1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BirdsAndBees

Beiträge von BirdsAndBees

  • Kein Empfang von Nachrichten [erledigt]

    • BirdsAndBees
    • 8. Januar 2010 um 11:53

    ok, danke für den Tipp!

  • Junk bleibt im Eingang

    • BirdsAndBees
    • 8. Januar 2010 um 11:18

    Hi!
    Ich wollte gerade die gleiche Frage stellen. Bisher hab ich immer die eMails abgerufen, bin sie kurz durchgegangen und hab evtl. Junk oder "Nicht-Junk" gekennzeichnet und bin dann auf Extras -> Junk in diesem Ordner löschen.
    Das war die schnellste Alternative für mich.

    Bin aber auch gespannt auf die Antworten. ;)

  • Kein Empfang von Nachrichten [erledigt]

    • BirdsAndBees
    • 5. Januar 2010 um 12:39

    Es hat sich erledigt. Für alle die es interessiert:
    Der Benutzername war nicht xxx sondern xxx@gmx.de

    :wall:

    Ohje, naja vielleicht konnte ich damit anderen helfen die das gleiche Problem hatten.... :D

  • Kein Empfang von Nachrichten [erledigt]

    • BirdsAndBees
    • 5. Januar 2010 um 12:30

    Hallo!

    Ich habe Thunderbird gerade wieder geöffnet und "geupdated". Hatte das Programm schon lang auf dem PC, die letzten 3 Jahre aber nicht nutzen können, da es das Netzwerk in dem ich war, nicht zugelassen hat.

    Nun möchte ich es wieder nutzen. Die alten Einstellung sind auch noch gespeichert und sehen ganz passabel aus. Das Problem: Wenn ich auf "Abrufen" klicke erschreint in der Statuszeile "Verbunden.. Host kontaktiert, sende Login-Daten..." und dann verschwindet der Statuszeilentext und nichts passiert. Also keine Fehlermeldung. Das sieht so aus als gäbe es keine neuen eMails, die gibts aber definitiv.

    Hier mal meine Einstellungen:

    Server-Typ: POP
    Server: pop.gmx.net Port: 110
    Benutzername: xxx
    Verschlüsselte Verbindung verwenden: TLS, wenn möglich

    Und bei Verbindung:
    Direkte Verbindung mit dem Internet


    Ich gehe über WLAN ins Internet, vielleicht stimmt was an der Einstellung für die Internetverbindung nicht?

    Achja: als ich Thunderbird neu gestartet hab, wurde ich nach dem Passwort gefragt, ich habe auch das Häkchen bei "Speichern" gesetzt. Kann man das Passwort irgendwo zur Sicherheit neu eungeben? Vielleicht hab ich mich da ja vertippt..

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Viele Grüße

    PS: Die eMailadresse ist meine Hauptadresse (keine alias-Adresse). :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™