondern machen kannst,
entscheiden musst halt selbst, sind doch deine mails, net wahr?
und schimpfen mögen wir hier auch nicht so gerne
mit freundlichem gruss
Keine Ahnung, aber beim suchen bin ich in MozillaZine auf eine ähnliche Fehlermeldung gestoßen
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=1863670#1863670
Der Tippgeber CritterNYC (= John Haller) vermutet einen Hardwarefehler des verwendeten USB-Sticks.
Analog würde das bedeuten, Deine Festplatte auf Fehler zu untersuchen und ggf. reparieren, Windows hat dafür eigene Tools: Rechtsklick auf die Partition, Eigenschaften, Extra (Wichtige daten vorher sichern).
Die beiden anderen Lösungsmöglichkeiten in jenem thread sind (wie immer) Erweiterungsprobleme oder korruptes Profil
Viel Erfolg
BTW:
Der Absender steht als kriminelle Organisation auf einer blacklist
ZitatFrom: "ESTBANKING LTD" <ccf@activemaster.com>
Willkommen im Forum
Bastelanleitung für Fortgeschrittenen
http://kb.mozillazine.org/Attachment_pan…ht_(Thunderbird)
Viel Erfolg:
ps; Beim nächsten update von TB wird userchrome.css wahrscheinlich überschrieben, dann neu einfügen.
EDIT: Der link kann hier aus technischen Gründen nicht funktionieren
daher:
ZitatAttachment pane height (Thunderbird)
From MozillaZine Knowledge BaseWhen you receive a message with attachments, the attachments are listed in a separate pane at the bottom of Thunderbird's preview pane or message window. The more attachments you receive, the more space this pane takes up, and by default the attachment pane does not stop growing. As a result, if you receive a large number of attachments the attachment pane can take up so much space that you can't even see the message body. To change this, so that the attachment pane will have a fixed height and use a vertical scrollbar, exit Thunderbird and insert the following into your userChrome.css file:
CSS/* Attachment pane at bottom of message window */ #attachmentView { -moz-appearance: none !important; height: 40px !important; overflow: auto !important; }
Other information
* To increase the pane height, change 40px to a bigger number.
* The line "-moz-appearance: none !important;" may not be necessary, depending on the theme you are using. You can experiment with this line in/out to see how it works with the theme you are using.
* For further discussion, see this Mozillazine forums thread.
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=259112
Willkommen im Forum
nicht lange fackeln, dies tun
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#install_cleanup
hier Version downloaden
https://www.thunderbird-mail.de/thunderbird/
Viel Erfolg
Hallo, willkommen im Forum
Deine spezielle Frage kann ich nicht beantworten, eine gute Veröffentlichung über die Wirkungsweise des Junkmail-filters in TB und wie man ihn beinflussen kann, findest Du hier.
http://kb.mozillazine.org/Junk_Mail_Controls
Viel Erfolg