Posts by regioprint

    Hi...


    Du musst bitte diese Anleitung in Ruhe lesen, am besten ausdrucken und abheften.


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten


    Da ist alles genau beschrieben.


    Nach mehreren Neuinstallationen oder dem Anlegen von verschiedenen Profilen sind die alten Profile noch vorhanden, du kannst sie löschen und/oder neu benennen. Gehe nach der Anleitung vor, das habe ich auch gemacht. Dort findest du auch die Beschreibung, wo genau die Dateien liegen.


    Das müsste klappen.


    Gruß
    Dietmar
    PS versuch es bitte und wenn etwas nicht klappt, musst du sagen was genau du gemacht hast, und welche Meldung kommt, sonst kann dir hier keiner helfen

    Hallo und vielen Dank,


    die parent.lock gab es nicht, aber die profiles.ini. Dort stand wohl der Verweis auf eine andere *.default Datei.


    Habe dann den Profilmanager aufgerufen, das alte Profil gelöscht und ein neues vergeben, wie oben beschrieben. Nun startet TB wieder. :P


    Ich habe jetzt TB 3.0 laufen, ein neues Profil, aber keine Konten mehr, die ich noch auf dem alten xp-System und mit TB 2...23 eingerichtet hatte. Auf Ordnerebene unter \profiles\...\mail\... sehe ich zwar noch alle damals eingerichteten Konten und Archive usw.


    Eine letzte Frage: Wie importiere ich die, oder soll ich es lassen und einfach neue Konten einrichten und ganz frisch starten?
    Die Frage gilt auch für die Adressbücher, die separat gesichert wurden.


    Gruß aus Hannover
    Dietmar

    Guten Tag Leute,
    ich habe folgendes Problem. Ich musste xp mit SP3 neu aufspielen. Dann habe ich TB 2... wieder installiert. Alles lief reibungslos. Doch beim Versuch TB zu starten bekomme ich folgende Fehlermeldung, die auch erscheint wenn ich deinstalliere und nochmal neu installiere, übrgens auch wenn ich TB 3 installiere:


    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thuinderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."


    Im Task Manager läuft unter Anwendungen aber nichts und unter Prozesse finde ich keinen Prozess den ich TB zuordnen kann.


    Das ganze ist so auch, als ich noch ohne Antivirus Programm war. Jetzt läuft Panda Antivirus, aber das hatte vorher auch keine Probleme gemacht.


    Von der alten Installation sind noch die Profile vorhanden, die ich ja aber wohl noch brauche.


    Ich habe keine Ahnung wo ich ansetzen soll, weiß jemand eventuell Rat?


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß aus Hannover