1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. juedue

Beiträge von juedue

  • Import von Outlook: E-Mails z.T. unvollständig übernommen

    • juedue
    • 28. November 2013 um 23:06
    Zitat von "mrb"


    Ja, das hast du richtig verstanden. Und es war leider so wie du vermutest: Vorher wurde auf einem alten Rechner Outlook mit POP3 genutzt. Es gab also nur die lokal gespeicherten Mails, die ich dann mit der pst-Datei in Outlook auf dem neuen Rechner übertragen habe. Nach dem dann erfolgten Import in das Thunderbird-IMAP-Konto sind sie jetzt auch "dauerhaft" auf dem Server - aber halt unvollständig wie in Thunderbird ...

  • Import von Outlook: E-Mails z.T. unvollständig übernommen

    • juedue
    • 28. November 2013 um 22:47

    Danke für die rasche Antwort! Ich werde es einmal mit dem Komprimieren versuchen. Habe von Outlook zwar recht wenig Ahnung, aber das sollte ich hinbekommen. Ansonsten muss ich wohl doch den Weg von Outlook über t-online-Postfach nach Thunderbird gehen.

    Ich kann das aber erst nächste Woche machen und melde mich dann mit dem Ergebnis - so oder so ... Weitere Hinweise nehme ich aber noch gerne auf ... :)

  • Import von Outlook: E-Mails z.T. unvollständig übernommen

    • juedue
    • 28. November 2013 um 15:02

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Hallo!

    Ich habe bei einer Bekannten auf einem neuen PC Thundebird installiert. Vorher wurde auf dem alten PC Outlook genutzt. Über eine .pst-Datei hatte ich dann die Daten vom "alten" Outlook zu Outlook auf dem neuen PC übertragen und dann von dort über die Importfunktion nach TB gebracht.

    Nun stellen wir fest, dass nicht alle ca. 1.400 E-Mails vollständig von Outlook nach TB übertragen wurden und so bei zahlreichen E-Mails der Text teilweise oder gar vollständig fehlt und in einigen Fällen sind Textteile im falschen E-Mail "gelandet". Im Outlook sind diese E-Mails nach wie vor in Ordnung.

    Ist das ein bekanntes Problem beim Import, vielleicht auf Grund der E-Mail-Menge? Hilft das Löschen aller E-Mails (außer der erst nach dem Import vom t-online-Postfach erhaltenen) und dann ein erneuter Import? Oder besser Löschen, von Outlook nach t-online senden und dann TB von dort abrufenen lassen?

    Besten Dank schon mal für die Antwort(en)!

  • Weitere Identität / web.de: Nachricht nicht zu versenden

    • juedue
    • 6. Januar 2010 um 19:54
    Zitat von "allblue"

    Willkommen,

    ob deine Konteneinstellungen korrekt sind, insbesondere bzgl der Identität und des SMTP-Servers, weiß man natürlich nicht ohne dass du die Daten nennst (persönliches/ Namen abändern dabei).

    Angemeldet ist die Identität bei Web.de?


    Okay, die Identität ist bei web.de angemeldet und Nachrichten an diese Identität werden mir auch als Eingang in meinem TB-Konto angezeigt.
    Der Postausaugang-Server ist: smtp.web.de (Standard)
    Port: 25

  • Weitere Identität / web.de: Nachricht nicht zu versenden

    • juedue
    • 6. Januar 2010 um 13:02

    Hallo!

    Ich habe eine IMAP-Berbindung zu web.de und es läuft auch alles problemlos. Nur wenn ich eine weitere Identität nutze um eine E-Mail zu senden erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Keine Authentifizierung, oder POP3-Anmeldung zu weit in der Vergangenheit . / Authentification failed, or POP3 logon too old. . Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang."

    Die Konteneinstellungen scheinen mir aber korrekt. Hnm, woran kann es wohl liegen, was übersehe ich hier? Ich nutze TB 3.5

    Danke schon mal für freundliche Antworten! Jürgen

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™