1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. opalkater

Beiträge von opalkater

  • TB geöffnet, alles außer Adressbuch weg? [erl.]

    • opalkater
    • 10. April 2010 um 15:32

    Hai,
    vielen Dank mal wieder für Eure Sammlung. Hat mir gerade zum n-ten Mal sehr geholfen.
    Schönes Wochenende @alle
    Vera

  • TB i3 st so langsam geworden

    • opalkater
    • 26. Februar 2010 um 18:19

    Hat jemand schon v. 3.0.2 ausprobiert und weiß, ob es wieder normal läuft? Hänge immer noch auf Version 2, das stört mein Sicherheitsgefühl ein wenig...

  • TB i3 st so langsam geworden

    • opalkater
    • 6. Januar 2010 um 18:43

    ja, 'tschuldigung. hatte ich vergessen, hier zu erwähnen: ich hatte es auch versucht, und es hat nichts gebracht. wenn ihr was findet, gebt mir bitte bitte bescheid (s.o.). danke, vera

  • TB i3 st so langsam geworden

    • opalkater
    • 3. Januar 2010 um 16:39

    hallo,
    ich gehe zunächst zurück auf v. 2.00.23.
    der ansatz mit dem cache kann nicht ganz falsch gewesen sein, er HAT tatsächlich zunächst eine deutliche verbesserung (= verarbeitungsbeschleunigung) gebracht. nach gut einem tag jedoch hatte ich wieder das alte problem, deshalb jetzt der wechsel. kontrolle der fehlerkonsole hat übrigens nichts ergeben.

    morgen geht der ernst des lebens wieder los, habe dann keine zeit mehr 'zum spielen' :(
    falls jemand von euch zeit hat, möge er doch einmal in der richtung cache, speicher, eine variable nicht gecleared, nicht sauber zurückgegeben oder beendet (wird immer gern genommen...) nachsehen. schaue hier immer mal wieder 'rein. oder, wenn einer was findet, bitte eben info über kaffeebeimir@twitter oder mein blog http://opalkatze.wordpress.com/

    wünsche allen einen guten start ins neue jahr!
    vera

  • TB i3 st so langsam geworden

    • opalkater
    • 2. Januar 2010 um 06:16

    hab mal in extras --> einstellungen --> erweitert --> netzwerk & speicherplatz
    cache auf 100 MB gesetzt und ordner komprimieren auf aus (feld nicht markiert).

    hat eine deutliche verbesserung erbracht, wenn auch noch nicht den früheren zustand.

    ausserdem lade ich in
    konten-einstellungen --> servereinstellung (je konto)
    nur die kopfzeilen herunter, das bringt aber anscheinend keine weitere verbesserung.

    netten gruß, vera

  • TB i3 st so langsam geworden

    • opalkater
    • 30. Dezember 2009 um 16:51

    hai,
    hab dasselbe problem. stinknormales aktuelles XP 5.1.2600 SP 3 auf einem laptop, Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091204 Thunderbird/3.0 ThunderBrowse/3.2.6.8.

    es zieht auch meinen Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.6) Gecko/20091201 Firefox/3.5.6 GTBDFff GTB7.0 (.NET CLR 3.5.30729) 'runter, wenn es im hintergrund läuft.

    im vergleich zu vorher ist es schneckelangsam. bin ratlos und werde auf 2.n zurück gehen, wenn es 'keinen' grund dafür gibt. hab mal die fehlerkonsole gelöscht und werde sie jetzt beobachten ob sich was tut. #fail

    noch was: was macht denn die datei NetworkGeolocationProvider.js in tb\app\tb\components, das, was ich denke? wär noch ein grund, auf 2.n zu wechseln (hab keine lust, 'rumzuprobieren, ob und wie ich sie totkriege).

    netten gruss, vera

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English