1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. I R I N A

Beiträge von I R I N A

• 1
  • 11
  • 12
  • umzug von XP auf Windows 7 gescheitert [erledigt]

• I R I N A
    • 6. Januar 2010 um 01:05

Guten Morgen,

eine dumme Frage, wo soll ich das Profil anlegen lassen, auf den neuen- oder auf dem alten Rechner?

Nun habe ich das nächste Problem, auf dem neuen Rechner finde ich keine "thunderbird.exe"
    auf dem alten Rechner ist sie vorhanden

Ich seh schon, ist nicht so einfach mit mir :cry:

Gute Nacht
    LG Irina

• I R I N A
    • 5. Januar 2010 um 22:23

Guten Abend,

vielen Dank für deine Antwort & Hilfe!

Meine Schritte:

1. den kompletten Ordner: Thunderbird von meinem alten Rechner unter C:/ Dokumente und Einstellungen / Irina / Anwendungsdaten / Thunderbird - kopiert

2. auf eine externe Festplatte geschoben

3. auf dem neuen Rechner Thunderbird installiert, dabei die gleich Version 2.0.0.23 wie ich sie auf dem alten Rechner habe genommen (dachte ist gut)

4. den Ordner: Thunderbird in C:/ Benutzer / Irina / Ordner: AppData / Ordner: Roming / Ordner: Thunderbird - eingefügt

Des Weiteren habe ich gemacht:

A) Version 2.0.0.23 deinstalliert und die neue VErsion 3.0. installiert und wieder Ordner: Thunderbird in dem Pkt 4. genannten Pfad eingefügt.

B) habe ich muzel seinen Rat befolgt:

"Also lösch einfach das Thunderbird-Profil auf dem Zielrechner, starte den Thunderbird und laß ihn ein Profil anlegen, und beende ihn wieder. Dann siehst du ja schon, wo ein neues Profilverzeichnis entstanden ist. Das kannst du leeren und mit deinem XP-Profil "füllen".

- wobei hier nach starten, Thunderbird kein Profil angelegt hat.

C) ich habe dann mal nur den Profilordner kopiert und in den Profilordner vom Zielcomputer kopiert
    - hierbei "ersetzt" versucht = nichts
    - "beibehalten" versucht = nichts

D) habe ich das gelesen und gedacht, habe ich alles schon gemacht:

https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Migration_mit_Thunderbird

Ich habe irgendwo ein Denkfehler oder was überlesen, ich bin mir sicher, dass der Fehler bei mir liegt.

Im voraus herzlichen Dank für deine Hilfe
    Irina

• I R I N A
    • 5. Januar 2010 um 21:15

Guten Abend,

ich möchte gerne mein komplettes Thunderbird (Version 2.0.0.23) mit sämtlichen Mails / - Profile / Adressbuch usw. von meinem alten Rechner (Betriebssystem XP Home) auf meinen neuen Rechner (Betriebssystem Windows 7) haben.

Leider klappt das bei mir nicht. Ich habe alles durchprobiert was hier gesagt wird (und auch in anderen Foren) aber leider kann ich keinen Erfolg verzeichen, was mache ich nur falsch? :cry:

Hier wird es auch super erklärt, aber es klappt einfach nicht:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Migration_mit_Thunderbird

Ich hoffe ihr helft mir nocheinmal, auch wenn ich mich hier dumm und unwissend eingeführt habe:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=44056

Den Ordner [AppData] habe ich wiedergefunden.

Schönen Abend
    Irina
    ps. hoffentlich habe ich dieses Mal alles richtig gemacht :frown:

Edit: Ich habe die Beiträge ab hier in den ursprünglich von dir gewählten Thread überführt, da Doppelposting unerwünscht ist. Für die Helfer stellt es eine Zumutung dar, zum gleichen Thema für dieselbe Person in verschiedenen Threads Support zu leisten. Mod. graba

• I R I N A
    • 3. Januar 2010 um 16:47

== Fullquote gelöscht! ==

- Nun ja bringt mich ja nicht wirklich weiter, ich muss ja erstmal den Pfad wieder haben
    - Wie auch immer ich danke dir auf jeden Fall ganz herzlich für deine Mühe!
    - Ich muss mir das alles nocheinmal in Ruhe durchdenken.
    - Installiert habe ich Thunderbird eben nocheinmal auf dem neuen PC und dabei belasse ich es erstmal bis ich den Durchblick gefunden habe - irgendwie steht grad alles in meinem alten Kopf, weil ich nichts verstehe, bin halt nicht so bewandert in PC Angelegenheiten.
    Und mein betagter PC tut ja noch :eek:

Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir und allen hier in dem Forum noch
    LG Irina :hallo:

ps: wollte mich auch nochmal entschuldigen wenn ich das mit dem zitieren, schreiben o.ä. nicht so hinbekommen habe wie ihr es gewohnt seid - tut mir wirklich leid :cry:

Edit: Ich habe das sinnleere Fullquote gelöscht. Bitte lesen: Usenet-ABC-Wiki: Fullquote
    --> Was du nicht unbedingt für die Antwort benötigst, löschst du einfach aus dem Zitat.
    Mod. graba

• I R I N A
    • 3. Januar 2010 um 15:06

Hallo muzel,

"es ist nicht so günstig, sich ein einen (vermeintlich) ähnlichen Thread "anzuhängen", noch dazu einen erledigten."

Entschuldigung, aber ich bin neu hier und was Foren anbetrifft, nicht firm. Versuche i.d.R. durch lesen in den Foren bzw. googeln meine Probleme zu lösen. Da ich dieses Mal so gar nicht weiterkam, habe ich mich hier heute angemeldet,

weil bei mir eben diesen nicht klappt:

"Du mußt eigentlich nur den Ordner ....\Anwendungsdaten\Thunderbird mit allen Unterordnern und Dateien an den neuen Ort kopieren, abhängig vom Betriebssystem."

"Das ist schon mal unklar. Wieso den Ordner "Thunderbird / Version 2.0.0.23"? "

- damit meinte ich das ich die TB / Version 2.0.0.23 habe und den Ordner Thunderbird kopiere (mit samt dem Inhalt) wie du gesagt hast!
    - ich füge ihn auch an dem Ort ein, aber wenn ich Thunderbird öffne, sehe ich nichts, weder Mails noch angelegten Konten.

Gruß Irina

• I R I N A
    • 3. Januar 2010 um 07:43

Hallo rum,

ich suche schon seit Tagen warum mein Umzug nach deinen Angaben und wie in der Hilfe beschrieben nicht klappt.

https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

1. Schritt:
    Ich kopiere den Ordner "Thunderbird / Version 2.0.0.23" von Windows XP Home -> Arbeitsplatz / C:/ Dokumente und Einstellungen / Benutzer / Anwendungsdaten /Thunderbird -> auf eine externe Festplatte!

2.Schritt:
    - Ich installiere Thunderbird auf dem neuen Rechner:Version 2.0.0.23.
    - Ich füge den kopierten Ordner auf dem anderen PC Windows 7 Home Premium unter -> Arbeitsplatz OS(C:) / Benutzer / Anwendungsdaten[oder AppData]\Roaming\Thunderbird - ein
    - Ich öffne Thunderbird, aber es wurde nichts übernommen, auch ein Neustart half nicht.

Ich habe hier irgendeinen Denkfehler, da bin ich mir sicher und ich hoffe du kannst mir die Augen öffnen - bitte :cry:

Heute habe ich das nächste Problem verursacht. Ich wollte mit dem neuen PC nochmal ganz von vorne anfangen und habe eine Systemwiederherstellung gemacht, nun ist der Pfad: AppData \ Roaming\ unter: Arbeitsplatz OS(C:) / Benutzer / nicht mehr da - ganz toll, das hab ich wieder sauber hinbekommen :(

Es gibt ja bei Windows 7 den Esasy Transfer. Den habe ich gemacht, hat zwar gut geklappt, aber auch damit wurde Thunderbird nicht rübergebeamt (der Messenger leider auch nicht)

Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen verständllich rübergebracht und du kannst mir helfen.

LG Irina

• 1
  • 11
  • 12
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English