Beiträge von Pronto

Hallo allerseits,

über die "Weihnachts-Auszeit" habe ich mal mit der Gruppier-Funktion gewerkelt... und es klappt soweit... leider werden aber alle anderen Ordner dann auch zu- oder aufgeklappt. Gibt es die Möglichkeit, die Gruppierfunktion (bzw. das "Zuklappen") nur für einen Ordner, hier den Papierkorb, zu setzten. Habe bislang noch keine Möglichkeit hierzu entdeckt.

Besten DANK für die Hilfe + Tipps... wünsche einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!

Gruß

N.

Hallo,

...nicht ganz; der usprünglich Zustand war, dass alle gelöschten Mails in den obersten Ordner "Papierkorb" mit Entf-Taste bzw. Rechtsklick Löschen "landeten" und dort bis zum endlichen Löschen lagerten. Entf-Taste bzw. Rechtsklick Löschen klappt ja im Posteingang (E-Mail-Account Name) ja wieder... nur "wandern" die gelöschten Mails dann in den Unterordner (E-Mail-Account-Name) des Oberordners "Papierkorb".

Gruß

N.

Status quo:

Habe soeben das gelöschte Trash-file nach "Benutzer... appdata... mail... pop.online.de zurückgespielt und nun sehe ich im TB Verzeichnisbaum beim Papierkorb einen Unterordner mit dem Namen meines E-Mail-Accounts... darin sind wieder alle zurückliegend gelöschten E-Mails... nun lassen sich wieder im POSTEINGANG alle Mails mit Entf-Taste bzw. Rechtsklick und Löschen löschen...

Soweit alles wieder gut... aber: wie kann ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen, also ohne Unterordner im Papierkorb-Ordner???

Gruß

N.

Ergänzung:

1. Mein Posteingang ist 2,5 GB groß
    2. Auch dem in den anderen Ordnern (Entwürfe, Gesendet usw.) funktioniert die Löschfunktion nicht mehr
    3. Die Löschfunktion arbeitet nur noch im Papierkorb selbst
    4. In einem Unterordner des Ordners Lokale Ordner funktioniert die Löschfunktion

Löschfunktion = Löschen und "versenken im Papierkorb" mit der Entf-Taste oder über Rechtsklick und Löschen

Gruß

N.

Hallo,

besten Dank für die Antwort! Es ist also bei mir folgendes der Fall:

1. Das mit der Entf-Taste durchgeführte Löschen im Ordner Posteingang ist gewollt, weil ich alles noch zur Not
    für ne Weile im Papierkorb haben möchte.

2. Im Ordner Posteingang lässt sich auch mit Rechtsklick und Löschen nicht mehr löschen... lediglich wird die
    Nachricht hierbei - wie auch nach dem Betätigen der Entf-Taste - als gelesen markiert, also sie "ergraut".

3. In allen anderen Orndern - Gesendet usw. - wie auch im Papierkorb funktioniert alles wie ursprünglich,
    also auch mit der Entf-Taste zum löschen bzw. Rechtsklick und Löschen... alles wie gehabt.

Gruß

Norbert

Hallo allerseits,

ich hatte im TB-Papierkorb ca. 3,5 GB Müll; daraufhin löscht ich die Datei "Trash". Wie ich nun feststelle, lassen sich Mails im POSTEINGANG nicht mehr wie sonst gewohnt schnell mit der "Entf-Taste" auf der Tastatur löschen und damit in den Papierkorb befördern. Auch über das Kontextmenü funktioniert die Option LÖSCHEN nicht mehr. Gleichwohl kann ich die Mails im POSTEINGANG in den Papierkorb verschieben (eben über die Option im Kontextmenü). Wenn die Mails dann mal in den Papierkorb verschoben sind, dann lassen sie sich dort wie gewohnt mit der "Entf-Taste" löschen.

Eine neues Trash-File hat TB automatisch unter dem vorgegebenen Pfad angelegt. Ich benutze die TB-Version 31.7.0

Was ist zu tun???

Gruß

Norbert

Bedank! Sorry, war von anderer E-Mail-Software gewohnt, dass die Account-Passwörter bei den Kontoeinstellungen platziert sind. Werde gleich mal nach Anleitung verfahren.

Gruß

Norbert

Hallo und Danke für´s Lesen!

Ich habe bei meinem E-Mail-Provider das Passwort für den Account geändert. Leider finde ich in Thunderbird nicht den Menüpunkt, wo ich zu den Zugangsdaten das neue Passwort eintragen / ändern kann. Wer zeigt mir den "Weg" dorthin? Besten Dank vorab!

Gruß

Norbert

Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Ich habe die aktuelle Thunderbird-Version. Auf meinem Rechner befindet sich kein Outlook. Auf einem USB-Stick habe ich eine ca. 70 MB große Outlook-Maildatei (*.pst). Wie kann ich die mit Thunderbird importieren und hier zugänglich machen?

Gruß

Norbert

Hallo,

im Unterordner ApplicationData befindet sich nur der Unterordner Microsoft, danach kommt nichts mehr. Einen Roaming-Ordner finde ich nicht, wenngleich entsprechender Pfad der betreffenden Dateien in TB (Eigenschaften) angezeigt wird... =??????

N.

Hi,
    kann nichts finden. Im TB-Ordner findet sich keine Unterordner namens profiles oder ähnlich. Dort liegen auch keine entsprechend große Files. Ich arbeite mit Windows 7. Unter Benuzter/Benutzername/app/ finde ich ebenfalls nichts.

Gruß

N.

Ich habe nun im Lokalen Ordner von TB verschiedene E-Maildateien aus Outlook und TheBat importiert. Wo befinden sich diese E-Mail-Dateien unter TB nun und wie heißen Sie. Ich möchte diese Dateien, so auch die Datei mit den aktuellen TB-E-Mails auf einem USB-Stick sichern. Wo legt TB seine E-Mail-Datei im Ordner hin, wie heißt die Datei???

Gruß

Norbert

Hallo und Danke für die Hilfe,

Demo von TheBat ist installiert, alte E-Mails von vor Jahren sind da. Muss ich jeden Ordner in TheBat, sprich INPUT, SENT etc. eigens exportieren??? Wenn ich dann das MBX-file in Thunderbird importiere, wo wandert es hin? Schön übersichtlich in den Ordner lokale Dateien, oder werden alle Mails an die akutellen Thunderbird-Mails im Posteingang-Ordner angehängt bzw. eingefügt???

Gruß

Norbert

Wie kann ich in einer E-Mail einen ganzen Ordner anhängen, also in einem Arbeitsschritt den ganzen Ordner und nicht jede Datei des Ordners einzeln???

Was bewirkte eingentlich unter der anzuschreibenden E-Mail-Adresse der Eintrag "Antworten an:"??? Der Absender wird doch sowieso mitgesendet oder? Lösche ich dort meine eigene Adresse, dann kommt die versandte E-Mail an mich selbst - hier über web.de - nicht zurück!?!?!?!?

Gruß

Norbert