Beiträge von I R I N A

Liebes Thunderbird Team

Unfassbar, ich schaue nach Jahren wieder vorbei weil ich eure Hilfe brauchte und muss so eine traurige Nachricht lesen.

Auf meinen ersten Hilferuf in diesem Forum hat sie mir mit sehr viel Geduld geholfen.

Ruhe in Frieden liebe Rothaut

Ich wünsche dem Team weiterhin viel Kraft! Einen lieben Menschen verlieren ist ein schwerer Verlust.

Viele liebe Grüße
    Irina

Hallo Zusammen,

Zitat

habe schon etliche sehr ,, intelligente '' hinweise ausprobiert, aber noch keinen erfolg gehabt.

:pale: Mit der Aussage traut man sich gar nicht zu helfen bzw. ist es natürlich sehr schwierig, weil ja keiner weiß "WAS" du schon alles probiert hast

Das Eintragen einer "Rückantwortadresse" hilft wohl auch nicht oder? :gruebel:
    (siehe letzten Screenshot ganz unten in dem Link)

Zitat

auf meinem notebook klappt es problemlos mit der adresse zu senden , bei der ich die mail erhalten habe, egal ob freenet - web - oder yahoo.

Die Einstellungen hast du ja sicher schon verglichen? Schwierig, Schwierig dir zu helfen ... :cry:

Viel Erfolg noch

Hallo,

gleich im Vorfeld möchte ich mich entschuldigen, dass ich diesen Thread weiterführe, der lange her ist und sicher auch Tom helfen nicht wird. :redface:
    Ich schreibe hier auch nur drunter, weil ich denke dass es ein wichtiger weiterer Tipp sein könnte für User denen es geht wie mir - und dann nach einer Lösung suchen.

Obwohl ich Standardbrowser schon gesetzt hatte, war das nicht mehr aktiv, nachdem ich eine neue Tastatur angeschlossen habe und eine Taste davon, damit belegt habe, dass sich mein Browser öffnet.

Mit einem Mal ließen sich bei mir keine Links mehr aus der Mail öffnen.

Ich habe hier gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen und somit auf den Link von graba
    Ich setzte meinen Browser nochmalig auf Standard und es funktionierte wieder!

Danke graba hat sich wieder gelohnt vorbei zu schauen! Ich hoffe ich habe richtig gehandelt?! Wenn nicht, bitte diesen Beitrag löschen - danke!

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Hallo strombergradler »

Zitat von "Strombergradler"

Nach der in den Einstellungen festgelegten Zeit für den Abruf funktioniert es ohne Probleme. Gleiches Problem bei 2. Benutzer mit einem gmx-Konto.

Bin mir nicht sicher ob ich helfen kann, kann nur sagen, wie es im TB 2.0.0.24 ist! Dort habe ich (über der Zeiteinstellung) die Option
    Beim starten auf neue Nachrichten prüfen Gibt es das in deiner Version nicht?! Oder verstehe ich was falsch :gruebel:

Hallo Cut »

Zitat von "Cut"

im momentan verwende ich noch Outlook Express. Ich will jedoch auf TB umsteigen.

Hier ist die Anleitung zum [Einrichten der Konten].

Zitat von "Cut"

Dazu habe ich mir noch 10 weitere E-Mail-Adresse für die Zukunft gesichert.

Wenn das Alias-Konten sind, kannst du diese unter [Weitere Identitäten] hinzufügen

Zitat von "Cut"

Ist dies mit Thunderbird auch irgendwie möglich? (Es müssen alle Daten mit Passwort enthalten sein)

Ist es das was du meinst?

Ich hoffe ich habe das Richtige getroffen :gruebel:
    Schönes Wochenende

Zitat

nun, das mit dem Trottel habe ich weder gedacht noch gesagt

Lieber rum :)
    Nein natürlich nicht, das war ein Selbstgespräch - meinerseits - Aber ist doch wahr, man sieht doch manchmal wirklich den Wald vor Bäumen nicht :rolleyes:

Herzlichen Dank für deine Mühe :bussi:

Hallo rum

danke für deine schnelle Antwort, die mir Hoffnung gibt!

Zitat von "rum"

Was hast du denn nun genau in den Filtern angegeben?

Ich habe mal ein Screen gemacht, wie ich das händel:

Ich bin doch ein Trottel

Ich glaube es gefunden zu haben: Auszuführende Aktion auf den kleinen Pfeil und: Schlagwort hinzufügen - gell? :gruebel:

Hallo zusammen,

ich brauche bitte eure Hilfe.
    Ich habe hier schon so viel gelesen, aber darauf leider noch keine Antwort gefunden oder noch nicht genug gelesen.

Ich habe für verschiedene Absender ein Schlagwort festgelegt und möchte nun gerne, dass sich das auf jede neu ankommende Mail überträgt
    - geht das?

Beispiel:

xyz@muster.de / Schlagwort: muster / Farbe: blau
    Die nächste Mail von dem Absender xyz@muster.de landet zwar in dem Ordner wo ich den Filter angelegt habe, aber ohne das Schlagwort: muster / Farbe: blau

Danke im voraus für eure Hilfe

Hallo Peter_Lehmann

Zitat von "Peter_Lehmann"

... Wobei man sich auch mal die beiden Antworten auf diese "Lösung" durchlesen sollte.

ja natürlich! Deshalb schrieb ich ja: "soll helfen" Und ich hoffe doch stark, dass diese "Lösung" nur als Übergangslösung zu sehen ist :rolleyes:

Zitat

Nur richtet man die weiteren Identitäten nicht unter Servereinstellungen ein, sondern eine Zeile darüber, wo Du auch Deine Standardidentität einrichtest.

Du hast natürlich Recht liebe Rothaut - Danke für das "Unter die Arme greifen" (für die Richtigstellung) :bussi:

Hallo slengfe »

Zitat von "slengfe"

Habt Ihr das Problem auch

bei mir ist das (fast) ebenfalls so. Bei [z.B.] & [d.h] ist keine rote Wellenlinie! Weder im Firefox noch im TB.
    Die Rechtschreibprüfung in Word schlägt bei keinem an!

Zitat von "slengfe"

Die Rechtschreibprüfung bemängelt das Nr und schlägt mir Nr. vor, ignoriert aber, dass dort schon ein Punkt vorhanden ist

Das finde ich im Übrigen auch immer lustig.

Zitat

Aber wenn ich die Zweite einrichten will, damit ich sie als Absender angeben kann, verweigert das der Thunderbird, weil er die angegebenen Zugangsdaten ja schon bei der ersten Mailadresse hat.

Hallo Dirk,

wenn es das ist was ich denke, musst du unter Extras / Konten / Server-Einstellungen eine [Weitere Idenditäten ... ] hinzufügen.
    Dann kannst du manuell deine Absenderadresse über den kleinen Pfeil aussuchen und damit senden.

Bin mir aber nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe :gruebel:

Guten Morgen,

Zitat

Aber wie würdest Du denn erkennen wollen, was beim Beantworten einer Mail zitiert ist und was Du selber schreibst, wenn es keine Zitatzeichen geben dürfte?

Hm - das ist eine berechtigte Frage, aber bei mir wären die Header dazwischen. (oder xy schrieb ... )

Aber, wie ich schon sagte, ich habe mich da in die Irre führen lassen (wie mir das leider oft passiert) und weiß nun, dass das nicht machbar ist!

Ich händel es natürlich wie du sagst:

Zitat

Ein korrektes Zitieren, also nur das, was zum Verständnis der nachfolgenden Antwort nötig ist, verhindert auch, dass die Schlange der Zitatzeichen zu lang werden kann.

Hallo muellerpaul »

Zitat

Hmm, die Überschrift der Verlinkung lautet: " Thunderbird: Quotezeichen - Schritte zur Wiederherstellung des Quotezeichens ">" "Die dort beschriebenen Änderungen betreffen die Darstellung von Nachrichten beim Lesen.

Du hast natürlich Recht! Ich habe mich von asequai's Aussage:

Zitat von "asequai"

Die Einstellungen über user.js und userContent.css waren genau das, was ich gesucht habe (eine originale Darstellung der Mails ohne graphischen Schnickschnack).

allem Anschein nach in die Irre führen lassen. Weil er ja schreibt: "(eine originale Darstellung der Mails ohne graphischen Schnickschnack) "
    Da dachte ich tatsächlich, das geht wirklich ALLES, ohne diese Zeichen (>) mit ALLES meine ich den ganzen Rattenschwanz, den so eine Mail manchmal mit sich zieht :rolleyes:

Zitat von "muellerpaul"

Beim Antworten war das ">" schon immer da - und ist doch auch gut so

Schade, ich hätte diese (>) lieber nicht, je länger die Mail, je mehr diese Quotezeichen :rolleyes:

Aber damit sind alle meine Fragen beantwortet! Herzlichen Dank!

Ganz großen Dank an diese super Erklärung

Zitat von "muellerpaul"

das heißt, du hast schon mal in den erweiterten Einstellungen (about:config) den Standardwert von false auf true umgestellt.
    In der prefs.js werden alle Eintragungen übernommen, wie sie in den erweiterten Einstellungen stehen, bzw. geändert wurden.
    Und nun noch die user.js ...

speziell der letzte Satz:

Zitat

Die Einträge in der user.js "überschreiben" alle Einträge in der prefs.js und in den erweiterten Einstellungen (about:config)

Da hätte ich sicher so einiges verbockt :rolleyes: Vielen, vielen Dank :bussi:

Gute Nacht

Zitat von "yahoo"

Wenn Sie keine neuen POP- oder SMTP-Server hinzufügen können, müssen Sie Ihre geltenden Server-Einstellungen ändern, um auf Ihren Yahoo! Mail-Account zuzugreifen. Notieren Sie sich vorher Ihre geltenden Einstellungen. Sie benötigen sie später wieder für den Fall, dass Sie von Ihrer anderen Mail-Adresse aus Mails senden und empfangen möchten.

Hallo 123456

viel helfen werde ich nicht können, ich wollte dir nur die Info zukommen lassen:
    Ich habe den Postausgangsserver von Yahoo in TB nicht hinzugefügt. Und bei mir läuft alles problemlos.

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du die gleichen Angaben hast wie ich (siehe unten) und die Einstellungen in dem Link, den graba gesendet hat.

Hallo graba

Danke für deine Hilfe!

Zitat von "[b

graba[/b]"]die user.js gehört nicht in den chrome-Ordner, sondern ist eine Datei im Profil-Ordner, die du bei Fehlen dort anlegen musst.

stimmt - ich Depp. Habe ich geändert, aber leer ist sie trotzdem :gruebel: