1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Pronto

Beiträge von Pronto

• 1
  • 2
  • 3
  • Wie heißen die Backup-Dateien?? [erl.]

• Pronto
    • 21. Februar 2010 um 11:40

Hallo,

im Unterordner ApplicationData befindet sich nur der Unterordner Microsoft, danach kommt nichts mehr. Einen Roaming-Ordner finde ich nicht, wenngleich entsprechender Pfad der betreffenden Dateien in TB (Eigenschaften) angezeigt wird... =??????

N.

• Pronto
    • 21. Februar 2010 um 11:24

Hi,
    kann nichts finden. Im TB-Ordner findet sich keine Unterordner namens profiles oder ähnlich. Dort liegen auch keine entsprechend große Files. Ich arbeite mit Windows 7. Unter Benuzter/Benutzername/app/ finde ich ebenfalls nichts.

Gruß

N.

• Pronto
    • 21. Februar 2010 um 11:04

Hallo und Danke für´s Lesen!

Ich habe nun im Lokalen Ordner von TB verschiedene E-Maildateien aus Outlook und TheBat importiert. Wo befinden sich diese E-Mail-Dateien unter TB nun und wie heißen Sie. Ich möchte diese Dateien, so auch die Datei mit den aktuellen TB-E-Mails auf einem USB-Stick sichern. Wo legt TB seine E-Mail-Datei im Ordner hin, wie heißt die Datei???

Gruß

Norbert

• Import von E-Mails aus "The Bat"

• Pronto
    • 20. Februar 2010 um 20:28

Hallo und Danke für die Hilfe,

Demo von TheBat ist installiert, alte E-Mails von vor Jahren sind da. Muss ich jeden Ordner in TheBat, sprich INPUT, SENT etc. eigens exportieren??? Wenn ich dann das MBX-file in Thunderbird importiere, wo wandert es hin? Schön übersichtlich in den Ordner lokale Dateien, oder werden alle Mails an die akutellen Thunderbird-Mails im Posteingang-Ordner angehängt bzw. eingefügt???

Gruß

Norbert

• Import von E-Mails aus "The Bat"

• Pronto
    • 20. Februar 2010 um 19:20

Hallo,
    ich habe noch alte E-Mail-Dateien aus dem Programm "The Bat". Wie kann ich die alten Dateien, es sind Dateien mit der Endung *.TBB, importieren?

Gruß

Norbert

• Ordner als Dateianhang?!?!?!? [erledigt]

• Pronto
    • 28. Januar 2010 um 20:12

Ok, Danke!

Gruß

Norbert

• Ordner als Dateianhang?!?!?!? [erledigt]

• Pronto
    • 28. Januar 2010 um 19:53

Wie kann ich in einer E-Mail einen ganzen Ordner anhängen, also in einem Arbeitsschritt den ganzen Ordner und nicht jede Datei des Ordners einzeln???

Was bewirkte eingentlich unter der anzuschreibenden E-Mail-Adresse der Eintrag "Antworten an:"??? Der Absender wird doch sowieso mitgesendet oder? Lösche ich dort meine eigene Adresse, dann kommt die versandte E-Mail an mich selbst - hier über web.de - nicht zurück!?!?!?!?

Gruß

Norbert

• Thunderbird wird beim Starten langsamer...

• Pronto
    • 26. Januar 2010 um 10:54

Hallo und Danke für´s Lesen,

ich habe zwischenzeitlich rund 3500 (!) E-Mails mit Dateianhängen (rund 630 MB) von Outlook in den Lokalen Ordner (Mailstore Export) importiert. Ich stelle fest, dass das Starten von Thunderbird erheblich verlangsamt worden ist. Hängt das mit dem nun arg vergrößterten Inhalt des Lokalen Ordners statt???? Gleichwohl erscheinen die darin befindlichen 3500 E-Mails ja nicht im Posteingang, erst wenn ich sie im Lokalen Ordner aufrufe. Wie kann ich diesen Unterordner im Lokalen Ordner aus Thunderbird löschen und auf einen Stick ziehen, um die alten E-Mails später per Thunderbird vom Stick aus zu laden? Hat jemand ähnliche Verlangsumg des Startvorgangs unter ähnlichen Bedingungen bemerkt?

Gruß

Norbert

• Import Outlook Maildatei *.pst???

• Pronto
    • 24. Januar 2010 um 13:42

Der Import einer Outlook-Mail-Datei (*.pst), welche mit rund 61 MB auf einem USB-Stick liegt, wird von der Importfunktion des Thunderbirds nicht gefunden. Es gibt keine Möglichkeit, einen Pfad zum Einlesen einer "fremden" Mail-Datei einzugeben. Was muss man tun???

Gruß

Norbert

• Mails aus Outlook übernehmen?!?!?

• Pronto
    • 10. Januar 2010 um 12:15

Wie kann ich die Mails aus meinem alten E-Mail-Programm Outlook in Thunderbird übernehmen?

Gruß

Norbert

• Schriftenvorschau

• Pronto
    • 2. Januar 2010 um 11:29

Hallo und Danke für`s Lesen!

Wenn ich in Thunderbird beim Erstellen einer neuen Mail die verfügbaren Schriften aufrufe, erscheint keine Vorschau, wie diese Schriften aussehen. Kann man das irgendwie aktivieren???

Gruß

Norbert

• 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English