1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Harald Friedrich

Beiträge von Harald Friedrich

  • eMail-Fenster oft leer und Meldung Anhang ohne Inhalt

    • Harald Friedrich
    • 6. August 2017 um 20:26

    Ein User dort meint, ich solle mal den IMAP-Server checken. Dem Server werde ich tatsächlich jetzt mal auf die Finger schauen. Danke für Eure Ideen.

    Gruß Harald

  • eMail-Fenster oft leer und Meldung Anhang ohne Inhalt

    • Harald Friedrich
    • 5. August 2017 um 18:48

    Ich erlaube mir, die Frage auch nochmal in einem englischen Forum zu stellen. Ich hoffe, Ihr seid nicht böse 8-)

  • eMail-Fenster oft leer und Meldung Anhang ohne Inhalt

    • Harald Friedrich
    • 5. August 2017 um 18:18

    Hallo slengfe,

    danke für Deine Antwort. Ich habe überhaupt kein Geschwindigkeitsproblem. Der TB reagiert jederzeit schnell und ich muss nie warten, auch nicht bei großen Mails. Plötzlich - seit einem der letzten Updates - tritt das Problem auf.

    Natürlich verschiebe ich abgearbeitete eMails in ihre entsprechenden Ordner. Was übrig bleibt, bleibt im Eingangsordner und wird am Jahresende in einen eigenen Archiv-Ordner verschoben. Das mach ich seit 2002 so und es hat noch nie Probleme gegeben. Erst jetzt.

    Gruß Harald

  • eMail-Fenster oft leer und Meldung Anhang ohne Inhalt

    • Harald Friedrich
    • 3. August 2017 um 15:48

    Hallo slengfe,

    danke für Deine Antwort. Im abgesicherten Modus kommt es leider auch vor. Mein Internet ist FFTH 100/100 Mbit/s und mein lokaler IMAP-Server ist mit Gigabit-LAN angeschlossen. Meine eMails seit 2002 möchte ich nicht lokal vorhalten. Im aktuellen Posteingangskonto sind 2700 eMails.

    Gruß Harald

  • eMail-Fenster oft leer und Meldung Anhang ohne Inhalt

    • Harald Friedrich
    • 3. August 2017 um 13:30
    • Thunderbird-Version: 52.2.1 - 32bit
    • Betriebssystem + Version: Win7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): selbst
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Nur in der Fritzbox
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Oft ist beim Durchklicken durch die eingegangenen eMails das eMail-Fenster leer, obwohl die eMail einen Inhalt hat. Dann klickt man auf eine andere und wieder zurück auf die vermeintlich leere und siehe da, der Inhalt der eMail wird angezeigt.

    Oft klickt man auf einen Anhang, der im eMail-Fenster angezeigt wird und bekommt die Meldung "Dieser Anhang hat keinen Inhalt" (o.ä.). Erneutes Klicken funktioniert dann.

    Beides passiert auch auf anderen Rechnern seit einem der letzten Updates.

    Die beiden Verhaltensweisen sind nicht tödlich, aber nervig. Danke im Voraus für jeden Hinweis!

    Gruß Harald Friedrich

    PS.: Auch muss ich bei mir plötzlich [Strg] + [K] statt [Strg] + [L] für einen Link beim eMail-Verfassen tippen. Das ist aber nur auf meinem Rechner so.

  • TB verschiebt immer nur eine eMail. [erl.]

    • Harald Friedrich
    • 1. Februar 2012 um 09:26

    Hallo slengfe,

    ich habe auf de TB10 upgedatet und jetzt scheint's wieder zu gehen.

    Danke für Deine Hilfe!

    Gruß Harald Friedrich

  • TB verschiebt immer nur eine eMail. [erl.]

    • Harald Friedrich
    • 31. Januar 2012 um 21:39

    Thunderbird-Version : 9.0.1
    Betriebssystem + Version : MS Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP) : IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX) : eigener lokaler IMAP Server

    TBird verschiebt immer nur eine eMail in ein anderes Fach des selben Kontos, obwohl mehrere markiert sind. Wie man das Verschieben auslöst ist dabei egal :!: .

    Wir haben letztens von einem TBird 2 auf den TBird 9 umgestellt. Da wir von Nagios immer mal einen ganzen Schwung von eMails der gleichen Art bekommen, ist das einzelne Verschieben eine nervige Sache :cry: .

    Danke für Eure Hilfe. Gruß Harald Friedrich

  • Ansicht - Zeilenumbruch

    • Harald Friedrich
    • 15. September 2011 um 11:18

    Hi alle,

    ich bekomme öfters eMails, die bei mir in unendlich langen Zeilen mit horizontalem Rollbalken unten im TB-Fenster angezeigt werden. Ich wünschte mir, dass es eine Einstellung "Zeilenumbruch" gäbe, die am Ende des sowieso schon langen TB-Fensters die Zeilen umbricht.

    TB 6.0.2
    IMAP
    Vista
    1920 x 1080 Pixel

    Ja, ich habe schon im Wiki und in den Forenbeiträgen gesucht :les:

    Danke für jeden Hinweis!

    Gruß Harald Friedrich

  • Zitieren weitergeleiteter Mails defekt [erl.]

    • Harald Friedrich
    • 27. Juli 2011 um 19:48

    Hallo zusammen,

    das Problem kam daher, dass der Weiterleiter B einen TB 2.0 im Einsatz hatte. In dieser alten Version war wohl ein Fehler in der Zusammenstellung von neuem Inhalt und weitergeleitetem Inhalt.

    Der B hat jetzt upgedatet und alles spielt fein :cool:

    Danke und Gruß, Harald Friedrich

  • Zitieren weitergeleiteter Mails defekt [erl.]

    • Harald Friedrich
    • 24. Juli 2011 um 19:36

    HaasUwe:

    Danke für Deine Antwort.

    Zitat

    Welche AddOns undv Betriebssystem nutzt Du?

    Keine AddOns und Windows Vista bzw. Windows XP.

    Zitat

    Bei mir (TB 5.0/WinXP) habe ich keine Probleme mit der Funktion

    Wenn also B eine eMail von A an Dich wieterleitet und Du dann auf [Antworten] gehst, siehst Du den Text von B und von A im Zitat?

    Gruß Harald Friedrich

  • Zitieren weitergeleiteter Mails defekt [erl.]

    • Harald Friedrich
    • 23. Juli 2011 um 14:44

    TB 5.0, IMAP, Vista

    Wenn ich eine an mich weitergeleitete eMail beantworte, will ich, dass der gesamte Text der eMail zitiert wird und mein Cursor oben drüber steht. Diese Einstellung haben ich in "Konten-Einstellungen..., Verfassen & Adressieren" auch ausgewählt: "meine Antwort über dem Zitat beginnen".

    Seit der Version TB3 wird nur noch der obere Text des Weiterleiters zitiert, der Original-Text fehlt. Natürlich hatte ich in der zu beantwortenden eMail keinen Text selektiert.

    Liegt es daran, wie der Weiterleiter weiterleitet? (Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Nachrichten weiterleiten: Eingebunden / Als Anhang)

    Ich hatte jetzt auf TB 5.0 gewartet, doch es funktioniert wieder nicht. Was kann ich tun? :rolleyes:

    Danke für jede Hilfe...

    Gruß Harald Friedrich

  • Zitieren funktioniert meistens nicht

    • Harald Friedrich
    • 4. Juli 2010 um 19:10

    Ich habe auf den TB3.1 gewartet, der das Problem aber leider auch nicht löst.

    Externer Inhalt www1.minpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich sehe die im Bild gezeigte eMail, die mir von einem Kollegen weitergeleitet wurde. (Siehe unterer Pfeil). Jetzt markiere ich nichts und drücke auf [Antworten].

    Zitiert wird aber nur der obere Teil der eMail. Ab dem unteren Pfeil fehlt alles. In den Konteneinstellungen ist alles korrekt:

    Externer Inhalt www1.minpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In TB2 funktionierte das problemlos. In TB3 funktioniert es erst, wenn ich vorher alles markiere, was ich aber meistens erst mal vergesse.

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß Harald Friedrich

  • Zitieren funktioniert meistens nicht

    • Harald Friedrich
    • 9. März 2010 um 22:17

    Hallo nochmal,

    ich hätte 2 Screenshots zum Thema. Kann ich die hier einbringen? Wie funktioniert das Hochladen?

    Gruß Harald Friedrich

  • Zitieren funktioniert meistens nicht

    • Harald Friedrich
    • 8. März 2010 um 18:58

    Ich habe das Problem weiter eingekreist: Wenn ich direkt eine eMail erhalte, funktioniert alles: Nichts ist markiert, "Antworten" drücken, alles wird zitiert.

    Problematisch wird es erst, wenn die empfangene und zu beantwortende eMail bereits weitergeleitet war. Dann zitiert der TB3 nur den direkt vom Weiterleiter geschriebenen Text, nicht jedoch die komplette eMail. Beispiel: Ich bekomme eine eMail mit dem Tenor "Hallo, beantworte du die eMail". Dann wir nur "Hallo, beantworte du die eMail" zitiert und nicht die eigentlich interessante eMail.

    Das war bei TB2 anders. So ist es fast unbrauchbar. Bzw. ich muss immer erst alles markieren, dann wird es auch zitiert. Meist vergesse ich das Markieren, dann mache ich die leere eMail halt wieder zu und fange von Neuem an.

    mailnews.reply_quoting_selection;false hilft leider nix :(

    Gruß Harald Friedrich

  • Zitieren funktioniert meistens nicht

    • Harald Friedrich
    • 3. März 2010 um 10:20

    Danke, Rothaut für Deine Antwort. Ich habe auf den 3.0.3 upgedatet und scheinbar funktioniert es jetzt (5 Stück getestet). Ich schreibe viele HTML-eMails aber auch einige plain Text.


    Harald Friedrich Howgh! :top:

  • Zitieren funktioniert meistens nicht

    • Harald Friedrich
    • 3. März 2010 um 08:33

    Wenn ich eine eMail beantworte, will ich, dass mein Cursor über dem gesamten alten Inhalt steht. Meist wird aber nichts oder nur ein kleiner Teil der alten eMail zitert. In meinem Konto habe ich natürlich "meine Antwort über dem Zitat beginnen" ausgewählt. Auch ist vor dem Drücken auf [Beantworten] nichts in der alten eMail markiert. Wenn ich vorher aktiv alles markiere, dann wird auch alles zitiert, wie gewünscht. Aber ich will ja nicht immer erst die komplette eMail markieren, bevor ich auf [Beantworten] drücke. In meinem T-Bird 2 funktionierte das ohne Probleme?!?

    Habe T-Bird 3.0.2 deutsch.

    Danke für jede Hilfe!

    Gruß Harald Friedrich

  • TB3: Adressierung

    • Harald Friedrich
    • 11. Januar 2010 um 09:29

    Hi alle,

    ich hatte das Problem ebenfalls hier beschrieben:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=45153

    Es scheint ein allgemeiner Bug zu sein und nicht nur mit der Migration von TB2 zu TB3 zusammen zu hängen, sondern auch bei Neuinstallation von V3 zu existieren. Schade, denn das war eine sehr komfortable Funktion! Mal sehen, vielleicht kann man in TB3.0.1 das Adressbuch von V2 nochmal neu importieren?!? Hoffentlich kommt's bald! Kann man zu TB2 eigentlich problemlos zurück migrieren :?:

    Gruß Harald

  • Update TB3: Adressen haben Priorität verloren

    • Harald Friedrich
    • 10. Januar 2010 um 22:10

    Hallo,

    seit meinem Update auf TB3 haben alle meine eMail-Adressen irgendwie ihre Priorität verloren. Wenn ich also heute (TB3) eine eMail an eine oft adressierte Person versenden will, kam früher (TB2) nach den ersten eingetippten Buchstaben immer dessen eMail-Adresse zuerst. Jetzt kommt sie als Vorschlag vielleicht an Stelle 16. Und die Position scheint sich auch durch mehrere gesendete eMails mit TB3 nicht mehr zu verbessern. Hat sich irgendwas ausgeschaltet? Kann man das Adressbuch reorganisieren? Ist die Funktion dahin? :confused:

    Gruß Harald Friedrich

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™