1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bendover

Beiträge von bendover

• [erledigt] TB ruft mails ab und versteckt sie...[erledigt]

• bendover
    • 31. Dezember 2009 um 20:33

Nachtrag:

Ich habe immer mit Mozbackup meine mails gesichert, und auch wieder eingespielt.

Wie oben erwähnt, habe ich also TB deinstalliert, alle Reste gelöscht und neuinstalliert. Alles war ok. Jetzt habe ich via mozbackup mein Mails wieder eingespielt. Nur die Mails und Adressbücher. Keine Profilinformationen o.ä.

Problem ist wieder da.

:|

Naja, ist Jahresende. Ich pack die eh ein und fang neu an ;)

• bendover
    • 29. Dezember 2009 um 17:22

Hi,

die Neuinstallation (inkl. manuelles Löschen der Profildateien etc.) war erfolgreich.

Ich vermute der Fehler entstand beim Update von 2.x nach 3.0 einige Tage vorher. Da habe ich geschlampt mit der Integration alter Mails und Konteneinstellungen.
    Wundert mich nur, dass es 3,4 Tage anstandslos lief...

Zusätzliche Gespräche und Prüfungen mit meinem Provider brachten die Gewissheit, dass der Fehler nicht Serverseitig lag.

Was mich jetzt nur wurmt, ist die Tatsache, dass TB Nachrichten von Server gezogen hat und die jetzt weg sind. Konnte keine Nachricht mehr finden. Nicht im Spam, nicht im Trash, (logischerweise auch) nicht in der "Inbox"-Datei.
    Wo kann denn TB noch Mails schreiben?

Naja, Schwamm drüber - war glücklicherweise nicht das Geschäftskonto, nur der Privatposteingang...

BenDover

• bendover
    • 28. Dezember 2009 um 13:52

Hallo,

Deine Fragen kann ich alle bestätigen. Es hat nichts gebracht den Index wiederherzustellen. Problem besteht weiterhin.

Ich werde jetzt TB neu aufsetzten. Dauert zu lange den Fehler zu finden.

Ich danke Dir für die Hinweise und Anregungen!

• bendover
    • 27. Dezember 2009 um 21:09

Hi,

Danke für den Gruß!

Ich habe die Comodo Internet Suite installiert. Dort ist TB als Mailprogramm konfiguriert...

Meine letzte Mail ist vom 13.12. und seitdem habe ich (zumindest bewusst) nichts an Comodo oder meinem System verändert. Auch mir deaktiviertem Comodo ist der Fehler reproduzierbar.

Allerdings, so finde ich gerade heraus, betrifft es nur eins von drei Konten.

• bendover
    • 27. Dezember 2009 um 12:45

-> Thunderbird 3.0, Win7 Ultimate 32bit

Hi alle,

meine Mails bekomme ich über eine eigene Domain. Auf dem Server sind Benutzer (Mailkonten) eingerichtet. ich kann über einen "privaten Webmailer" sehen, ob ich Mail auf dem Server habe.

Thunderbird ist dem entsprechend eingerichtet, hatte bis vor ein paar Tagen auch keine Probleme...

Nun ist folgendes Problem aufgetaucht:
    TB zeigt mir an, dass auf dem Server Nachrichten liegen (Bsp: Posteingang (3)). Ich klicke "Alle Konten abrufen" und sehe unten in der (??) Leiste was er macht, und dass er Nachrichten herunterlädt.
    Klicke ich dann auf "Posteingang" wird das Wort von Fett zu Normal, die Zahl in der Klammer verschwindet und ich habe keine neuen Nachrichten in irgendeinem Konto...

Also:
    Ich habe nachweislich Post auf meinem Server.
    Thunderbird holt die ab (sicher, weil sie dann nicht mehr auf dem Server liegen)
    Sie sind dann aber in TB nicht auffindbar. Nicht in der Liste meiner Mails. Nicht zu finden über die Suche.

Senden geht ohne Probleme.

Hilfe!

Wo packt er die denn hin und warum? Der wird die doch nicht etwa runterladen und löschen....

Hat jemand eine Idee/Lösung?

Danke!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™