1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Reino

Beiträge von Reino

• Gefilterte globale Suche anpassen?!

• Reino
    • 10. Januar 2010 um 12:24

Da hast du dich wohl leider getäuscht... Habe aber auch gesehen, dass es einige weitere Themen zum Thema Suche gibt, die aber leider keine Abhilfe für mein Problem darstellen.
    Sicher verstehe ich das, hätte auch keine Lust dauernd die Probleme anderer zu lösen ;)

Grüße,

Reino

• Reino
    • 3. Januar 2010 um 16:25

Bin ich so blöd, dass ich diese Frage hier Stelle? Wenn es nicht möglich ist, verstehe ich nicht, warum mir niemand sagen kann, dass es nicht geht...bzw. im umgekehrten Fall, wenn's so leicht ist.

Grüße,

Reino

• Reino
    • 2. Januar 2010 um 19:08

Hallo liebe TB Community!

Ich habe eine Frage bezüglich der globalen Suche in TB 3. Soweit ich mich erinnern kann, war es in TB 2 noch so: Sobald man in den globalen Posteingang gewechselt ist und in das Suchfenster oben rechts einen Suchbegriff eingab, wurden die Ergebnisse sofort an die gemachte Eingabe angepasst. TB 2 hat dabei jeden Ordner durchsucht.

Ich schaffe es nicht TB 3 so zu konfigurieren, dass es wieder so funktioniert. Ich habe die globale Suche + Indexdienst in den Einstellungen aktiviert, doch wenn ich etwas global suchen möchte, werden die Ergebnisse nicht direkt im zu sehenden Fenster angezeigt. Erst nach Betätigen von Enter öffnet sich ein neuer Tab mit den Ergebnissen. Jedoch auch nur mit den Ergebnissen, die das Suchwort "einzelstehend" enthalten, es werden also keine damit zusammengesetzten Worte angezeigt. Dafür muss ich dann, wie in diversen Suchmasken, Begriff + angehängtes Sternchen eingeben.

Wenn ich einen Filter bei der Suche verwende, zB. "Filter: Betreff & Empfänger" funktioniert die Suche im angezeigten Fenster und die Mails werden sofort angezeigt, jedoch nur im angewählten Ordner und nicht global.

Die Mailsuche über das Win7-Suchfenster klappt dafür hervorrand. Sobald ich anfange einzutippen, werden die Ergebnisse der aktuellen Eingabe angepasst.

Gibt es also eine Möglichkeit die Suche so einzustellen, dass sie global ist und gleichzeitig die Ergebnisse sofort im angezeigten Fenster dargestellt werden? (also so ähnlich wie bei einschlägigen Musikplayern, wie zB. Itunes oder Winamp)

Grüße,

Reinhard Schmitz

Edit: Zum Verständnis: Ich möchte eine globale, gefilterte Suche über das Standardsuchfenster oben rechts. Mir ist unverständlich warum, wenn ich auf "Filter: xyz" umschalte, die Suche nur noch im angewählten Ordner arbeitet.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™