Posts by Sanne_P218

    Hallo,


    sicherer Authentifizierung: nein. Benutzername habe ich sowohl Email als auch Kundennummer probiert.
    Außerdem funktionieren dieselben Angaben, wenn ich ein eigenes Konto für GMX einrichte und darüber
    versende. Das Passwort wird beim Versenden abgefragt, habe das nicht gespeichert.


    Ich wiederhole mich vielleicht, aber ich habe noch vier weitere Adressen von privaten Servern und mit denen
    geht es auch nicht. Ich müsste schon ziemlich gegen die Wand gelaufen sein, wenn ich nicht bei einem in
    der Lage bin die Daten richtig einzutippen und alle Häckchen zu machen. Und auch bei diesen funktioniert es,
    wenn ich ein extra Konto einrichte und den SMTP zuordne.


    "Normale" Fehlerquellen habe ich bereits ausgeschlossen, sonst würde ich mich auch nicht an das Forum wenden.


    Viele Grüße Sanne

    Hallo Muzel,


    die SMTP Einstellungen für GMX sind: mail.gmx.de / Port: 465 / SSL/TLS .
    Die anderen Adressen sind privat und daher geheim ;-) Ein Fehler hier ist aber unwahrscheinlich, weil a) ich mich dann bei insgesamt fünf Adressen geirrt haben müsste und b) ich die SMTPs in eigenen Konten getestet habe, welche funktioniert haben.


    Es ist auch für jede Identität unter "weitere Identitäten" --> "bearbeiten" --> "Postausgangsserver" der richtige eingestellt.


    Viele Grüße Sanne

    Hallo allerseits,


    ich lasse mehrere Mailkonten von Googlemail abholen und diese wiederrum per IMAP mit Thunderbird 3.


    Da ich aus Thunderbird heraus über die SMTPs der einzelnen Konton (also nicht mit verschiedenen Alias über das GoogleMail-Konto) meine Mails versenden möchte (z.B. GMX) habe ich diese im GoogleMail-Konto als weitere Identitäten mit dem jeweiligen SMTP eingerichtet.


    Ergebnis: Über die Google-Adresse kann ich Mails versenden. Bei den anderen Adressen "tut" er so, als würde er versenden, aber es kommt nichts an. Er fragt nach dem Passwort, der Balken erscheint, keine Fehlermeldung, die Mail wird im Postausgang gespeichert.


    Ich habe das ganze mit mehreren Adressen getestet, aber über keine Adresse/keinen SMTP werden Mails versendet.


    Ich bin ratlos und hoffe, dass hier irgendjemand weiter weiß.


    Vielen Dank schon einmal,
    Sanne