Posts by I R I N A

    Bitte nicht streiten! Ist doch schade, wenn ein Thread so endet :|

    Ich habe mich bei Stylist aus reiner Höflichkeit noch zusätzlich bedankt.

    Ich hätte ihm auch (mit Zitat) schreiben können, dass das schon beantwortet wurde, aber warum, Stylist hat es nur gut gemeint.

    Ihr habt nun die Wahl zwischen kein Avatar (dann erscheint das Initialen-Identicon, welches hier vom System generiert wird) und dem Hochladen eines eigenen Avatars. Dies ist aber erst den Senior-Mitgliedern möglich,

    um es etwas einzudämmen, auch wenn dies nicht jedem gefallen wird.

    Hallo Thunder


    da ist die Antwort, die ich gesucht habe - danke:) (früher ging das, glaube ich mich zu erinnern:/)

    Am liebsten hätten diese Anbieter Dich ja bei sich auf der Seite (also im Webmailer), wo sie Dir Deine tägliche Portion Werbung verabreichen dürfen.

    - ja das hätten sie gerne

    Du musst aber auch immer davon ausgehen, dass ein Email-Dienst auch mal zeitweise technische Probleme hat, nicht erreichbar ist und es im Mail-Programm daher zu komischen oder zumindest nichtssagenden Meldungen kommt. Spätesten am Folgetag sollten solche Probleme aus Deiner Sicht dann aber von alleine verschwinden.

    - damit hast du absolut Recht, da die Fehlermeldung aber schon seit 3 Wochen besteht, war ich unsicher und habe deshalb bei euch nachgefragt.

    Windows 10 ist trotz gewisser technischer Fortentwicklung in so vielerlei Hinsicht ein Ärgernis, dass Du Dir mit 94,38 prozentiger Sicherheit wünschen wirst, Du wärst auf 8.1 geblieben.

    - genau DAS Problem hatte ich nämlich schon einmal! (Ärgernis zu 94,38 %) Ich möchte Windows 10 nicht! Werde es so lange raus zögern, wie es geht.


    So ihr Lieben, ich denke es ist alles gesagt, ihr habt mir super geholfen, ich setze das Thema auf "erledigt"

    Bis zum nächsten Mal :ziehtdenhut:

    Hallo ihr lieben Helfer,


    Ich glaube es jetzt nicht, mit einem Mal funktioniert mein Outlook wieder. Ich habe bei Outlook noch Alias-Konten mit POP3 hinzugefügt (musste ich so einrichten um nicht alles von meiner Hauptadresse zu senden)

    Als ich eines der POP Konten abgerufen habe, kamen die Mails mit einem Mal... ich bin einfach zu alt, um das alles noch zu verstehen ... Aber so funktioniert es erstmal. Vielleicht finde ich auch noch raus warum Outlook mein IMAP-Konto nicht abruft.


    Welche Version ist das?

    Ich habe die Microsoft Office Professional Plus 2016 .


    Du weißt, dass Du immer noch gratis auf Windows 10 upgraden kannst (auch wenn es nicht mehr offiziell propagiert wird?

    Ja, das habe ich heute auch gelesen. Aber traue ich mich (ehrlich gesagt) nicht so richtig ran.

    Hallo Slengfe,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich schaue mal bei Vodafone rein. Meine Vermutung liegt auch in meiner (veralteten) Windows 8.1 Version, da werden wohl demnächst die Updates eingestellt. Denn im Internet habe ich gelesen dass ich mal ein Update machen soll von Outlook und da kam schon gar nichts mehr (hat gesucht und gesucht, habe dann abgebrochen)


    Nochmals danke und ein schönes Wochenende

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows - 8.1 - 64-Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): arcor / jetzt Vodafone
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Netgear81

    **********************************************************************************************


    Hallo Helfer,

    ich hoffe ich bin im richtigen Unterordner des Forums


    Ich hatte lange Outlook, habe mir vor 3 Wochen wieder Thunderbird runtergeladen. Habe Thunderbird als Standard gesetzt.

    Meine Frage: Kann es sein, dass Outlook nicht mehr funktioniert wenn ich Thunderbird zusätzlich habe?

    Ich kann Outlook öffnen, aber abrufen Posteingang funktioniert nicht. Fehlermeldung, siehe Anhang.


    Danke euch im voraus,

    liebe Grüße Irina

    Liebes Thunderbird Team


    Unfassbar, ich schaue nach Jahren wieder vorbei weil ich eure Hilfe brauchte und muss so eine traurige Nachricht lesen.


    Auf meinen ersten Hilferuf in diesem Forum hat sie mir mit sehr viel Geduld geholfen.


    Ruhe in Frieden liebe Rothaut


    Ich wünsche dem Team weiterhin viel Kraft! Einen lieben Menschen verlieren ist ein schwerer Verlust.


    Viele liebe Grüße
    Irina

    Hallo Zusammen,


    Quote

    habe schon etliche sehr ,, intelligente '' hinweise ausprobiert, aber noch keinen erfolg gehabt.


    :pale: Mit der Aussage traut man sich gar nicht zu helfen bzw. ist es natürlich sehr schwierig, weil ja keiner weiß "WAS" du schon alles probiert hast


    Das Eintragen einer "Rückantwortadresse" hilft wohl auch nicht oder? :gruebel:
    (siehe letzten Screenshot ganz unten in dem Link)


    Quote

    auf meinem notebook klappt es problemlos mit der adresse zu senden , bei der ich die mail erhalten habe, egal ob freenet - web - oder yahoo.


    Die Einstellungen hast du ja sicher schon verglichen? Schwierig, Schwierig dir zu helfen ... :cry:


    Viel Erfolg noch

    Hallo,


    gleich im Vorfeld möchte ich mich entschuldigen, dass ich diesen Thread weiterführe, der lange her ist und sicher auch Tom helfen nicht wird. :redface:
    Ich schreibe hier auch nur drunter, weil ich denke dass es ein wichtiger weiterer Tipp sein könnte für User denen es geht wie mir - und dann nach einer Lösung suchen.


    Obwohl ich Standardbrowser schon gesetzt hatte, war das nicht mehr aktiv, nachdem ich eine neue Tastatur angeschlossen habe und eine Taste davon, damit belegt habe, dass sich mein Browser öffnet.


    Mit einem Mal ließen sich bei mir keine Links mehr aus der Mail öffnen.


    Ich habe hier gesucht und bin auf diesen Thread gestoßen und somit auf den Link von graba
    Ich setzte meinen Browser nochmalig auf Standard und es funktionierte wieder!


    Danke graba hat sich wieder gelohnt vorbei zu schauen! Ich hoffe ich habe richtig gehandelt?! Wenn nicht, bitte diesen Beitrag löschen - danke!


    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Hallo strombergradler »


    Quote from "Strombergradler"

    Nach der in den Einstellungen festgelegten Zeit für den Abruf funktioniert es ohne Probleme. Gleiches Problem bei 2. Benutzer mit einem gmx-Konto.


    Bin mir nicht sicher ob ich helfen kann, kann nur sagen, wie es im TB 2.0.0.24 ist! Dort habe ich (über der Zeiteinstellung) die Option
    Beim starten auf neue Nachrichten prüfen Gibt es das in deiner Version nicht?! Oder verstehe ich was falsch :gruebel:

    Hallo Cut »


    Quote from "Cut"

    im momentan verwende ich noch Outlook Express. Ich will jedoch auf TB umsteigen.


    Hier ist die Anleitung zum [Einrichten der Konten].


    Quote from "Cut"

    Dazu habe ich mir noch 10 weitere E-Mail-Adresse für die Zukunft gesichert.


    Wenn das Alias-Konten sind, kannst du diese unter [Weitere Identitäten] hinzufügen


    Quote from "Cut"

    Ist dies mit Thunderbird auch irgendwie möglich? (Es müssen alle Daten mit Passwort enthalten sein)


    Ist es das was du meinst?


    Ich hoffe ich habe das Richtige getroffen :gruebel:
    Schönes Wochenende

    Quote

    nun, das mit dem Trottel habe ich weder gedacht noch gesagt


    Lieber rum :)
    Nein natürlich nicht, das war ein Selbstgespräch - meinerseits - Aber ist doch wahr, man sieht doch manchmal wirklich den Wald vor Bäumen nicht :rolleyes:


    Herzlichen Dank für deine Mühe :bussi:

    Hallo rum


    danke für deine schnelle Antwort, die mir Hoffnung gibt!


    Quote from "rum"

    Was hast du denn nun genau in den Filtern angegeben?


    Ich habe mal ein Screen gemacht, wie ich das händel:


    Ich bin doch ein Trottel

    Ich glaube es gefunden zu haben: Auszuführende Aktion auf den kleinen Pfeil und: Schlagwort hinzufügen - gell? :gruebel:

    Hallo zusammen,


    ich brauche bitte eure Hilfe.
    Ich habe hier schon so viel gelesen, aber darauf leider noch keine Antwort gefunden oder noch nicht genug gelesen.


    Ich habe für verschiedene Absender ein Schlagwort festgelegt und möchte nun gerne, dass sich das auf jede neu ankommende Mail überträgt
    - geht das?


    Beispiel:


    xyz@muster.de / Schlagwort: muster / Farbe: blau
    Die nächste Mail von dem Absender xyz@muster.de landet zwar in dem Ordner wo ich den Filter angelegt habe, aber ohne das Schlagwort: muster / Farbe: blau


    Danke im voraus für eure Hilfe

    Hallo Peter_Lehmann


    Quote from "Peter_Lehmann"

    ... Wobei man sich auch mal die beiden Antworten auf diese "Lösung" durchlesen sollte.


    ja natürlich! Deshalb schrieb ich ja: "soll helfen" Und ich hoffe doch stark, dass diese "Lösung" nur als Übergangslösung zu sehen ist :rolleyes:

    Quote

    Nur richtet man die weiteren Identitäten nicht unter Servereinstellungen ein, sondern eine Zeile darüber, wo Du auch Deine Standardidentität einrichtest.


    Du hast natürlich Recht liebe Rothaut - Danke für das "Unter die Arme greifen" (für die Richtigstellung) :bussi: