1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Richard

Beiträge von Richard

• Emails "verschwinden" nach dem herunterladen

• Richard
    • 5. Januar 2010 um 21:03

habe dasselbe Problem.

Bei mir hat dieses (dumme) Programm eine neue INBOX-Datei in einem neuen Verzeichnis (smart mailboxes) angelegt, in das es die neuen Mails ablegt. Der Folder "Posteingang" ist aber weiterhin auf die alte INBOX-Datei im Verzeichnis Local Folders verlinkt. Ich sehe also auch nur die alten E-Mails. Wie ich das Programm zur Vernunft bekomme und den Inhalt der beiden Mailboxen vereinige, weiß ich auch noch nicht.

Super Auskunft.... ich weiß!

Richard

• Nach Update TB2->TB3 verschwinden neu ankommende E-Mails

• Richard
    • 4. Januar 2010 um 23:04

Hallo,

der einzige Filter (Spam) ist deaktiviert. Norton 360 ist auch deaktiviert.

Habe Deinem Rat folgend mir mal den Inhalt der Datei "Inbox" angesehen. Die neuen (verschwundenen) Datei sind dort tatsächlich drin! Sie werden nur nicht angezeigt; offensichtlich, weil sie noch in der Inbox gelöscht werden.

Was Du mit separater / globaler Kontoführung genau meinst, weiß ich nicht... Ich habe mehrere E-Mail-Accounts, die in einem Ruck von den jeweiligen Servern abgefragt werden (T-Online, 1&1, googlemail). Die Mails landen dann alle (außer googlemail) gemeinsam im Posteingang und werden dann von mir manuell in die jeweiligen Folder verschoben.

Bei Extras->Aktivitäten steht, ich hätte vor 20 Minuten 6 Mails im Ordner Entwürfe gelöscht. Das habe ich aber ganz sicher nicht getan... :-)

Bin immernoch ratlos...

Danke und viele Grüße!

Richard

• Nach Update TB2->TB3 verschwinden neu ankommende E-Mails

• Richard
    • 3. Januar 2010 um 20:17

Hallo,

habe vorgestern das Update auf TB 3 laufen lassen. Lief alles halbwegs ordentlich... Kann seither auch weiterhin meine E-Mails vom POP3-Server holen; dort löscht sie TB3 dann auch nach dem Download; TB 3 legt sie in den Posteingang, wo sie nur Bruchteile von Sekunden verbleiben (man sieht es daran, dass die Zahl hinter "Posteingang" hochzählt, während unten angezeigt wird, dass bspw. noch 7 von 8 Mails empfangen werden...), ehe sie sich in NICHTS auflösen... Sie werden nirgendwohin verschoben (nicht in den Spam-Ordner, nicht in den Papierkorb, nicht in einen anderen Ordner); sie sind einfach nur weg.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte???

Gruß,
    Richard

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™