1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ZaHaDum

Beiträge von ZaHaDum

  • Import der CA-Zertifikate funktioniert nicht.

    • ZaHaDum
    • 30. März 2011 um 18:05

    Hallo Leute!

    Ich habe mir vor kurzem bei CAcert ein eigenes X509-Zertifikat erzeugt, dass ich nun zum signieren und ggf. verschlüsseln meiner Mails nutzen möchte.

    Dies war mir bisher aber nicht möglich, da beim Versuch die Zertifikate der Root-CA einfach nichts passiert.
    Ich werde zwar danach gefragt für was ich diesem Zertifikat vertraue, aber nach der Auswahl der entsprechenden Optionen und anschließendem bestätigen durch OK wurden die Zertifikate offensichtlich nicht importiert, da sie in der Liste der Zertifizierungsstellen nicht aufgeführt werden.
    Ich bekomme keinerlei Fehlermeldung, oder sonst irgend etwas, das mir Aufschluss über die Ursache dieses Fehlers gibt.
    Beim import des eigenen Zertifikats traten keine derartigen Fehler auf.
    Wie löse ich dieses Problem?

    techniche Angaben:

    • Thunderbird-Version 2.0.0.24
    • Kontoart POP
    • Betriebssystem Windows XP SP3
  • Passwörter der 2.X-Profile nach Import nicht vorhanden

    • ZaHaDum
    • 30. Dezember 2009 um 00:02

    Ich habe die Passwörter auch nie gespeichert. Auch nicht unter TB 2.X.
    Darum können die beim kopieren auch nicht übernommen worden sein.

    Ich werde bei TB 3 aber nicht gefragt, sondern bekomme sofort die Fehlermeldung.

  • Passwörter der 2.X-Profile nach Import nicht vorhanden

    • ZaHaDum
    • 29. Dezember 2009 um 23:34

    Es geht hier aber nicht um das Master-Passwort, sondern um die Passwörter für die POP3- oder IMAP-Server.
    Bei TB 2.X wurde ich einfach nach den Passwörtern gefragt, wenn ich Mails abgerufen habe.

  • Passwörter der 2.X-Profile nach Import nicht vorhanden

    • ZaHaDum
    • 29. Dezember 2009 um 23:13

    Hallo!

    Ich habe da ein Problem, dass mich wirklich nervt! :aerger:

    Da mein Laptop eine neue Festplatte brauchte, habe ich den alten Profilordner (C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Thunderbird) auf meine externe Festplatte kopiert. (TB 2.X - weiß leider nicht genau welche)

    Jetzt habe ich mir den neuen TB 3.0 runtergeladen, installiert und den alten Profilordner wie unter https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Daten…zilla-Produkten beschrieben bearbeitet und an die richtige Stelle kopiert.

    Wenn ich jetzt TB öffne sind zwar alle alten Konten vorhanden, aber beim abrufen neuer Mails bekomme ich die Meldung

    Code
    Fehler beim Empfangen des Passwortes.

    Wie löse ich dieses Problem?

    Eines sei hier gleich gesagt:
    Ein neues erstellen der Profile und anshließendes kopieren kommt nicht in Frage, da sich die Ordnernamen unter Mail nur durch einen anderen Index unterscheiden. (Soll heißen, dass alle Kontos auf dem gleichen Server liegen)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English