1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BigTitus

Posts by BigTitus

• Anzeige ungelesener E-Mails im Dock-Symbol steht nur noch auf 99+

• BigTitus
    • November 15, 2021 at 11:01 PM

Hallo Mapenzi,

vielen Dank für Deine Antwort!

Die Einstellung für neue Mails habe ich inzwischen auch gefunden und direkt aktiviert. Lustigerweise habe ich in einem alten Beitrag von mir aus 2009 (!) entdeckt, daß es dieses Feature so ähnlich schon mal gab und dann anscheinend ausgebaut wurde. Was wiederum der Grund dafür war, daß ich seither immer auf die Änderung der ungelesenen Mails geachtet habe :D

• Anzeige ungelesener E-Mails im Dock-Symbol steht nur noch auf 99+

• BigTitus
    • November 14, 2021 at 6:23 PM

Hallo allerseits,

seit dem Update auf 91.3.0 (macOS BigSur 11.6) steht bei mir die Anzahl der ungelesenen E-Mails im Dock-Symbol nur noch auf "99+" und zeigt nicht mehr die tatsächlich Anzahl an, z.B. "123".

Bug oder Feature?

Und hat jemand eine Ahnung wie ich das alte Verhalten wieder hinbekomme?

Danke im voraus

BT

• Hotmail-Konto funktioniert nicht

• BigTitus
    • March 30, 2010 at 7:41 PM

Moin cityfunk!

Dachte auch erst, daß der Server down ist, aber über meine eigentliche 1und1 Adresse konnte und kann ich problemlos versenden. Nur wenn ich eine andere versucht habe, z.B. eine GMX Adresse oder so, bekam ich die Meldung "Request aborted ... bla ... bla". Jetzt funktioniert es aber wieder einwandfrei, egal mit welchem Absender?! :gruebel:

Egal, Hauptsache es läuft. :D

Schönen Abend noch
    BT

• Hotmail-Konto funktioniert nicht

• BigTitus
    • March 30, 2010 at 5:27 PM

Moin!

Noch ein später Kommentar, aber vielleicht nützlich für die Nachwelt:
    Bis vor ein paar Stunden konnte ich über den Ausgangsserver von 1&1 auch noch mit jedem beliebigem Absender Mails verschicken. Anscheinend sind heute aber die Damen und Herren dort nach etlichen Jahren auch mal auf die Idee gekommen das zu verhindern. :rolleyes: Ist ja eigentlich auch ok, aber es war bisher so schön bequem, einfach all meine Adressen zu hinterlegen ohne jeden einzelnen SMTP Server dafür einrichten zu müssen. :cool:

Lange Rede ohne Sinn: Vermute mal, daß bei Hotmail das gleiche geschehen ist? Nur so als Idee.

Gruß
    BT

• Nur *neue* Mails anzeigen, nicht alle *ungelesenen*[erl.]

• BigTitus
    • January 6, 2010 at 10:18 AM

Dachte mir schon, daß mein Problem in Kombi mit meinem OS zu speziell ist ;)
    Vielen Dank für die Antwort und den Tip, das probiere ich mal! :zustimm:

• BigTitus
    • January 5, 2010 at 3:53 PM

Ok, da ich offensichtlich der einzige bin, den dieses neue Verhalten nervt, habe ich beschlossen mein eigenes Verhalten anzupassen. :rolleyes: In Zukunft werde ich die Spalte "Kennzeichnung" verwenden, um alte Mails zu markieren, auf die ich nochmal zurückkommen möchte (wofür diese Spalte vermutlich auch gedacht ist?!), anstatt sie einfach wieder als "ungelesen" zu markieren.

Trotzdem nervt es mich immer wieder, alte Gewohnheiten aufgrund von Updates ändern zu müssen :aerger: (ja, ich bin ein unflexibler alter Sack! ;) ). Falls also doch noch jemand eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage hat, immer her damit! :)

• BigTitus
    • January 5, 2010 at 12:24 PM

*bump* :rolleyes:

• BigTitus
    • December 28, 2009 at 6:29 PM

Erstmal ein "Hallo" ans Forum! :hallo:

Seit meinem Umstieg auf TB3 (MAC OS X 10.5.8) erscheint das Dock Symbol mit einer roten Zahl, die alle ungelesenen Mails anzeigt. In der alten Version war dort immer ein grünes Symbol, welches nur die Anzahl der neu eingetroffenen Mails enthielt (so wie hier:

External Content www.suneagleclan.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

).

Abgesehen davon ist das Symbol dauerhaft gehüpft, jetzt nur noch ein einziges mal, aber das ist nebensächlich.

Hat jemand eine Ahnung, ob und wie man die alte Anzeige wieder herstellen kann?

Besten Dank im voraus
    BT

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 149.0.2 veröffentlicht

Thunder April 7, 2026 at 9:15 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.9.1 ESR veröffentlicht

Thunder April 7, 2026 at 9:11 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.