Beiträge von chicoli

    Bingo, das ist tatsächlich so, dass es nur klappt wenn die Mails lokal liegen. Keine Ahnung ob das gewollt ist. Geschwindigkeitstechnisch macht es bestimmt sinn aber ein kleiner Hinweis wäre schön gewesen.


    Vielen Dank!

    die Mails sind lokal nicht verfügbar - müssen sie das sein? Währe ja fast eine Erklärung... Ich habe in den Einstellungen die Option "Nachrichten dieses Kontos auf dem Computer bereithalten" deaktiviert...

    Hallo,


    Dir und Euch allen natürlich auch ein frohes neues Jahr und Danke für das Willkommen heißen.


    Leider hat es nicht funktioniert. Ich habe alle Dateien gelöscht, der Effekt ist der selbe. Die Suche ansich funktioniert nur kann ich die Ergebnisse nicht nutzen, da nur ein neues leeres Tab angezeigt wird. Ich glaube ich vergaß zu erwähnen, dass es sich bei mir um IMAP-Konten und Windows 7 handelt.

    Hallo,


    nach dem dem Umstieg von Thunderbird 2 auf 3 (ohne Deinstallation der alten Version) habe ich Probleme mit der neuen Suchfunktion von Thunderbird. Gemeint ist die Schnellsuche oben rechts. Es werden alle gewünschten Mails gefunden und das sogar sehr schnell. Wenn ich eine Mail in der Ergebnisliste anklicke wird allerdings lediglich ein neues Tab ohne irgendwelchen Inhalt geöffnet. Kurzum, die Suche ist super nur kann ich die Ergebnisse nicht wirklich benutzen.


    Mach ich was falsch? Hat jemand ein ähnliches Problem und dieses bereits gelöst? Ist es ein Bug oder liegt es an dem Update ohne Deinstallation?


    Grüße