1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. I R I N A

Beiträge von I R I N A

• Thunderbird in der Treiberleiste, ist das möglich? [erl.]

• I R I N A
    • 24. März 2010 um 00:08

Guten Morgen,

vielleicht greift diese Einstellunge erst wenn du TB schließt und wieder öffnest :nixweiss: Ansonsten mache es wie ich

Zitat

ich habe in Google "thunderbird minimiert starten" eingegeben

da steht noch sehr viel mehr :!: muzel hat hier auch noch einen Vorschlag.

Aber ich weiß jetzt nicht genau, ob das Thema identisch ist.
    - Denn wenn ich das richtig verstehe, geht es hier eher darum, dass bei Holger die Funtion "minimiert starten" im TBv2 funktioniert.
    - Wenn er aber in die TBv3 updaten will, bekommt er den Hinweis, dass die AddOns nicht kompatibel sein sollen, um diese Funktion weiter nutzen zu können. In diesem Forum steht es ähnlich. Na schau es dir mal an ...

:hallo:

• mails vom server löschen

• I R I N A
    • 24. März 2010 um 00:01

Hallo Body1986,

Zitat

(...) Jetzt ist es so, wenn ich die Mails abrufe und in TB lösche, sind die Mails noch auf dem Server aber im Papierkorb.
    Ich möchte aber, dass die Mails ganz vom Server gelöscht sind. Wie kann ich das machen ??? (...)

:schlaumeier: Vorweg, rum hat natürlich recht, sehr schwer zu lesen, dein Beitrag! Aber ich will mal versuchen zu helfen.

Klicke in der Menüleiste auf: Extras / Konten / Server-Einstellungen /
    Haken setzen bei: Nachrichten vom Server löschen, wenn sie im Posteingang gelöscht werden!

Ich denke das ist es was du gesucht hast :gruebel:

• Thunderbird in der Treiberleiste, ist das möglich? [erl.]

• I R I N A
    • 23. März 2010 um 23:41

Hallo Herr Plath,

ich habe in Google "thunderbird minimiert starten" eingegeben und eine Lösung gefunden. Scrolle bitte zu JoBa. Ich denke das ist es was du wolltest :gruebel:

Zitat

Zitat:
    Für die wo's interessiert:
    Ich hab eben das gleiche Problem gehabt undfolgende einfache Lösung gefunden:
    Rechtsklick auf die Verknüpfung (im Autostartordner) -> Eigenschaften
    Unter dem Reiter "Verknüpfung" gibt es ein Dropdown-Menu, in dem standardmäßig "normales Fenster" drinsteht. Einfach "Minimiert" auswählen. - Fertig.

Gruß
    JoBa

• posteingang; umlaute [erl.]

• I R I N A
    • 23. März 2010 um 23:23

Hallo schbuideifi,

habe eben erst durch Zufall dein Anliegen gesehen :flehan: Ich könnte vielleicht eine Lösung zum 1. Teil "Ordner löschen" etwas beitragen. Im Forum habe ich mal diesen Beitrag gefunden.

Ich habe es mir einfacher aufgeschrieben:

Arbeitsplatz / C: / Benutzer: ... / AppData / Roming / Thunderbird / 74 ... default / Mail / Local Folders /
    -> da sind alle Ordner aufgelistet und nur dort kannst du diese auch nur löschen!!!

Das ist der Pfad von Win7. Da ich nicht weiß welches BS du hast, noch der Link welcher Pfad zum Ergebnis führt.

Ich hoffe das wars was du suchtest :gruebel:

• Seperate Konten - Gesendet-Ordner

• I R I N A
    • 22. März 2010 um 08:17

Guten Morgen lusch und willkommen im Thunderbird-Forum,

Du musst unter:
    Extras / Konten / Server-Einstellungen / das Konto auswählen / den Button [Erweitert] - im rechten Fenster - anklicken und dort einen [Punkt] setzen bei: [Seperater Posteingang für dieses Konto]

Diese Schritte bitte bei allen Konten durchführen und dann sollte es so sein wie du es möchtest

• Konten einrichten Fehlermeldung

• I R I N A
    • 21. März 2010 um 08:00

Guten Morgen liebe Rothaut,

ich weiß natürlich dass du Recht hast, aber manchmal überkommt es mich eben ;) ich hoffe ihr könnt mir verzeihen?!
    Vielleicht meldet sich Rudi Rabe - der Knabe, ja doch noch :lol:

Einen schönen Sonntag wünsche ich :hallo:

• Kann keine Nachrichten mehr verfassen...

• I R I N A
    • 20. März 2010 um 17:34
    Zitat

also Danke nochmals für die schnelle Unterstützung.

Hallo zusammen,

ich denke ich spreche im Namen aller Helfer: Bitteschön, das haben wir gern gemacht :zustimm:

Allen ein schönes Wochenende

• I R I N A
    • 20. März 2010 um 17:30

Hallo Peter,

schade dass rudirabe uns kein Feedback gibt :flop: da haben wir uns so viel Mühe gegeben zu helfen ... Wäre schon interessant gewesen ob ich mit meinen Links wirklich den Kern getroffen habe :gruebel:

Ich kann so etwas nicht verstehen, aber da müssen wir wohl durch ,,,

• Thunderbird 3.03 Deutsch macht Zicken [erl.]

• I R I N A
    • 20. März 2010 um 16:40

Hallo Kadauz,

Zitat

jetzt klappt(hoffentlich bleibt das so)wieder alles

Na dann viel Spaß mit Thunderbird

Im Übrigen Kadauz,
    da du der Threaderöffner warst, UND wenn du dein Problem als gelöst ansiehst, wäre es super, wenn du in deinem ersten Thread auf [Ändern] klickst und hinter dem Thema: Thunderbird 3.03 Deutsch macht Zicken [erledigt oder gelöst] schreibst.

Das Team und die Moderatoren wären dir dankbar.

• I R I N A
    • 20. März 2010 um 16:36

Hallo Luminous

Zitat

ja wahrscheinlich liegt das Problem bei mir an einem bestimmten Typ html-E-Mail, den ich bisher anscheinend nur selten bekommen habe und nun auf eine solche antworten wollte. Da geht dann anscheinend irgend etwas schief, sodass anschließend auch das Antworten auf andere E-Mails oder das allgemeine Verfassen von neuer E-Mails nicht mehr funktioniert.

Da kann was dran sein :gruebel: ich habe von rum diesen Tipp bekommen, bis jetzt läuft es reibungslos.

Zitat

Basel schrieb:
    Shift-Taste drücken beim Klicken auf Antworten. Dann müssten HTML-Mails als Plain-Text beantwortet werden bzw. umgekehrt.

Das ist ein guter Tipp :schlaumeier: Den hatte ich hier auch schon mal gelesen und seit dem händel ich das so.
    Ich habe daraufhin auch das Häkchen bei: Extras / Konten / Verfassen & Adressieren / Nachrichten im HTML Format verfassen -> wieder entfernt. Somit kann ich entscheiden ob ich im HTML-Format oder Nur-Text-Format (Plain-Text) antworte. HTML-Format nutze ich nur bei Absendern denen ich vertraue! UND wo ich weiß, die sehen auch dieses Format!

• I R I N A
    • 20. März 2010 um 11:19

Guten Morgen Kadauz,

Zitat

Gestern hatte ich auch mit TB 2.0.0.4 das Problem das es mir im Firefox keine Links mehr geöffnet hat,aber eine De und Neuinstallation hat das Problem wieder behoben.

Hast du Firefox auch als Standardbrowser gesetzt?: Systemsteuerung / Software / Standardprogramme festlegen

Zitat

Auch die ganzen Programme haben es aber dennoch nicht geschafft es komplett zu löschen auf meinem PC - hab einiges ausprobiert.

Glaube ich dir aufs Wort, ich habe Incredimail mal probehalber installiert, um für eine Hilfestellung was zu testen, aber Hallo :!: so was hartnäckiges habe ich noch nicht erlebt :motz:

Zitat

Ich habe mein Win7 HP neu aufgesetzt um bei Incredimail absolut sicher zu sein das alles weg ist.

Wahrscheinlich die einzig richtige Entscheidung.

Zitat

Ich bin nicht grad ein Fan von AddOns,

Das ist ja das Gute an Thunderbird, es ist ein sehr schlankes Programm und durch AddOns kann man es sich so einrichten wie man es möchte. Auf einige (gewohnte) Dinge von Outlook wollte ich nicht verzichten und da kommen dann die AddOns ins Spiel. Glaub mir auch du wirst einige installieren ;)

Zitat

Über TB 3.0 habe ich massenhaft gelesen,aber es nutzt mir ja nichts wenn man da nur rumfrickeln muß bis es einigermaßen funktioniert.Bei jedem mail Abruf bekomme ich eine Fehlermeldung

Das habe ich auch so gesehn, sollen sich mal die Fachleute erst damit rum plagen, weiterentwickeln und wenn es dann keine Beta mehr ist kommen wir die normalen User gell ;)

Zitat

Wünsche Dir auch ein schönes WE!

• I R I N A
    • 20. März 2010 um 01:27

Hallo passuff,

von rum habe ich schon sehr oft den Hinweis bekommen und gelesen:

Rechtsklick auf den Ordner / Eigenschaften / Index wiederherstellen / ok / schließen - hat bei mir schon zweimal geklappt, dass dann alles wieder ging. Z. B. bei dem Problem

Einmal konnte ich den [Antwort-Button] drücken wie ich wollte, es öffnete sich keine Mailfenster. Durch recherchieren hier im Forum habe ich raus gefunden dass, der Fehler an dem installierten Add on lag! was es alles gibt :rolleyes: An dieser Stelle: Dank an graba :)

Was Basel sagt:

Zitat

Wollt ihr HTML-Antworten schreiben bzw. habt ihr html-Mails bekommen? Das macht schonmal Probleme.

kann ich bestätigen. Ich habe beim Antworten auf HTML Mails auch manchmal Probleme :rolleyes:

Schönes Wochenende :hallo:

• I R I N A
    • 20. März 2010 um 00:38

Hallo Kaduz,

sorry fürs einmischen, ich kann dir auch nur zu diesem Thema ein Tipp geben:

Zitat

Komischerweise habe ich Incredimail2 auf meinem Laptop restlos gelöscht bekommen - auf dem PC geht es aber nicht!?!? / Danke für den tipp,aber ich arbeite schon lange mit dem CCleaner - der hats auch nicht gebracht.
    Auch Unlocker nicht,und diverse andere Proggis!

Incredimail ist ein sehr hartnäckiges, aufgeblähtes Mailprogramm. Das zu löschen ist echte Schwerstarbeit :rolleyes:
    Ob bei der Deinstallation alle Registry-Einträge entfernt werden, lässt sich im Einzelfall nicht voraussagen, da viele Programme bewusst Reste in der Registry belassen, z.B. um bei einer Neuinstallation auf Usereinstellungen zugreifen zu können oder damit bei einer zeitlich begrenzten Demoversion die kostenlose Zeit nicht durch Deinstallation/Neuinstallation unzulässig verlängert werden kann. Eine restlose Deinstallation versprechen Tools wie der Revo Uninstaller oder der Uninstall Managerund in dieser Liste findest du noch mehr:

Das habe ich im Übrigen auch gemacht:

Zitat

(...) bin auf TB 2.0.0.24 umgestiegen. (...) diese Version gefällt mir auch viel besser als TB 3.0

TB 3.x wurde ja auch erst im Dezember 2009 veröffentlicht. Da stehen sicher noch einige Verbesserungen an. Hier wird auch einiges gesagt, grad wie es sich mit den Addons und den Erweiterungen verhält.

Schönes Wochenende :hallo:

• Probleme beim Einrichten von GMail Konto

• I R I N A
    • 18. März 2010 um 19:41

Tut mir Leid dass ich nicht helfen konnte. Da ich kein GMail nutze, habe ich dein Anliegen in Google eingegeben und die beiden Links raus gesucht - in der Hoffnung dass sie dir helfen, erklärt war es da ja sehr gut. Zumindest die Einstellungen konnte man vergleichen, denn deine Einstellungen kommen mir ein bisschen niedrig vor, aber wie schon gesagt, ich nutze kein GmAil und Spekulationen helfen keinem.

Vielleicht findest du im GMail-Forum Antworten :nixweiss:

Wenn du kein Englisch kannst, gib in Google "forum gmail" ein. Dort findest du den o. g. Link, daneben steht in Klammern [Diese Seite übersetzen] wenn du da drauf klickst, bekommst du das Forum in Deutsch.

RB: wenn du Beiträge anklickst, bitte nicht wundern, es wird nicht perfekt übersetzt, du musst dir einiges zusammenreimen und es kann passieren dass du wieder auf die englische Page geleitet wirst.

• I R I N A
    • 18. März 2010 um 19:32

Hallo Rothaut,

Zitat

Super, vergib einer Rothaut, wenn sie manchmal der Schalkteufel reitet ;)

Klaro vergebe ich dir! Auch wenn es nichts zu vergeben gibt, schließlich hattest du Recht und gut dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast - herzlichen Dank!

• I R I N A
    • 18. März 2010 um 18:29

Guten Abend Rothaut.

Autsch das hat gesessen, heidenei, Windows 7 hat ja gar kein Service Pack - SP 1 kommt ja voraussichtlich erst im Sommer! Bitte um Vergebung (flehe dich an) Da war ich wohl irgendwie durcheinander (traurig, grübelnd)

Habe es natürlich sofort geändert! Einen schönen Abend wünsche ich dir!

• I R I N A
    • 18. März 2010 um 14:47

Hallo Peter

oh, danke für die "Blumen" :redface: hab ich doch gern gemacht. :ja: Würde mich natürlich freuen, wenn Rudi die Antwort darin findet.

• I R I N A
    • 18. März 2010 um 13:45

Hallo Rudi,

helfen kann ich nicht, aber ich habe dein Anliegen mal bei Google eingegeben und das gefunden:

http://egon.resonar.de/2009/03/08/cou…limit-erhoehen/

http://www.weedit.de/forum/technik/…DtzM5gw0sov.php

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…rbindungen+imap

Vielleicht liest du ja in den Links eine Lösung für dich raus :nixweiss:

• Probleme beim Einrichten von GMail Konto

• I R I N A
    • 18. März 2010 um 12:28

Hallo Pinky1983 - Willkommen im TB-Forum :)

Ich kann nicht viel helfen, aber hier ist die Einrichtung von GMail mit Thunderbird.

Und hier ist noch eine die Anleitung, aber leider nur für die TB-Version 2.

• Quicktext: "Standardmäßig importieren"

• I R I N A
    • 18. März 2010 um 08:52

Guten Morgen Hottebird,

Zitat

Na, :lol: das freut mich ja.... schönes Feedback.

klar doch das ist Ehrensache :zustimm: nach "Kritik" ein LOB auszusprechen.

In diesem Sinne... :hallo:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™