Quote from "mrb"
Hallo,
ich nehme mal an, dass du bei dem Upgrade dein altes Profil behalten hast. Das wird nicht empfohlen.
Richte also zunächst testweise ein neues Profil mit einem Konto ein und überprüfe das Verhalten von dort.
11 Profile
Gruß
Hallo mrb, dann muss ich ja nach jedem update sämtliche Einstellungen wieder neu machen.
Kann ich auch ein Profil in meinem Netzwerk auf dem anderen PC erstellen.
Dort sind auch die lokalen Ordner.
Es ist mühsam alles immer hin und her zu kopieren. Dazu ist es zu viel Datenmenge.
Eine Frage, wo wurde empfohlen, das Profil nicht zu behalten, sondern ein neues zu erstellen?
Irgendwie werde ich den Eindruck, trotz Begeisterung, nicht los, daß TB eher etwas für Leute ist, die ewig rumtüfteln, einstellen und ausprobieren wollen.
Ich wollte eigentlich nur damit arbeiten. Ich denke ernsthaft darüber nach, TB wieder den Rücken zu kehren. Wie gesagt, bin im Prinzip begeistert, kann mir aber die ganze Suche nach Einstellungen, Updates, Profilen, Lokalen ordnern usw zeitlich nicht erlauben.
Für Tipps bin ich aber wirklich dankbar.
So isses:
A) Ich verwende TB auf einem Netbook, das ich mit unterwegs haben muss.
B) Im Büro kelmme ich per Netzwerk die Lokalen Ordner auf meinen Büro-PC.
Wegen Performance, Bildschirm und angeschlossener Peripherie.
C) Die Emailaccounts sind ausnahmslos POP3. IMAP könnte ich verwenden, aber unterwegs ist das meist schwierig wenn Datenverbindung schlecht ist (UMTS, EDGE, GPRS)
D) Die unterscheidlichen Lokalen ordner (Postfächer) sind mittlerweile recht groß an Daten (Aufbewahrungspflicht von Email). Der Abgelich per UMTS kann dann ewig dauern.
Ich habe vermutlich nur noch nicht den richtigen Trick gefunden, wie ich meine Email schlauer organsisiere.
Wer einen Tipp hat, bitte gerne.
Gruß, AG