1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. apfelbaum

Beiträge von apfelbaum

  • Mozilla-Absturzmelder [erledigt]

    • apfelbaum
    • 29. Dezember 2009 um 14:59

    Hallo!
    Ich war gerade mit dem Laptop beim Pcdoktor. Als ich das Laptop dort startete, war alles bis auf das thunderbird (und das installiere ich jetzt komplett neu) wieder gut. Offentsichtlich wollte der Compi einfach mal vom Stromnetz.
    Danke für Eure Hilsversuche!
    Apfelbaum

  • Mozilla-Absturzmelder [erledigt]

    • apfelbaum
    • 28. Dezember 2009 um 09:50

    Hallo Peter!
    Also kurz gesagt:Ich habs vergeigt und kann jetzt alles auf meinem Compi neu installieren?
    So ein Mist!
    Aber Danke für den Tipp
    Apfelbaum

  • Mozilla-Absturzmelder [erledigt]

    • apfelbaum
    • 27. Dezember 2009 um 23:26

    Hallo!
    Danke für die Antwort.

    Ja, du hast jetzt (im Falle der Fehlermeldung) zwei Möglichkeiten: Die Meldung senden lassen, oder sie zu unterdrücken ... .
    Eine Gewähr, dass da nicht eventuell etwas von deinem Mailtext oder eine Adresse mit gesendet wird, können wir dir nicht geben.

    gesendet habe ich das jetzt schon mehrmals, bisher ohne Antwort, weiß auch gar nicht, ob es eine gibt.


    - Welche Erweiterungen?
    Also, seit ich das 3.0 draufgespielt habe ist es schon ein bißchen schwierig, das kann aber auch an mir liegen.
    - Diese alle schon mal deaktiviert ( => safe-modus)
    Wie deaktiviere ich Erweiterungen? es gab einen button "safe-modus", den habe ich auch mal probiert, brachte aber keine Änderung
    - Ein altes Profil benutzt => neues Testprofil anlegen
    Ich kann kein testprofil anlegen, weil das Programm nicht startet. So gar nicht. Bis auf obige Meldung passiert da nichts mehr.

    - Welches Betriebssystem?
    Xp
    Passiert das auch mit anderen Programmen?
    Das ist jetzt eine längere Geschichte. Ich habe gedacht, es gäbe eine Lösung ohne diese, aber wenn Du Geduld hast:
    Ich versuche gerade mein Laptop ein bißchen zu entschlacken etc. und war eigentlich auf gutem Weg, bis ich eine alte Einstellung wiederhaben wollte, die ich, wie ich jetzt weiß, aus anderen Gründen so nicht wiederbekomme. Deswegen habe ich mir gedacht, mache ich eine Systemwiederherstellung. Ich habe dann mehrere hintereinander gemacht (war wohl die Dummheit des Jahrhunderts), weil der Erfolg nicht da war und außerdem meine Festplatte, jedenfalls die Partition mit dem Betriebssystem, plötzlich knallvoll war. Ist sie immer noch, ich habe ein bißchen freigeschaufelt mit CCleaner uns so, das geht erstmal. Da habe ich an einen Virus gedacht, aber meine Avira sagt, es sei alles in Ordnung. Und im Zuge dessen, aber schon ziemlich früh, startete das thunderbird nicht mehr.Drüberinstallieren ging auch nicht, das habe ich probiert, aber die Meldung vergessen. Ich denke, ich muss es deinstalliern und neu installieren, ausser es fällt jemandem noch etwas dazu ein.
    Wäre toll.
    Danke
    Apfelbaum

  • Mozilla-Absturzmelder [erledigt]

    • apfelbaum
    • 27. Dezember 2009 um 19:24

    Hallo!
    Wenn ich Thunderbird starte, bekomme ich die Meldung

    "Entschuldigung

    Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und Thunderbird ist abgestürzt.

    Um uns zu helfen, dieses Problem zu erkennen und zu reparieren, können Sie uns eine Absturz-Meldung schicken."

    Dann kann ich nur noch aufs Kreuzchen klicken und weg ist alles.
    Was soll ich tun?
    Apfelbaum

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™